• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

UHD - Gaming PC für ca. 1200 €

gramlin

Schraubenverwechsler(in)
UHD - Gaming PC für ca. 1200 €

Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, habe allerdings nicht das technische Wissen hinter den ganzen Hardwarekomponenten. Für meinen neuen Pc konnte ich bereits einen Bildschirm erstehen und bin jetzt auf der Suche nach passenden Teilen. Mein Limit würde ca. bei 1200 € liegen ... allerdings hätte ich auch noch ein wenig Luft nach oben.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- bis 1200 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- 1 TB SATA Platte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- 3.840 x 2.160, 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Dota2, BF4 , Watch_Dogs, Arma 3, einfache Bildbearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 250 GB SSD oder mehr ?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- er soll leise sein
- auch für die Zukunft (nächsten 2 Jahre) verwendbar sein bzw. später aufrüstbar sein
- zuverlässige Komponenten enthalten.

AW: UHD - Gaming PC für ca. 1200 €

Hab mich schon mal ein wenig umgeschaut und in etwa das zusammengestellt:

-GIGABYTE GTX970 G1 Gaming, Grafikkarte
-GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 5, Mainboard
-OCZ Vector150 2,5" SSD 240 GB
-be quiet! Silent Base 800, Gehäuse
-Intel® Core™ i5-4690K, CPU
-G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333, Arbeitsspeicher
-be quiet! Pure Power CM L8 630W, Netzteil

Gaming aber dann 4gb mit 1333Mhz und fragwürdigem NT? SSD mit Crucial M550/MX100 austauschen (256/512gb Version) G.Skill 8gb DDR3-2400 und NT E10 500 (CM) als Vorschlag. Gehäuse noch das NXZT H440 und Fractal Design Define R5 anschauen.

Gruss Patrick

UHD bekommst du nicht mit einer Grafikkarte flüssig auf akzeptablen Details.
Darüber solltest du dir im Klaren sein.

Zurück