GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3080 Ti Master

Lowpinger

Freizeitschrauber(in)
die oben erwähnt Karte lässt mit dem MSI Afterburner einfach nicht richtig steuern

die einzigen Settings die sie annimmt sind Powerlimit und Lüfterkurve

sofern ich was an den Core / Mem Clock ändern möchte, passiert gar nichts

jemand eine Idee?

was mich zudem noch sehr erschrocken hat sind die 400W Default und 450W max die im Bios hinterlegt sind
 
Stell halt das Powerlimit runter, solange bis Du zufrieden bist, wenn Dich das hohe Powerlimit stört. Der Regler geht ja.
Was anderes würdest Du ja mit einem Bios, das weniger Powerlimit bietet, auch nicht machen.

Eventuell brauchst Du eine neuere Version vom Afterburner um Deine Karte komplett steuern zu können. Welche Version nutzt Du?
 
die da, hatte vorher mit der 2080Ti sowas gar nicht genutzt

die 2080Ti hatte auch Profile wie Silent , Gaming, OC

was die neue absolut gar nicht hat
 

Anhänge

  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    90,2 KB · Aufrufe: 22
Ah ... da hab ich gar nicht hingeschaut. Danke Dir^^
Wenn etwas in der Version die Du benutzt nicht funktioniert, ist meistens eine neuere Version die Lösung davon. Die 4.6.4 ist über ein Jahr alt, und ich weiß ja nicht wann Deine Grafikkarte released worden ist. DAS KÖNNTE (nagel mich nicht drauf fest) schon ein Grund sein, warum die Bedienung nicht funktioniert.

Beta oder nicht Beta wäre mir egal wenn funktioniert/funktioniert gefragt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber leider auch damit keinerlei Handhabe den Takt zu senken,
bleibt also nur Curve und Powerlimit

selbst mit Aorus Engine passiert beim Takt nur etwas wenn ich ein Offset von -1000Mhz einstelle, sonst bleibt sie permanent auf 1770MHz (anscheinend "Baseclock") und boostet sich je nach Temps auf 2055MHz
 
Zurück