Übertakten trotz OEM-Bios ?

ziehsohn

Kabelverknoter(in)
Übertakten trotz OEM-Bios ?

Moin moin,

würde gerne mein System übertakten. Hab ejedoch nur ein OEM-Bios. Ist das dann trotzdem möglich, evtl auch ohne ein anderes Bios ?

Gruß,

Ziehsohn

AW: Übertackten trotz OEM-Bios ?

Hallo,

mit einem OEM-Bios wird es schwierig werden. Was für ein Board hast du denn?
Hab selbst ein OEM-Bios und die Einstellungen sind schon sehr arg bemessen.

Gruß
kstoeger

AW: Übertackten trotz OEM-Bios ?

das geht nur Software mäßig , mit entsprechenden Tools wie
Clockgen z.b. bei manchen älteren Medion MBs, kommt man mit (F11) ins erweiterte Bios,
bei dem ein oder anderem MB, kann man noch etwas mehr einstellen, ist von MB zu MB
unterschiedlich.

AW: Übertakten trotz OEM-Bios ?

Mainboard ist ein MS-7358 FAB D von Micro-Star international ( Medion wie bereits vermutet ).
F11 im Bios drücken ? Die Option wird auf jeden Fall NICHT angezeigt.

Probiers einfach aus und drücke F11 im BIOS - das wird halt nicht angezeigt damit der Normalanwender nicht auf die Idee kommt in die erweiterten Optionen zu kommen und wohlmöglich den PC mit falschen Einstellungen beschädigt.

Aus diesem Grunde gibt´s idR. keine OC Optionen in nem OEM BIOS.

Ich denke, dass das übertakten im Bios, mit diesem Board auf jedenfall wegfällt.;)

Was für eine CPU willst du denn oc'en??

Zuletzt bearbeitet:

Ja fällt definitiv weg, hab auch Medion OEM-Board (MS-7046).
Da geht nix mit Übertacken, auch nicht mit F11 oder so.

Gruß
kstoeger

Probiers einfach aus und drücke F11 im BIOS - das wird halt nicht angezeigt damit der Normalanwender nicht auf die Idee kommt in die erweiterten Optionen zu kommen und wohlmöglich den PC mit falschen Einstellungen beschädigt.

Aus diesem Grunde gibt´s idR. keine OC Optionen in nem OEM BIOS.

nee bei dem MB habe grade mal geguckt, hat Medion das Bios PAssw. geändert,
da kommt man mit dem alten am888egh war das glaube ich? Bios Passw. nicht mehr rein ,
da kommt ne schleife die wieder ins normale Bios führt ,
es geht also nur Software mäßig (!)

nee bei dem MB habe grade mal geguckt, hat Medion das Bios PAssw. geändert, da kommt mit dem alten
am888egh war das glaube ich? nicht mehr rein , da kommt ne schleife die wieder ins
normale Bios führt ,

Oder wenn garnichts mehr hilft, mit der "BSEL Mod".
->aber wirklich nur, wenn nichts mehr geht und du dich traust, etwas an deiner CPU zu verändern.;)

da kommt man mit dem alten am888egh war das glaube ich? Bios Passw. nicht mehr rein ,

Vllt ne blöde Frage: Woher bekommst du diese Informationen ? Ich habe beim googeln nichts gefunden...

da wird nur über die Bediehnungs Anleitung Diskutiert,
die ich im übrigen für dieses oben genannte MB als PDF habe *g* , ich stelle also meine Frage noch ein mal ? PS : an der CPU rum fummel, das würde ich lieber lassen, wegen der Garantie

Zuletzt bearbeitet:

da wird nur über die Bediehnungs Anleitung Diskutiert,
die ich im übrigen für dieses oben genannte MB als PDF habe *g* ,
Wenn du den Link aus meinem Post meinst, dann lies dir den Thread aus diesem Link genauer durch, oder hier gleich ein Zitat:
Hallo ich habe auch einen Medion 8080. Ein Tip von mir: drücke mal die Taste F11 beim Hochfahren und gebe in das Passwortfeld (am8888egh) ein dann kannst du auch Übertakten u.s.w
Quelle:KLICK
----
Außerdem war mein obiger Post nicht auf deine Frage gerichtet;) Oder hatte ich dich zitiert? Glaub nicht...

HALLO ? ich habe übrigens das gleich MB in einem meiner PCs, und du kannst sicher sein, das sich das ein oder andere auch schon selber versucht habe
F11 :daumen2:
Medion hat für dieses MB das Passw. geändert !:devil:[ PUNKT

daher geht das erst mal nur Softw. mäßig PUNKT
weil das Neue Passw. nicht bekannt ist und wie ich schon gesagt habe,
kann man auch wenn das mit dem richtigen PAssw. geht, nicht bei jedem
MB OC machen !

HALLO ? ich habe übrigens das gleich MB in einem meiner PCs, und du kannst sicher sein, das sich das ein oder andere auch schon selber versucht habe
F11 :daumen2:
Medion hat für dieses MB das Passw. geändert !:devil:[ PUNKT!
Was willst DU überhaupt von mir?
Mein Post war lediglich die Antwort auf die Frage von @ziehsohn:
Zitat von amdintel
Vllt ne blöde Frage: Woher bekommst du diese Informationen ? Ich habe beim googeln nichts gefunden...
Also, mach mal halblang, und Schrei hier nicht so rum wenn DU die Zusammenhänge nicht verarbeiten kannst.

Zurück