Überraschung beim Spielekauf..

AW: Überraschung beim Spielekauf..

Aber mal ganz ehrlich: man kann nicht ein Spiel in DVD Box verkaufen und nur einen Zettel mit Downloadanleitung rein tun.
Ist doch genauso wie wenn man einen Eierkarton kauft und die Packung aufmacht und man keine Eier vorfindet. Mit dem Hinweis man kann sich ja die Eier beim Bauern abholen. Ok, hinkt ein wenig der Vergleich, aber ihr wisst schon was ich meine.:D

So lange es drauf steht, ist doch ok. Ich habe in den letzten Jahren ein paar Spiele in Verpackung sogar inkl. DVD gekauft, da vor Ort billiger und kein Sale in Sicht. DVD und Hülle etc. habe ich direkt entsorgt und nur den Code aktiviert.

Selber schuld, wenn du dir so einen Triple-A-Müll kaufst. Gibt so tolle Indiegames wie SOMA und Amnesia DRM-frei und auch Qualitätsware auf Datenträger wie die Gothic- und Risen-Trilogie.

Ich habe mich mit diesem neuen Trend auch erst sehr schwer getan, wollte immer alles im Regal stehen haben... aber leider geht das ja nun so gar nicht mehr.
Ich habe mich lange gegen Steam & co gewehrt... insbesondere da man Spiele die einem nicht gefallen nicht einfach wieder verkaufen kann.

Naja, aber ich versuche das beste draus zu machen und die Vorteile zu sehen. Meine Schränke sind ohnehin mit Special Editionen und PlayStation Spielen zum bersten gefüllt, so muss ich für die PC Games zumindest nichts aussortieren.
In der Kombination günstiger Spiele-Keys aus dem Humble Bundle und von Gameladen bin ich zur Zeit ziemlich zufrieden.

Wie habe ich damals meine Spielepackungen geliebt.

Bin mittlerweile 35 Jahre jung und Spieler seit Amiga 500. Damals war mein erstes Highlight "Street Fighter 2 Turbo". Wie oft habe ich mir die Anleitungen als Bett-Lektüre zu Gemüte gezogen :)
Später waren es dann Spiele wie "Outlaws" oder "The Dig", welche sich in mein Regal einreihten.

Dennoch wird man einfach älter und die Staubfänger mussten Blumen-Vasen und Bilderrahmen weichen...

Ich schließe mich aber an, dass so eine digitale Sammlung zwar irgendwo ganz nett ist, aber was "echtes" in der Hand zu halten auch nicht schlecht war. Aber aus Sicht des Herstellers ist es ja eine ganz wunderbare Sache: der Euro hat die Preise verdoppelt und Ausgaben für Materialien haben sie auch nicht mehr. Win-Win ;-)

Das war auch das erste Videospiel was ich gespielt habe. Bin 40. ;)
Kenne auch welche die zocken noch mit 60.:D

Der Vater eines Freundes hat mit seinen fast 70 Jahren, so um die 4600 Stunden Skyrim auf dem Tacho. Und so ne Pong Konsole hat auch mich in den Siebzigern angefixt ...

Zurück