Übertakten trotz OEM-Bios ?

AW: Übertakten trotz OEM-Bios ?

...ich sagte bereits, das es aus dem Grund nur Softw. mäßig erst mal geht,
dein Beitrag ist also überflüssig !
LööL....
Inwiefern soll mein Beitrag überflüssig sein? Willst DU mir vorschreiben was ich zu posten habe?:schief:
Wie schon erwähnt - Es war nur die Antwort auf die Frage von @ziehsohn:
Zitat von ziehsohn
Ich habe beim googeln nichts gefunden...
Genaues Googeln bringt einem immer weiter: KLICK
Sorry... aber Du scheinst wohl immer noch nicht den Zusammenhang zu verstehen.

...

1.) Du hast das Bord nicht
2.) Du kennst das Bios nicht
3.) Du hast von diesem MB kein MB Manuell
3a ( Googlen und aufschnappen was andere schreiben ,
ist nicht immer Hilfreich )
4.) Das MB kann man nicht OC

den Zusammenhang hast eher DU nicht verstanden !

...

3.) Du hast von diesem MB kein MB manuell
3a) Googlen und aufschnappen ist nicht immer Hilfreich :daumen2: weil das kann jeder auch selber !)

Und ich bin da schon eine weile hinter, das Neue Bios PAssw. herauszubekommen .
ob man da aber OC geht ist wieder was anderes, das geht nicht mit jedem MB von Medion !

3.) Du hast von diesem MB kein MB manuell
3a) Googlen und aufschnappen ist nicht immer Hilfreich :daumen2: weil das kann jeder auch selber !)

Und ich bin da schon eine weile hinter, das Neue Bios PAssw. herauszubekommen .
ob man da aber OC geht ist wieder was anderes, das geht nicht mit jedem MB von Medion !
@amdintel

1.)
Was hat all das mit meinem Antwort-Post auf die Frage vom @ziehsohn zu tun?
Ich habe lediglich nur auf seine Frage geantwortet...

und 2.)
Weis ich wohl was ein OEM Bios ist, da ich selber schon mehrere Komplett PCs, unteranderem auch Medion PCs hatte.

Du scheinst mir hier mächtig den großen Kenner raushängen zu lassen, und im Endeffekt ist es nur heiße Luft was dabei rauskommt.

Bevor ihr ins streiten geratet. Ich hatte die Frage gestellt und hatte nette antworten bekommen. Danke dafür. Wenn jetzt meine kurz zuvor gepostete zweite Frage noch beantwortet werden würde wäre das echt nett.

@Demcy Danke. Aber wenn ich MS-7358 als Suchbegriff dort eingebe bekomme ich 2 zu sehen . Welches es genau ist kann ich jetzt nicht sagen. Wenn ich das richtig weiß ist bei mir aber ein Phoenix-Bios drauf und da sind nur updates für AMI-Bios. Ist das egal ?

Bor jetzt haste mich :huh::huh: das kann ich dir nicht genau sagen ...

Ich würde unter vorbehalt jatzt mal sagen das ist egal weil neues bios drauf und fertig , denn die haben ja die selbe hardware verbaut ... wird hlat nur von einem anderen bios angesprochen ...:huh:

Aber ich weiss es nicht genau ! Keine Ahnung ob das dann schrottet

schreib doch mal ne mail an MSI-Deutschland evtl. können die da weiter helfen, weil die bieten ja Support für die Non-OEM-Boards an ... :daumen:

@ziehsohn
MSI unterstützt keine OEM Boards von Medion etc.
Demnach wirst du bei MSI auch keine Bios-Version für dein Board finden.
Wenn du dein Bios updaten möchtest, dann musst du schon auf der Medion Hompage nachschauen.

Es geht mir ja aber darum, ein passendes Bios zu finden, welches mit meinem Board funktioniert um dann doch übertakten zu können.

Es geht mir ja aber darum, ein passendes Bios zu finden, welches mit meinem Board funktioniert um dann doch übertakten zu können.
Dann solltest Du auf der Medion Hompage nachschauen ob die ein passendes/neueres Bios für dein Board anbieten.
Wird dort keins angeboten, dann macht es keinen Sinn wo anders zu suchen. Denn nur bei Medion bekommst du für dein Board das passende Bios und nirgends anders.
Wie schon erwähnt, MSI supportet kein OEM Bios...

Nein, da gibt es keins. Nur ein Update welches aber auch nicht mehr Optionen bietet als mein altes.

das habe ich ja gleich zu Anfang gesagt,
die postings hättet ihr euch dazu sparen können :daumen2:

es gibt noch eine Möglichkeit , die ist aber recht
gefährlich und die Wahrscheinlichkeit, das danach nichts,mehr geht, liegt bei 80 % und ich werde mich hüten das auszuprobieren,
man kann sich die gesperrten Funktionen wieder frei schalten mit s.g. Tools , aber das würde ich lieber lassen , zu mal diese Tools nicht sonderlich Vertrauens erweckend sind .

das habe ich ja gleich zu Anfang gesagt,
die postings hättet ihr euch dazu sparen können :daumen2:
Und schon wieder muss ich dich fragen... Was willst DU?
In welchem Post von dir hast du ihm gesagt das er auf der Medion Homepage nach einem passenden Bios schauen soll?

In welchem Post von dir hast du ihm gesagt das er nur die Biosversionen von Medion benutzen kann, da MSI kein OEM Bios von Medion unterstützt?

Denn genau dieses war Bestandteil unserer letzten Postings.
Warum sollten wir uns also diese Postings sparen? Nur weil du amdintel bist, und Du es so willst? LöööL, träum weiter Jung....

Du solltest wirklich einmal anfangen dir die Postings durchzulesen, und nicht nur heiße Luft ablassen wie es dir gerade in den Kragen passt.

glaubst du das Medion oder ein andere PC Hersteller von OEM PCs,
bei einem Neuem Bios Update auf ein mal alle gesperrten Funktionen frei gibt ?
und sich damit zum Wohltäter der OC Nation macht ? :D:D

und morgen ist Weihnachten :what::daumen:
ich habe am Anfang gesagt, das es nur Software mäßig geht !

Nu hört auf euch zu kabbeln! ist ja wie bei kleinen Kindern. Macht es per PN weiterm dann könnt ihr euch ja wenigstens gegenseitig Melden!

@amdintel
um da jetzt noch mal ein bischen Produktivität rein zu bekommen: Welche tools wären das denn ?

Zurück