Uhr verstellt sich ständig?

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
Uhr verstellt sich ständig?

Hallo Leute :D

Ich kam letzens fats zu spät zur Schule, weil meine Pc Uhr um 2-3 Minuten falsch ging. Als ich dann an dem Tag nach Hause kam, hab ich mit der Intermetzeit ynchronisiert und.. zack... ging sie wieder richtig. Ja damit dachte ich wäre es erledigt, aber ne Woche später hab ich nochmal einfach aus Jux mit der Internetzeit synchronisiert und wie musste sich schon wieder stellen. Habe schon öfter mitgekriegt, dass es entweder an einer leeren Batterie oder dem Quarz im Boartd liegen kann. WOran kann es denn noch liegen? Batterie tauschen wäre nämlich das letze was ich machen würde und, wenn der Wuarz kaputt ist müsste wohl ein neues Board her o.O

AW: Uhr verstellt sich ständig?

Läuft die Uhr von nem PC wirklich über nen Board ? Wenn ja wäre mir das neu, da ich dies nicht wusste^^

Morgen ,

ich gehe davon aus das deine BIOS Batterie leer ist und du die ersetzen musst , sonst geht die Uhr immer falsch oder es kann auch mal passieren das die BIOS Einstellungen weg sind .

LG

Geht das nicht sogar automatisch? Oder funktioniert das nur, wenn die BIOS Batterie noch Strom besitzt.

Also normalerweise synct Win7/8 die Uhr im Wochenrhythmus von selbst. Abweichungen von mehreren Minuten in einer Woche deuten eher darauf hin, dass die Batterie ausgetauscht werden muss. Lässt sich aber relativ leicht feststellen, indem man den Rechner einfach mal komplett vom Netz trennt wenn er nicht gebraucht wird (oder mit einem Multimeter mal die Spannung messen). Die sollte eigentlich 3V haben, wenn die Spannung unter 2,9V fällt kann das bei manchen Mainboards schon für eine Abweichung ausreichen.

Moinsen, war da bei den z87 c1/c2 nicht irgendetwas das probleme machte bei manchen boards, bzw das dieses problem beim übertakten etc aufkommt... ich bin noch nicht ganz da aber ich hatte das problem auch mal vor einer hardware generation, bei mir hatte es was mit meinen oc einstellungen zu tun. gab es eine menge im netz zu, du hast win8?

sowas in die richtung; Wenn sich in einem PC unter Windows 8 im Betrieb der Bustakt ändert, geht die Uhr falsch.

http://hwbot.org/news/9824_breaking_windows_8_benchmark_results_no_longer_accepted_at_hwbot/

Noch nicht. Keinen passenden Ersatz da. Werde mal schauen ob ich heute noch an ne Batterie komme und dann tauschen. ;)

Moinsen, war da bei den z87 c1/c2 nicht irgendetwas das probleme machte bei manchen boards, bzw das dieses problem beim übertakten etc aufkommt... ich bin noch nicht ganz da aber ich hatte das problem auch mal vor einer hardware generation, bei mir hatte es was mit meinen oc einstellungen zu tun. gab es eine menge im netz zu, du hast win8?

sowas in die richtung; Wenn sich in einem PC unter Windows 8 im Betrieb der Bustakt ändert, geht die Uhr falsch.

(UPDATE 03/09) Windows 8 Results (Temporarily) Not Accepted At HWBOT - Benchmark Result Veracity Compromised

wenn die uhr leer ist fress ich en besen, hast du dich zu den von mir genannten thema belesen? riecht schwer danach. ;)

Ja habe ich gelesen und das könnte es natürlich sein nur ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Der Installer sagt, dass das Update nicht für meinen Pc geeignet ist.

Ja habe ich gelesen und das könnte es natürlich sein nur ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Der Installer sagt, dass das Update nicht für meinen Pc geeignet ist.

Die CPU nicht übertakten, stell Sie mal 1 - 2 Tage @Stock und beobachte ob das Problem dann noch besteht. Bzw. war die Sache bei mir nach 10min schon klar... da es mir keine 2min gedauert hat bis die Batterie sich verstellt hat. Beim spielen, benchen usw...

Ich will meine CPU aber übertaktet haben. o.O Wege ner dummen0 Uhrzeit will ich darauf nicht verzichten müssen.

Es geht doch nicht darum was Du willst, es geht doch jetzt darum den Fehler zu finden... sorry aber Du hörst dich gerade an wie ein 12 Jähriger den nicht den UltraXRayLaser für seinen Transformer bekommt. Das falsch gehen der Systemuhr bringt viele Probleme mit sich. Windows wird keine Updates mehr bekommen, Benchmarks laufen Fehlerhaft, Games können crashen aber wenn Du willst dann willst Du eben - oder wie? XD

Zurück