übertakteter rechner startet nicht mit win 7

AW: übertakteter rechner startet nicht mit win 7

Ja genau an dem punkt wenn die ersten beiden Farben auftauchen

Aus den wenn ich es an schaltete startet der Rechner überhaupt nicht dann kommt er nichtmal bis zum logo

€dit:
Habs gerade normal mit ahci probiert und schaffe es doch bis zum logo aber dann blickt kurz ein bluescreen auf und er startet neu

Zuletzt bearbeitet:

Ok, letzter Versuch dann geb ich auf, hast du mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten?

Die Start Option habe ich nicht
Hab auch schon mehrmals versucht die zu bekommen beim booten netzstecker gezogen doch nix hat was gebracht hab immer nur die Option normal starten oder starthilfe starten wo er nur eine systemwiederherstellung macht bekommen

Du musst wenn der Bios Screen weg ist und Windows anfangen will zu laden gleich F8 drücken dann kommt ein Menü mit mehreren Auswahlpunkten und dort kannst du den Abgesichertenmodus auswählen.

Prüf mal, ob du nicht vielleicht den PCI-Express-Bus mit übertaktet hast. Kann sein, dass deine Graka sich verabschiedet, wenn der Graka-Treiber geladen wird und die Karte in den 3D-Mode von der Aero-Oberfläche schaltet.
Meine Radeon mach beispielsweise max. 110Mhz PCI-Express Takt mit. Die GTX260 davor hat aber schon bei 104Mhz den Dienst an genau derselben Stelle wie bei dir verweigert.

Gut im abgesicherte Modus startet er mit oc

Edit
Die pci Frequenz ist auf 100 festgesetzt daran kanns nicht liegen

Also wenn er unter Vista lief und bei Win7 im abgesicherten Modus startet, würde ich mal auf nen Treiberproblem tippen.

Was hast alles im Rechner drin stecken? Probier mal rum, vielleicht mag Win7 irgendeine Zusatzkarte nicht...

Es steckt nur die Grafikkarte drin dann maus Tastatur und der Sensor von der Fernbedienung an dem es nicht liegen kann weil ich den schon abgezogen hatte

Die Treiber hatte sich 7 alle von alleine gezogen bis auf den grafiktreiber
Ich versteh einfach nicht wieso der so.rumzickt bisher lief Vista viel besser als 7 -.-

Such dir die Treiber mal manuell zusammen. Die automatische Treibersuche von Windows hat bei mir noch nie wirklich funktioniert. Weder bei XP, noch bei Vista und bei Win7 auch nich.
Dass das nun nur dann nich geht, wenn du das Teil übertaktest, ist... Keine Ahnung. Komisches Viech.
Hast vielleicht noch irgendwelche Software, die übertaktet? Ich hab auch ein M4A78Pro und das mag AMD Overdrive überhaupt nich.

Mehr fällt mir jetzt allerdings auch nich ein... Vielleicht könntest du nochmal versuchen, die RAM-Riegel zu ziehen und einzeln zu testen.
Hast mal ein BIOS-Update gemacht?

ja bei xp und vista hat die bei mir auch noch nie funktoniert bei 7 funktoniert das ganz gut auf der arbeit lassen wir win 7 auch immer erstmal suchen und wenn dann noch treiber fehlen machen wir die manuell rauf aber bei mir hat er alle gefunden auserdem funktonirt die treiber cd bei win 7 auch nicht immer wenn ich die starten will kommt ein fehler

overdrive ist drauf aber das habe ich erst heute installiert also kanns daran auch nicht liegen und sonst ist keine software zum oc drauf

das bios ist ziehmlich aktuel ist auf version 1501
das mit den ram riegeln muss ich morgen mal testen wobei ich das iwie bezweifle da die mit vista supper funktionieren

so viel habe ich die tage nicht geschaft aber ich habe mal memtest laufen lassen da kahm kein fehler bei 2 durchgängen der ram kanns also nicht sein

ich werde jetzt erstmal sehn nach weihnachten gibs ne neue cpu kommt entweder eine 955BE oder 1055T drauf werde rückmeldung geben was mit dem dann ist

vielen dank an alle die versucht haben mir bei dem problem zu helfen

Zurück