UHD oder WQHD

Der Dell ist von der Qualität her sehr gut.
Der Nachteil ist das du bei 25" eine kleinere Schriftgröße in Menüs hast als bei einem 24" FHD Monitor.

Der 27" Dell Monitor kostet so viel wie ein 4K Monitor.
4K wiederum ist zu anspruchsvoll für die meisten GRafikkarten, wie zum Beispiel meiner GTX 970.

Hier sehe ich das Hauptproblem das interessante Grafikkarten erst bei 600 Euro losgehen. Wenn man das mit einem Monitorkauf addiert ist man bei weit über 1000 Euro.
Nicht jeder hat soviel Geld. Das ist übrigens mehr als mein Rechner gekostet hat...

Ich werde einfach warten und mal nach einem Schnäppchen die Augen offen halten.

Der Dell ist von der Qualität her sehr gut.
Der Nachteil ist das du bei 25" eine kleinere Schriftgröße in Menüs hast als bei einem 24" FHD Monitor.

Der 27" Dell Monitor kostet so viel wie ein 4K Monitor.
4K wiederum ist zu anspruchsvoll für die meisten GRafikkarten, wie zum Beispiel meiner GTX 970.

Hier sehe ich das Hauptproblem das interessante Grafikkarten erst bei 600 Euro losgehen. Wenn man das mit einem Monitorkauf addiert ist man bei weit über 1000 Euro.
Nicht jeder hat soviel Geld. Das ist übrigens mehr als mein Rechner gekostet hat...

Ich werde einfach warten und mal nach einem Schnäppchen die Augen offen halten.

Das Menü ist normal gross ;) man kann das einstellen im Menü (125% entspricht dann einen 24' FHD Bildschirm ) und genau darum wäre dieser Bildschirm Ideal

Ok und da ich vor dem selben Problem stehe, beachtest du meine Frage einfach nicht... danke sehr hilfreich..
Liegt vielleicht daran, dass du nen eigenen Thread hast?
Hier geht es aber um die Wünsche des TE und nicht um deine.

@TE:
Der Iiyama ist nicht schlecht und auch nicht zu teuer.

Das Menü ist normal gross ;) man kann das einstellen im Menü (125% entspricht dann einen 24' FHD Bildschirm ) und genau darum wäre dieser Bildschirm Ideal
Nützt dir im Spiel garnichts, wenn du die Skalierung von Windows hoch stellst.

Liegt vielleicht daran, dass du nen eigenen Thread hast?
Hier geht es aber um die Wünsche des TE und nicht um deine.

@TE:
Der Iiyama ist nicht schlecht und auch nicht zu teuer.

Nützt dir im Spiel garnichts, wenn du die Skalierung von Windows hoch stellst.

Er sprach ja vom Menü. Und mir ist noch kein spiel untergekommen das kein Wqhd unterstützt / probleme damit hat. Noch nichtmal das 10 Jahre alte Assassins Creed 1 ;) (ja war auch überrascht das es schon WQHD unterstützt)

Zurück