Übertaktete und wassergekühlte High-End-Systeme von PCGHX-Extrem-Übertakter der8auer bei Caseking

AW: Übertaktete und wassergekühlte High-End-Systeme von PCGHX-Extrem-Übertakter der8auer bei Caseking

Reich wird man damit bestimmt nicht...

Und sich dann auch noch persönlich mit nervigen Kunden rumärgern müssen - würde ich nicht mal für den doppelten VK machen.

PC´s verkaufen ist eh ein sehr undankbares Geschäft. Kunden, die keine Ahnung haben sind schlimm. Kunden die viel Ahnung haben sind schlimmer. Aber am schlimmsten sind Kunden, die glauben sie hätten Ahnung.

du hast so verdammt nochmal recht... jeder der was anderes behauptet arbeitet nicht in der Branche ^^

@Roman Klasse sache. herzlichen Glühstrumpf dazu find es toll das man jetzt auch fertige Runde produkte von einem Deutschen Overclocker bekommen kann.

AW: Übertaktete und wassergekühlte High-End-Systeme von PCGHX-Extrem-Übertakter der8auer bei Caseking

Tja, Erfahrung kostet Zeit (Geld) und Geld, die PCs sind auch gemoddet. Rechne mal nach, wie viel Zeit und Geld brauchst du um das gleiche Ergebnis zu erreichen, und dann kannst du etwas über den Preis schreiben. :schief:

Einen gewissen Aufpreis versteh ich ja aber nicht so einen extremen. Mal abgesehen davon das es eine sehr kleine Zielgruppe anspricht und die dann auch noch ziemlich viel Geld braucht. :D

Hab eh das Gefühl das kaum Kritik kommen wird, woran das wohl liegen mag. xD

Zuletzt bearbeitet:

Einen gewissen Aufpreis versteh ich ja aber nicht so einen extremen. Mal abgesehen davon das es eine sehr kleine Zielgruppe anspricht und die dann auch noch ziemlich viel Geld braucht. :D

Gerade, weil es eine kleine Zielgruppe ist, ist der Preis gerechtfertigt. Denn Umsatz + Netto Gewinn kommen nicht von der große Menge. Auf Dauer kann solch einer Nische nur über den Preis Profitabel sein. ;)

Abnehmer wird es dafür geben.
Und da es halt nicht viele sein werden muss/kann der Preis halt hochgehalten werden.

Ich finde auch, dass man sich vornehmen kann, die Gehäuse(auswahl) zu optimieren.

:)

An meine Frauen, Autos und Rechner lasse ich keinen ran! ;)
Aber einen (geringen) Bedarf gibt für solche Systeme bestimmt.

Die Preise sind aufgrund des supports völlig ok...ich möchte nicht mit ihm tauschen wenn erstmal die Vollpfosten anrufen. :D

Ich mein diese PCs haben sicher ihre Daseinsberechtigung.
*
Aber die Ausstattung finde ich teils echt fragwürdig.
*
Nur eine SSD bei so viel Geld? Manch einem Steam Bibliothek würde die 512GB SSD ja schon voll machen.
*
Wieso nicht wenigstens noch eine 256GB SSD fürs System?
*
Warum so große HDDs als Datengrab. Sicher würden den meisten eine 3TB Platte reichen (das am besten im Raid). Mal ehrlich, das wirkt schon wie die berüchtigten Media Mark Angebote.. Hauptsache eine große Zahl davor ;)
*
Ich meine wenn ich 8-9k € für eine PC hinlege…
*
Warum nur 16GB RAM beim mittleren PC? Ist das wirklich sinnvoller als 32GB? (ich bin mir durchaus bewusst das hier für reines Gaming 16GB schon ausreichend dimensioniert sind).
*
Mich würde mal interessieren was den Preisunterschied von 1500€ vom kleinen zum mittleren System ausmacht? ~550€ GTX980, paar € fürs Gehäuse, paar € für Mainboard und dann? ;)
*
Ich finde auch für 5500€ könnte man bereits ein Hasswell-E System ala 5820k erwarten….

Super 8auer :daumen: Wünsche dir viel Erfolg bei dem ganzen!

An alle die hier am Preis nörgeln:
Wir sind halt wie die Hobby-Tuner von Autos die mit möglichst wenig Geld und jede menge Schweiß viel erreichen wollen, unser 8auer ist der Edel-Tuner der mit sehr viel Engagement und Know-How an die Sache ran geht und es bis zur Perfektion treibt er ist nicht umsonst der beste OCer Deutschlands und das muss halt auch bezahlt werden, von nix kommt eben auch nix.

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort das :love:Burst-Fire:love: kaufen, da mir für sowas leider meist die Zeit und vor allem die Geduld fehlt alles Perfekt zu machen.

Genial wäre ja noch ein Vorort-Service die einem den Rechner Perfekt OCn :ugly::ugly::ugly:

Ich gehe aber bei der Preisgestaltung (zumindest bei dem 8.000€-Modell) davon aus, das ich mir die Farbkomposition aus der RAL-Farbtabelle selbst aussuchen darf, gell?:D;)

Urin-Gold-Gelb ist jetzt nicht so meins...:D

Meine Frage auf der ersten Seite war durchaus ernst gemeint, vielleicht kann diese noch beantwortet werden.

Ich zitiere mich selbst:
Bietet Ihr bei solch einer Summe auch einen dauerhaften Service mit an?
Könnte mir vorstellen, dass solche Fertig-PC's mit Wasserkühlung, auch von Leuten gekauft werden die noch nie eine Wasserkühlung besaßen.
Spätestens beim nächsten Aufrüsten, stoßen sie auf solch ein Hindernis mit null Erfahrung. :D

Die gesleevten Kabel bei dem 8000€ Rechner, die scheinen selbst von euch angefertigt zu werden oder?
Von der Stange ist da im wahrsten Sinne des Wortes echt nix.

Nachtrag:
Muss mich korrigieren, ich meine den 9000€ Rechner, aber was machen da 1000€ mehr schon für einen Unterschied.

Naja, es gibt genug Games mit ruhigen Szenen wo ein hörbares System dann doch sehr stört.

Ich hab mal hinter den Mainboardträger von unserem Single-Shot-Sample gelunzt und da ein Aquaero 5 LT gefunden. Eine bessere Vorraussetzung gibt es wohl nicht, um die Lüfterdrehzahl beziehungsweise die Balance zwischen Lautheit und Temperaturen an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Die verbauten Wasserkühlungskomponenten sind jedenfalls von hoher Qualität und nutzen den vorhandenen Platz weitestgehend aus. Da würden mir nur noch wenige Punkte einfallen, die man aus Silent-Gesichtspunkten optimieren könnte - und einige davon erfordern Änderungen, die nur bedingt zu einem 3500-Euro-OC-System passen.

Ich gehe aber bei der Preisgestaltung (zumindest bei dem 8.000€-Modell) davon aus, das ich mir die Farbkomposition aus der RAL-Farbtabelle selbst aussuchen darf, gell?:D;)

Urin-Gold-Gelb ist jetzt nicht so meins...:D

Also zumindest beim Single-Shot wurde auch die Farbe von LEDs und Kühlflüssigkeit auf das Gehäuse abgestimmt. Insbesondere letztere wird nicht in allen RAL-Farben verfügbar sein ;-)

Ich hab mal hinter den Mainboardträger von unserem Single-Shot-Sample gelunzt und da ein Aquaero 5 LT gefunden. Eine bessere Vorraussetzung gibt es wohl nicht, um die Lüfterdrehzahl beziehungsweise die Balance zwischen Lautheit und Temperaturen an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Die verbauten Wasserkühlungskomponenten sind jedenfalls von hoher Qualität und nutzen den vorhandenen Platz weitestgehend aus. Da würden mir nur noch wenige Punkte einfallen, die man aus Silent-Gesichtspunkten optimieren könnte - und einige davon erfordern Änderungen, die nur bedingt zu einem 3500-Euro-OC-System passen.
Es war hier auch keine Kritik am System oder ähnliches, da ich es nicht kenne. Nur finde ich die Aussage "Beim Spielen stört es eh nicht wegen Sound/Headset" bei all solchen Diskussionen (egal ob WaKü-System, Grafikkarten etc.) falsch. Wenn ich in einem Spiel, bei dem es mir auf die Story/Atmosphäre ankommt, drin steckt und z.B. durch einen dunklen Wald bei Nacht gehe/schleiche und dann röhrt der PC daneben ist das ein Stimmungskiller.

Für 4.000 € bekommt man also einen PC, der nicht schneller ist als einer für 1.500 € (Quad-core i7 + single GPU GTX 980) Okay...:stupid:

Für 4000 € kann man 3 x GTX 980 verlangen !

1000 Watt NT sind schon berechtigt!!

Ich ziehe mit meinem System unter volllast 650 Watt aus der Dose!!

Respekt der Preis wird natürlich auch von den Risiken und Anzahl der produzierten Systeme mitgestaltet aber ich finde es gut ;) ich persönlich verkaufe keine SYS über 4.4GHz CPU vor allen keine X99 das finde ich sschon respektabel da wird eine ordentliche Selektion nötig und man brauch Händler die schon nach Batch vorselektieren was dann wohl Caseking macht.

Zuletzt bearbeitet:

Respekt der Preis wird natürlich auch von den Risiken und Anzahl der produzierten Systeme mitgestaltet aber ich finde es gut ;)
Der Preis von 4000 € für das "Discount"-Modell rechtfertigt nicht im geringsten die gebotene Rechenleistung - das ist nicht gut, sondern absurd.

Es lebe die Reinkarnation von Overclockers.de :ugly:

Wenn er gute Bauer noch AMD mit aufnehmen täte, würd ich sogar was kaufen, aber blau/grün? Bäh :lol:

Die letzte selektierte CPU, die ich von Overcklockers.de bekam, war ein Athlon x2 3800+ zertifiziert auf 3GHz. Danch war leider Schluss mit dem Portal :(

Zurück