"Überwachungs" Kamera

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
"Überwachungs" Kamera

Hi Leuts,

aus gegebenem Anlass überlege ich mir eine Überwachungskamera zu besorgen. Ich arbeite in einem kleinen Laden und wir haben draussen ein recht großes Schaufenster wo wir auch ausserhalb Waren aufstellen. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor das Dinge verschwinden. Mein Chef will keine Kohle ausgeben aber ich bin echt genervt und will wissen wer da immer was einsteckt.
Wir haben den ganzen Tag über einen PC laufen.

Gäbe es nicht eine Möglichkeit eine Kamera zu kaufen die man mit dem PC verbindet und einfach eine Aufnahme laufen lässt? Eventuell mit Livebild? Günstig sollte es halt sein weil ich es aus eigener Tasche bezahlen.
Zwischen Pc und dem Ort wo die Kamera aufgestellt werden sollte sind es etwa 15 Meter.
PC isn ganz einfacher Dualcore. Ohne Video Eingang usw.
Ich dachte ja an eine USB Webcam. Die gibt es ja in HD schon relativ günstig. Aber 15 Meter usb?..

Vielleicht könnt ihr mir helfen die günstigste Methode auszuwählen?

Wäre sehr Dankbar =)

Edit sagt: Am besten wäre eine Möglichkeit ohne grosses Kabel verlegen quer durch den Laden..

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Überwachungs" Kamera

Nur als Hinweis:
Wenn ihr eine Kamera aufstellt die auf die Straße blickt , solltet ihr vorher die Gesetze usw Checken. Weil normal ist sowas nicht gestattet.
Wenn eure Ware da steht ist halt die Frage : Gehört der Bereich richtig euch. Oder ist das nur von der Stadt "toleriert" .

Zur Kamera:
Normal kann man jede Kamera nehmen. Brauchst nur ne passendes Aufnahme Prog.
Beim USB Kabel musste bei dieser großen Länge auf Aktive Kabel achten , sonst kommt kein Signal mehr an.

so in diese Richtung : DeLOCK Kabel USB 2.0 Verlängerung, aktiv 15m (82689) | Geizhals.at Deutschland

mfg Heretic

Der Laden+Die Fläche davor ist nicht nur gemietet sondern auch Eigentum vom Chef.
Problem ist halt da grenzt direkt der Fussgängerweg mit an.
Aber das versuche ich dann mit dem positionieren der Kamera irgendwie auszublenden.

Also das Kabel + irgendeine webcam? Software wird ja sicher bei der cam dabei sein.

Andere Vorschläge? Eventuell ohne Kabel?

ES gibt afaik auch WLan Cams . Aber die sind teurer und erfordern je nachdem noch einen WLan Router.
Genau kenne ich mich da aber nicht aus.

mfg Heretic

Ganz ohne Kabel wird es nicht gehen da eine Cam Strom braucht. Man kann es aber relativ gut alles verstecken.
Auch innerhalb vom Geschäften gibt es Gesetze was eine Aufzeichnung angeht, bin mir nicht sicher aber glaube es muss mit Schildern erkennbar gemacht werden das hier Video überwacht wird.

Ob eine normale Webcam dafür geeignet ist kann ich dir leider nicht sagen, kann es mir aber eher weniger vorstellen im "freien". Lichtverhältnisse sind meistens ein Knackpunkt bei Webcams. Überwachungskameras gibt es aber ebenfalls in alles Preislagen.

Eine Atrappe schreckt die Leute auch meistens ab. Ansonsten schau mal hier: USB 2.0 aktiv Repeater Verstärker Kabel 5,0m: Amazon.de: Elektronik , da schreibt einer:
Ich habe für meine Webcam eine Verlängerung gesucht und 2 dieser Repeater-Kabel bestellt. Entgegen meiner Befürchtung, daß die Cam aufgrund hohen Stromverbrauchs nicht mit den (bus powered!) Repeatern harmoniert, funktioniert sie bestens, und das mit 2x 5m Repeatern + 1,5m Kabel an der Cam (Logitech Sphere AF).

puh das ist etwas teuer :D

Bin am überlegen das mitm USB Kabel zu machen. Aber bräuchte echt 20 Meter etwa..

JEmand zufällig ne Cam im Kopf die auch weitwinkel hat? ODer haben das alle? Bin in der Richtung n noobi :o

Wie wärs denn mit ner Puppe + Brillenkamera?
Merkt doch niemand und n Schild braucht ihr auch nicht aufstellen. :devil:

Hallo!
Ohne hier als "Verräter" gelten zu wollen:
Ich empfehle zu diesem Thema die Chip 3/12, da gibt es ein Thema dazu!

Da gibt es (zumindest in der Chip 100) eine DVD mit Infos und sonst. dazu.

lg
McP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück