Übertakten trotz OEM-Bios ?

AW: Übertakten trotz OEM-Bios ?

Tipps wie man sich den PC am besten schrotet ,
werde ich hier bestimmt nicht geben,
denn das lesen auch noch andere !
mach es einfach Software mäßig, ist sicherer als im Bios File rum zu basteln .
Diese Basteleien sind mehr als riskant und wenn dein PC hin ist, haste weniger
davon als jetzt ! Und scheinbar weist du auch nicht viel vom OC ?
also da würde ich mich erst mal schlau machen,
als da Ziellos rum zu takten , nur mal so als Tipp.

Zuletzt bearbeitet:

Tipps wie man sich den PC am besten schrotet ,
werde ich hier bestimmt nicht geben,
denn das lesen auch noch andere !
mach es einfach Software mäßig, ist sicherer als im Bios File rum zu basteln .
Diese Basteleien sind mehr als riskant und wenn dein PC hin ist, haste weniger
davon als jetzt ! Und scheinbar weist du auch nicht viel vom OC ?
also da würde ich mich erst mal schlau machen,
als da Ziellos rum zu takten , nur mal so als Tipp.

...und genau das versuche ich ja gerade hier. Ich bin mit Sicherheit nicht daran interessiert meinen "PC zu schrotten". Darum mache ich mich in diesem Forum schlau. Ich will mir kein Tool besorgen um dann einfach mal drauf los zu spielen und zu sehen was passiert. Ich informiere mich lediglich über die Möglichkeiten die es gibt. Und das tue ich in einem Forum welches meiner Ansicht nach die Kompetenz dazu hat mir solche Tips zu vermitteln. Du sprichst immer von "Software mäßig". Nun möchte ich von Dir wissen welche Software.Wenn Du das hier nicht öffentlich posten möchtest dann schicke mir doch einfach ne PN. Danke

ziehsohn;494778 schrieb:
Und das tue ich in einem Forum welches meiner Ansicht nach die Kompetenz dazu hat mir solche Tips zu vermitteln. Du sprichst immer von "Software mäßig". Nun möchte ich von Dir wissen welche Software.Wenn Du das hier nicht öffentlich posten möchtest dann schicke mir doch einfach ne PN. Danke

die Software habe ich bereits genannt !
du braust nur auf der letzten oder vor letzten DVD von
PCHW kucken , da ist genug drauf für GK und sonstiges OC .
das Denken kann dir hier keinen Abnehmen.
ich benutzte persönlich so was nicht und halte generell nichts vom OC,
weil das u.a. die Lebensdauer der Komponenten verkürzt , so wie der PC
besseres gekühlt werden muss, was wiederum Krach macht, meine PCs u.a
schnell genug, das ein OC nicht notwendig ist und überflüssig ist .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertackten trotz OEM-Bios ?

das geht nur Software mäßig , mit entsprechenden Tools wie
Clockgen z.b. bei manchen älteren Medion MBs, kommt man mit (F11) ins erweiterte Bios,
bei dem ein oder anderem MB, kann man noch etwas mehr einstellen, ist von MB zu MB
unterschiedlich.
Wenn Du nur dieses eine Tool kennst reicht mir das völlig aus.
Ich bin mir nur nicht sicher, warum Du mir jetzt sagst, dass mir das Denken niemand abnehmen kann. Das weiß ich selbst und das habe ich auch mit keinem Wort nur annähernd verlangt. Wenn ich mir diesen Thread noch mal durchlese, stelle ich fest, dass die Hälfte aller Antworten nichts mit meiner Fragestellung zu tun haben, sondern eigentlich nur mit Beleidigungen und sinnfreien Kommentaren um sich gegenseitig zu reizen und dem jewils Anderen gegenüber zu profilieren. Ich hatte mir von diesem Forum eigentlich etwas anderes versprochen. Schade. Oder liegt es an mir ? Habe ich die falsche Frage gestellt ? egal. Ich denke dieser Thread kann nun geschlossen werden....

AW: Übertackten trotz OEM-Bios ?

ich mir diesen Thread noch mal durchlese, stelle ich fest, dass die Hälfte aller Antworten nichts mit meiner Fragestellung zu tun haben, sondern eigentlich nur mit Beleidigungen und sinnfreien Kommentaren um sich gegenseitig zu reizen und dem jewils Anderen gegenüber zu profilieren. Ich hatte mir von diesem Forum eigentlich etwas anderes versprochen. Schade. Oder liegt es an mir ? Habe ich die falsche Frage gestellt ? egal. Ich denke dieser Thread kann nun geschlossen werden....

deine Fragen oder Frage wurde bereits schon mehrfach beantwortet :
http://extreme.pcgameshardware.de/o...850-ubertakten-trotz-oem-bios.html#post486343

http://extreme.pcgameshardware.de/o...850-ubertakten-trotz-oem-bios.html#post486363

und wenn man dich drauf hinweist, ist das keine Beleidigung .

Zurück