Übertakten intel core 2 duo E7500

crybabyx3

Schraubenverwechsler(in)
Übertakten intel core 2 duo E7500

hey leute :)
ich habe vor meine cpu zu übertakten.. habe gehört das soll relativ viel bringen :) aber habe auch gehört, dass die cpu bei zu viel übertaktung schnell kaputt gehen kann (habe aber eig einen guten lüfter glaub ich)..stimmt das ?!
ich habe keine ahnung von sowas und brauche deswegen eure hilfe :)
technische daten :
- Intel Core 2 Duo E7500 @ 2,93 Ghz & 3,25 GB ram
- Windows xp home edition service pack 3
- grafikkarte : Nvidia GTS 250
- Motherboard : Asus P5P43TD

wenn ihr weitere informationen braucht fragt nach^^ ich weiß nicht was man dazu alles an infos benötigt :)

ich danke euch schonmal im vorraus

mfg jonas

AW: Übertakten intel core 2 duo E7500

wo kann ich nachschauen welchen lüfter ich habe, ohne meinen pc aufzuschrauben ?!
mein core 1/2 laufen so auf ca 36-40 ° .. lohnt es sich da zu übertakten ?
(wärme angaben von speedfan)

Ohne das Gehäuse zu öffnen, kannst du nicht wissen welchen Kühler (nicht Lüfter..) du hast.
Außer du hast ein Gehäuse aus Acrylglas... ;)

ok, ich habe meinen pc jetzt aufgeschraubt und den lüfter ausgebaut, da stand aber garnix drauf -.-*
deswegen habe ich ein foto gemacht ;D (schlau wie ich bin XD) ich hoffe es hilft weiter...
meine eigentliche frage ist, ob ich übertakten KANN ohne, dass die cpu schaden davonträt :)

bild im anhang
lg

Anhänge

• IMG_20110730_105500.jpg
    IMG_20110730_105500.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 589

Ich hoffe du hast noch neue Wärmeleitpaste da. Einfach wieder draufsetzen geht da nicht wenn der einmal ab war. Das sieht nach einem Arctic Freezer aus. Mit dem solltest du eine C2D leicht übertakten können.

wie jetzt, draufsetzen geht nicht mehr so einfach ?!?!?!?!?!?!!?
AHHHH geht jetzt was kaputt ???
sicher, dass das übertakten ohne schäden geht ? will nix riskieren^^

Also den Kühler ohne übertakten und mit Uraltwärmeleitpaste draufsetzen ist gefährlicher.