Übertakten einer MSI Gtx760?

F

FrozenEYZ

Guest
Übertakten einer MSI Gtx760?

So hab jetzt seit einigen Wochen mein neues System in meinem Zimmer. Gestern habe ich mir dann den MSI Afterburner gedownloadet.
Bringt es einen (spürbaren) Unterschied wenn man die Grafikkarte übertaktet?
Da Programm selber ist ja sehr schön übersichtlich, daher denke ich, dass ich damit klar komme ^^

AW: Übertakten einer MSI Gtx760?

Hi ich hatte auch 2 von den Karten mal für einen Monat in meinem Rechner verbaut. Einzeln bringt das Übertakten ca. 10% - 15%. Einfach mal selber testen, kannst ja nicht viel falsch machen^^

Im prinzip bringt es ein paar FPS aber du darfst natürlich keinen riesen Unterschied erwarten.
Ich gehe mal davon aus du Hast die Twin Frozr? >Hier< steht das diese Karte nicht wirklich viel OC Potenzial hat.

Habe selbst auch diese Karte aber bin noch nicht ans OC gekommen.

naja 10% bis 15% OC umgerechnet in FPS, sind nicht gerade viel. reicht die leistung der GTX 760 nicht, dann kann man übertakten. musst halt schauen wie weit du kommst, weil jede karte anders ist.

ich kann meine MSI 760 um 100Mhz übertakten, dann ist schluss. Aber mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Hand mehr an OC anlege. Da spiel ich lieber und nutze die Zeit die ich sonst in Tools und Benchmarks investiert habe. Wenn ich schon OC brauche, um meine 60fps zu halten, vergeht mir schnell die Lust und ich schaue mich nach ner anderen Karte um.

Zurück