Naimshakur
Komplett-PC-Käufer(in)
Freunde ich schwanke zwischen diesen beiden Monitoren:
WQHD: ASUS MX 27 AQ 90-LM0140-B01670 27 Zoll WQHD Monitor
Test Monitor Asus MX27AQ Teil 10
UHD: SAMSUNG U28E590D 28 Zoll UHD 4K Monitor
Test Monitor Samsung U28D590D Teil 11
Ich werde vorerst mit einer GTX 970 OC zocken und ich weiß das UHD für diese Karte nicht machbar ist.
Was ich mich jedoch frage ist ob WQHD nur eine Übergangs"technik" ist und bevor ich mir einen 500 Euro WQHD Monitor zu lege ich mir nicht besser gleich einen 500 Euro UHD Monitor kaufe. Den kann ich zwar erstmal nur in 1080p nutzen doch ist der Monitor zukunftssicher. In der Regel kaufe ich alle 10 Jahre einen Monitor...
Anders formuliert: 4k Monitor erstmal auf 1080p benutzen bis Grafikkarte in 1-2 Jahren ausgetauscht wird vs WQHD jetzt und der Frage ob ich dann in 2 Jahren einen neuen Monitor brauche (dann einen 4K). Zumal beide Monitore mit ca 500 Euro gleich viel kosten.
Ich hoffe mein Anliegen ist einigermaßen verständlich rübergekommen.
WQHD: ASUS MX 27 AQ 90-LM0140-B01670 27 Zoll WQHD Monitor
Test Monitor Asus MX27AQ Teil 10
UHD: SAMSUNG U28E590D 28 Zoll UHD 4K Monitor
Test Monitor Samsung U28D590D Teil 11
Ich werde vorerst mit einer GTX 970 OC zocken und ich weiß das UHD für diese Karte nicht machbar ist.
Was ich mich jedoch frage ist ob WQHD nur eine Übergangs"technik" ist und bevor ich mir einen 500 Euro WQHD Monitor zu lege ich mir nicht besser gleich einen 500 Euro UHD Monitor kaufe. Den kann ich zwar erstmal nur in 1080p nutzen doch ist der Monitor zukunftssicher. In der Regel kaufe ich alle 10 Jahre einen Monitor...
Anders formuliert: 4k Monitor erstmal auf 1080p benutzen bis Grafikkarte in 1-2 Jahren ausgetauscht wird vs WQHD jetzt und der Frage ob ich dann in 2 Jahren einen neuen Monitor brauche (dann einen 4K). Zumal beide Monitore mit ca 500 Euro gleich viel kosten.
Ich hoffe mein Anliegen ist einigermaßen verständlich rübergekommen.
du kannst ja mal in den Blödmarkt und dort dir ein paar Monitore zeigen lassen, vlt können die den für dich sogar einmal anschliessen
am schluss musst du dann selber entscheiden welchen du nimmst, mMn. Würde ich mit 4K noch warten bis neue, verbesserte monitor revisionen erscheinen