UHD-BD-Laufwerke für PCs

AW: UHD-BD-Laufwerke für PCs

Also kurzum hilft es einem auch nicht weiter was das schauen von UHD-BDs ohne teuren Player betrifft.
Nein, der aktuelle Status ist, dass man offenbar keine Kunden möchte, die ihre Blurays am PC gucken. Anders ist der Schwachsinn nicht erklärbar. Bei DVDs lief das damals irgendwie anders, da waren die Codecs innerhalb kürzester Zeit kostenfrei in alle Bibliotheken eingebunden.

Ich weiß nicht wirklich was sich die Industrie dabei denkt, aber mit dem Aufkommen von Videostreaming fördern sie dadurch ihren eigenen Tod noch stärker.

Die Frage ist ja macht dann ein UHD Tv überhaupt Sinn, ich kann ja eh nichts in UHD schauen.

Die Frage ist ja macht dann ein UHD Tv überhaupt Sinn, ich kann ja eh nichts in UHD schauen.
Schwierige Frage.

UHD macht Sinn für Spiele (wenn man denn auch genug Leistung hat um in UHD zu zocken), für Youtube-Videos in entsprechender Qualität, und VoD-Dienste wie Netflix und Amazon Prime, wenn diese denn den Film in so hoher Qualität anbieten und deine Internetleitung stark genug ist.

Also eher zweifelhaft, ob man jetzt schon einen UHD Fernseher braucht. UHD sieht zwar hammer aus, aber es gibt bisher kaum Quellen die das ausnutzen können.

Ich habe zu diesem Thema dann auch mal eine Frage:
Wenn ich ein UHD-fähiges Laufwerk habe (z.B. LG BH16NS55), ist es dann möglich, den Film mit z.B. MakeMKV oder DVDFab zu rippen, und die Filmdatei an meinen 4k-TV zu streamen? Kodi oder der interne Player sollten ja mit den 4k-Inhalten klar kommen?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk

Ja ist möglich.

Technisch gesehen darfst du sie eigentlich nicht rippen ... ich persönlich halte die Regel für schwachsinnig, ich ziehe meine Blurays auch meist auf Platte schneller drauf zugreifen zu können, und ich sehe auch nicht wo jemandem dadurch ein Schaden entstehen würde.

Ok, danke!
Mir geht es in erster Linie um eine kostengünstige Alternative zu den im Moment noch sehr teuren Stand-alone-playern. Dann werd ich das mal probieren.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk

Zurück