• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

übertakten oder neuer pc?

mdtape

Komplett-PC-Aufrüster(in)
übertakten oder neuer pc?

mein system
intel core 2 duo e7300
mainboard MS-7502
memory 3gb ddr2
NIVIDIA geforce 9500 GS

ich würde gerne bf3 zocken können einstellungen sind egal.
Könnte ich dies durch übertakten von graka und prozessor erreichen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: übertakten oder neuer pc?

Jepp ich würde da lieber neu kaufen, die CPU wird beim Gamen nix reißen und das Board ist dürfte auch nicht das Übertaktungswunder darstellen. Die Karte ist auch ziemlich schwach ( GS ist dort ja das langsamste Modell ). Was dürfte der Spass denn kosten? Was nutzt du als Monitor und welche Auflösung nutzt du?

das problem ist das ich erst in 2 monaten die chance auf nen neuen pc hab und bis dahin auch was machen will.
daher würde ich gerne wissen ob ich durch übertakten noch bf3 min. details usw raushohlen kann

BF3 braucht jetzt nicht so wahnsinnig viel CPU-Leistung. Problemfall Nr. 1 wird da die Grafikkarte sein und bleiben. ;)

Mit der Karte holst du leider nix was den Gamefluß entscheidend ändern könnte. Was hast du denn für eine Auflösung am Monitor?

und durch übertakten kann ich farnichts mehr reissen?
wenn n ein muss ich halt noch warten

Durch übertakten wirst du mMn nicht viel aus deinem System rausholen können. Allenfalls 5-10%, was dann vielleicht 2 fps wären. Dadurch würde BF3 immernoch nicht spielbar werden.
Also warte lieber, bis du es dir leisten kannst aufzurüsten und kauf dir dann folgende Komponenten neu:
-Mainboard
-RAM
-CPU
-GPU

Ich hab hier auch noch nen Rechner mit ner 8800GTX und nem Intel Core duo 6850 rumstehen und der hat schon bei BadCompany 2 in low-mid Einstellungen schlapp gemacht. Also bleibt wirklich nur Aufrüsten in deinem Fall übrig.

LG

der Maurer

Vermutlich sollte auch deas Netzteil ausgetauscht werden. :schief: Welches hast Du genau?

Die CPU mag ja noch ein paar 100MHz mitmachen wenn Board und RAM beim OC mitspielen , aber der Karte ist nix zu gewinnen. Die ist eh schon schwach, und dann auch noch ein abgespecktes Modell. Ein Klapprad wird mit Gangschaltung auch nicht wirklich schneller

Zurück