Übertakten MSI GTX980TI 6G
Hallo Profis,
bisher bin ich immer recht moderat mit meiner Übertaktung umgegangen. Meist so PT auf Max danach bisschen Core Clock und dann wenig Mem Clock. Meine MSI 980TI habe ich bis vor kurzem mit Auslieferungszustands-Lüfterkurve etwas übertaktet.
(PowerLimit 108% [max. 109%], Temp.Limit 93°, Core Clock +70, Mem Clock +45).
Da Lief die Karte bei max 78-79° bei um die 70-77% Lüftergeschwindigkeit. WITCHER 3 Dauerfeuer..
Da ich in den Keller umgezogen bin
und nun geschlossene Kopfhörer besitze, habe ich am Clock etwas geändert und die Lüfterkurve sehr progressiv gestellt. Bild ist angefügt.
(PowerLimit auf max. 109%, Temp Limit auf 83°, Core Clock +80, Mem Clock +45).
Jetzt läuft die Karte so bei max 70-72° bei um die 90% Lüftergeschwindigkeit. WITCHER 3 Dauerfeuer..
Jetzt zu meiner Frage.. wenn ihr bis hierhin gelesen habt.
.. Geht da noch was? könnt Ihr aus den Graphen ablesen ob ich noch bissle zugeben kann? Wenn ja.. wieviel mVolt.
kann ich viel falsch machen wenn ich Voltage erhöhe? Mir gehts hauptsächlich um den Core Clock .. der Speicher muss jetzt nicht unbedingt mehr mitmachen.
Danke für eure Einschätzung.
Viele Grüße,
Queue
Hallo Profis,
bisher bin ich immer recht moderat mit meiner Übertaktung umgegangen. Meist so PT auf Max danach bisschen Core Clock und dann wenig Mem Clock. Meine MSI 980TI habe ich bis vor kurzem mit Auslieferungszustands-Lüfterkurve etwas übertaktet.
(PowerLimit 108% [max. 109%], Temp.Limit 93°, Core Clock +70, Mem Clock +45).
Da Lief die Karte bei max 78-79° bei um die 70-77% Lüftergeschwindigkeit. WITCHER 3 Dauerfeuer..
Da ich in den Keller umgezogen bin
und nun geschlossene Kopfhörer besitze, habe ich am Clock etwas geändert und die Lüfterkurve sehr progressiv gestellt. Bild ist angefügt.(PowerLimit auf max. 109%, Temp Limit auf 83°, Core Clock +80, Mem Clock +45).
Jetzt läuft die Karte so bei max 70-72° bei um die 90% Lüftergeschwindigkeit. WITCHER 3 Dauerfeuer..
Jetzt zu meiner Frage.. wenn ihr bis hierhin gelesen habt.
.. Geht da noch was? könnt Ihr aus den Graphen ablesen ob ich noch bissle zugeben kann? Wenn ja.. wieviel mVolt.
kann ich viel falsch machen wenn ich Voltage erhöhe? Mir gehts hauptsächlich um den Core Clock .. der Speicher muss jetzt nicht unbedingt mehr mitmachen.Danke für eure Einschätzung.
Viele Grüße,
Queue