Übertaktet ihr neue Hardware ?

AW: Übertaktet ihr neue Hardware ?

Meistens ja. Man will ja wissen ob man mit der Hardware später die möglichkeit hat durch übertaktung ein Aufrüsten hinaus zu zögern.

Zum Testen Am Anfang wie weit ich gehn kann, und dann Nach 1 bis 2 Monaten dann aber richtig:daumen:

Hmm, ich hab mein neues Board schon im Schrank liegen nebst neuen Ram. Am nächsten 1ten kommt der Phenom II 955be dazu. Ob ch da groß was drann tu weiß ich echt nicht. In 6 Wochen gibts dann noch ne 6850 dazu. Ich werd dann mal wieder mehr zocken und mal schauen, wenn das ein oder andere Game ne kleine Zugabe will, dann werd ich vieleicht den Multi mal n Punkt erhöhen, den Ram anpassen und son paar Kleinigkeiten. Aber kein Interesse an Spannungserhöhungen, das neue System muss n paar Jahre halten :daumen:

Aber sicher übertakte ich neue Hardware, deswegen kaufe ich sie ja :ugly: nein war nurn Witz.

Ich übertakte "wertvollere" neue Hardware schon, aber immer in einem relativ sicheren Bereich.
Ich übertakte zwar meine GTX580 für damals 500€ sofort auf 900MHz und muss dafür auch die Spannung natürlich anheben - das läuft aber so dass ich erstens mir Grenzwerte festsetze an Spannung und Temperatur die ich nicht überschreiten will, heißt in dem Falle 90°C und 1,1v (ich weiß das ist einigen schon zu viel/heiß aber das stellten für mich akzeptable Werte dar) - da waren eben 900MHz stabil drin, wenns nur 850 gewesen wären hätte ich auch nichts dran ändern können.

Es kommt eben immer darauf an, was man der hardware relativ risikolos zumuten kann - wenn man das nach ausreichend Recherche weiß steht dem nichts im Wege auch neuer Hardware die Sporen zu geben.

Ja klar ! ; )

Erst ab ca300€ werde ich richtig Vorsichtig mit dem OC da man es ab einem gewissen Niveau kaum noch merkt ;)

Aber um die 200€und wenigerhab ich mein Spass beim OCn, da die HW meist eh nach 3-4 Jahren ausgetauscht wird:daumen:

MfG Jamrock

Erst ab ca300€ werde ich richtig Vorsichtig mit dem OC da man es ab einem gewissen Niveau kaum noch merkt ;)

Das kommt immer drauf an was man macht!
Beim Zocken mag es irgendwann wurscht sein ob man 100 oder 110fps hat aber selbst wenn du eine 1000€-CPU übertaktest wirst du etwa beim videokonvertieren oder von mir aus auch proteinfalten immer noch proportional zur Übertaktung Zeit einsparen :daumen:

Ich hab meinen PII 965 nach einem Jahr zum ersten Mal Overvolting zugetraut, und das war bis jetzt auch das einzige. Sonst ist er lange leicht übertaktet (3,8 GHz) gelaufen.

Meine GraKas habe ich früher immer (zum Teil aber nur experimentell) übertaktet, meine neue HD6950 ist mir dann aber schon ein bisschen au wertwoll ;)

Nein, erst, wenn sie nicht mehr genug Leistung bringt.
Aber wenn, dann gehe ich bis an die Leitsungsgrenze. Da neue HW so aber nur unnötig strapaziert wird und das auf Kosten der Lebensdauer geht, lass ich es.

Ich Oce direkt alles auf max zum benchen und danach 24/7 settings. Man will ja wissen wo das Limit ist ;)

hi ich übertakte in der regel nur wenn ich das gefühl habe das bei einem neuen spiel mir noch so der kleine extra leistungsshub fehlt aber dann ohne spannungen anzuheben bin nähmlich stolzer notebook user (lappi aber nie übertakte!):)

Bei neuer Hardware OC ich erstmal und test was möglich ist.
Danach nutze ich meist leicht übertaktete 24/7 settings oder Standart takt.
Ausser es wird mal mehr Leistung gebraucht.

Also ich habe mein System zum Test mit ganz Simplen tools wie AMD Overdrive "Übertaktet" habs dann aber wieder sein gelassen.
Man merkt meiner Meinung nach zu Wenig mit Normalen Übertakten

Zurück