Übertakten einer GT650m in einem Alienware M14xR2

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Übertakten einer GT650m in einem Alienware M14xR2

Tachchen liebe Community wollte mal Fragen ob ich meine GT650m in meinem Alienware M14xR2 übertakten kann bzw ob es sich lohnt.

Restliche Hardware

Intel Core i5 3210m dual Core (2,5GHz)
GT650m 2GB VRAM GDDR5
1TB SSHD von Seagate
150 Watt Netzteil

AW: Übertakten einer GT650m in einem Alienware M14xR2

Das ist blöd... Naja warum baute Alienware denn nicht gleich eine GTX 765m ein... Obwohl diese schon Verfügbar war.... Kann es sein das es an dem 14 Zoll Model liegt ?

Das weiß nur Alienware bzw. Dell.
Wahrscheinlich wollte man ein Preiswertes einsteiger Gerät anbieten, für so manch Indie Games oder Facebook und Co ist selbst eine GT 650m noch zu stark. Man darf halt von einen Notebook aus dem Jahre 2012 nicht zu viel erwarten.

2013 ^^ nicht 2012 :) Hab den Clock auf 905MHz Erhöt es läuft Stabil und nix stürzt ab :)

Das weiß nur Alienware bzw. Dell.
Wahrscheinlich wollte man ein Preiswertes einsteiger Gerät anbieten, für so manch Indie Games oder Facebook und Co ist selbst eine GT 650m noch zu stark. Man darf halt von einen Notebook aus dem Jahre 2012 nicht zu viel erwarten.

Ich kenne die Alienware Preise, an dem Gerät war preislich vmtl. alles andere als Einsteiger.
Alienware verlangt einfach den "Alienware"-Aufpreis, obwohl der nicht wirklich gerechtfertigt ist, zumindest nicht aus technischer Sicht.

2013 ^^ nicht 2012 :) Hab den Clock auf 905MHz Erhöt es läuft Stabil und nix stürzt ab :)

Mea Culpa
Ändert nur leider nix daran dass die Leistung nicht besonders steigen wird. Wenn du Glück hast, denn hat deine Version der 650m GDDR5. Wenn du Pech hast, dann hat sie langsamen DDR3. Ich wünsche dir dass sie GDDR Speicher hat.

Frohe Weihnachten

Ich kenne die Alienware Preise, an dem Gerät war preislich vmtl. alles andere als Einsteiger.
Alienware verlangt einfach den "Alienware"-Aufpreis, obwohl der nicht wirklich gerechtfertigt ist, zumindest nicht aus technischer Sicht.

Alienware richtet sich eben an gut betuchte Kunden.
Dennoch ist die verbaute Hardware eher was für Einsteiger und Gelegenheitszocker. Aber wie man sieht, die Masche von Alienware funktioniert, man nimmt ein etwas auffälligeres Design, baut LED ein und schon rollt der €. Da ist dann die Hardware zweitrangig.

Frohe Weihnachten

Die Übertaktung kannst du dir sparen, das wird nix bringen ausser unnötige Abwärme

Meine GT650m ist eine mit GDDR5 2GB habe den Günstig für 180 Euro geschossen nix defekt alles Prima gewesen.

Ich hab in meinem Lappi auch die 650m für normales rumgespiele wie Sims, die meine Freundin gerne spielt reicht das locker. Ich hab auch WOT und so ohne Probleme damit zocken können.

GTA 5 läuft auf normalen Settings auch mit ca 40fps.. auch bei starken gefecht mit vielen Explosionen ^^ Dabei bleibt der Lappy echt noch angenehm Kühl und Leise.
Habe halt das Glück das es die mit GDDR5 ist und nicht mit dem DDR3 ^^
CPU Temp: 50°C ~ Max (mit Übertaktung)
GPU Temp: 61°C ~ Max (mit Übertaktung)

Von daher echt top.

Zurück