Übertaktet ihr neue Hardware ?

:schief:Jaja,das spiel mit der "Macht" über die Maschiene :D.Mir kribbelts auch gewaltig,aber mein ganzes sys is neu,und da hab ich imma die panik ma eben 2-300€ zu verrauchen.So dicke hab ich die scheinchen auch nicht.aber zu wissen was das zeuch alles kann macht mich schon nervös.Allerdings muss ich auch leider sagen das ich mit meinem kauf der komponenten unzufrieden bin.

Und die härte is,meine 560Ti zuckt bei NFS Pro Street ;) Macht mich irgendwie zickig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertaktet ihr neue Hardware ?

Hehe ...nagelneu und sofort Vollgas ist mein Motto.

Ich habe noch nie Hardware geschont sondern verlange der ab was geht :D

Das Übertakten erfolgt bei mir direkt nach der Treiberinstallation :D Feintuning kommt meistens paar Wochen später (bei der CPU lass ich mir am meisten Zeit)

God-Among-Insects schrieb:
Das Übertakten erfolgt bei mir direkt nach der Treiberinstallation :D Feintuning kommt meistens paar Wochen später (bei der CPU lass ich mir am meisten Zeit)

Bei mir hat das Feintuning ein halbes Jahr gedauert. :ugly:

Meine Hardware wird immer gleich übertaktet so weit wie es geht :daumen:

Edit: Natürlich mit Spannung bis ans Limit ;)

Zuletzt bearbeitet:

Logisch und das schon seit über 10 Jahren! :devil:
Ich übertakte einmal bis nix mehr geht ohne das die Hardware sich himmelt und dann nur noch für 24/7.

Klar, und auch mit Spannungserhöhung :daumen:
Allerdings im gesunden Maß, wann will ja auch was von seiner Hardware haben und nicht das sie sich in Luft/Rauch auflöst :devil:

Neue Hardware sofort mit Spannungserhöhung, allerdings im Rahmen der Herstellervorgaben und auch nur so, dass es sich lohnt.

Ich übertakte auch neue Teile aber immer moderat und achte vorallem auf dir Temps.
Dank Wakü kein wirkliches Problem;)
Bei der GTX460 habe ich aber das maximale ohne Biosänderungen vorgenommen und die max. 1,076Volt eingehalten.

Nope, ich übertakte meine neue hardware nicht gleich. Erst dann, wenn es nicht mehr reichen sollte.:daumen:
Grüße---- Koyote

CPU : Ja aber ohne die Spannung großartig zu erhöhen.
Graka : Meist nicht.. da kauf ich die übertakteten Modelle :lol:

Übertakte meine Hardware erst nach Garantieablauf sonst ist mir das zu gefährlich^^

Ich übertakte alles und sofort ich will gerne wissen was ich gekauft habe;-) danach nach bedarf passe an wenn es
Was bringt im rahm der Vernunft natürlich. Die Temperatur im Auge behalten und mit der Spannung nicht übertreiben am besten unter erlaubten limit eigene Grenze setzen.
So mache ich zumindest.
MfG

Die Grafikkarte übertakte ich gelegendlich. Spannungserhöhung (und vor allem Senkung) funktioniert bei meiner Graka (Powercolor HD 5850 PCS+) leider nicht.
  • Zocke ich ältere Spiele (z.B. CS), ist Vsync aktiv und regelt so die Leistungsaufnahme runter.
  • für X3 Reunion + Xtended-Mod nutze ich Edge-Detect, dafür reicht die Leistung @stock (760 Mhz) noch gut aus.
  • Zocke ich Metro, gibt es @stock ab und an kleinere Wackler, die etwas nervend sind. Hier steigt der Takt auf 850 Mhz, dann empfinde ich es flüssig.
Die CPU (I7-860) zu übertakten lohnt sich für meine Anwendungsfälle derzeit nicht.

Zurück