News Überraschung: Amazon an Bord beim "bisher größten und besten Tomb Raider" mit Unreal Engine 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überraschung: Amazon an Bord beim "bisher größten und besten Tomb Raider" mit Unreal Engine 5

Das nächste Tomb Raider auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht in Kooperation zwischen Crystal Dynamics und Amazon Games. Das darf als Überraschung gewertet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überraschung: Amazon an Bord beim "bisher größten und besten Tomb Raider" mit Unreal Engine 5
 
Ok, damit scheidet das Spiel für mich erstmal aus.
Sollte es wirklich -also so richtig- gut werden (was ich von SotTR nicht behaupten kann), werde ich es irgendwann gebraucht kaufen.
 
Mit der Historie von Amazon Games und dem grottigen Rings of Power und so weiter...hab ich da ernsthafte Bedenken, besonders wenn ich schonwieder dieses hochtrabende Marketingsprech höre und dazu gerade sehe, das man als Lösung für das Problem mit Rings of Power erstmal alle Kerle gefeuert hat...war wohl noch nicht Feminazistisch genug...:wall:
 
"Am größten und umfangreichsten".....
Klingt nach einem großen Open World Tomb Raider. Na Das muss ja ein Hit werden.:schief:
Wann verstehen Spieleentwickler endlich, dass eine Open World zur Story passen muß? Mann kann doch auch mehrere abgetrennte größere Gebiete haben anstatt einer Open World.

Naja, was sie bisher sagen, muß ja nichts schlechtes sein. Mir ist ja egal wer das Spiel entwickelt solange es am Ende gut wird. Ich gehöre aber zu den Menschen, die bei Tomb Raider keine Erwartungen haben und somit nicht mehr enttäuscht werden.
Für SotTR hatte ich Erwartungen und wurde enttäuscht (= Trinitys Ursprung liegt in Südamerika :ugly: )
 
Da Amazon bisher nur absolut größte Top-Hits rausgebracht hat, kann man sich wohl ohne Rückhalt auf das Spiel freuen.
Wo kann ich preordern? Ich nehme direkt die größte Edition, denn ich vertraue darauf, dass dies das Spiel des Jahres, ach des Jahrhunderts wird! :ugly:
 
Publisher heißt Marketing und Vertrieb, nicht Entwicklung. Ob Amazon an der Finanzierung oder gar am Entwicklungsprozess beteiligt ist, wird doch gar nicht erwähnt.
 
Jap. Amazon Games gilt ja als Garant für saubere Smashhits XD
Da Amazon bisher nur absolut größte Top-Hits rausgebracht hat, kann man sich wohl ohne Rückhalt auf das Spiel freuen.
Wo kann ich preordern? Ich nehme direkt die größte Edition, denn ich vertraue darauf, dass dies das Spiel des Jahres, ach des Jahrhunderts wird! :ugly:
Du meinst die Jeff Bezos Alexa Edition? Mit dem Jeff Botox Skin für Lara? Udn der Bogen schießt Geld was du durch Daten abgreifen und schlechte Serienverwurstungen wieder aufladen musst?
 
Weil ich ja Amazon bislang aufgrund ihrer tollen Spiele so gefeiert habe? Einfach nur nein. Mir erschließt sich nicht ganz, wie man ohne irgendwelche Spielinhalte gesehen zu haben, jetzt schon vom "besten" Tomb Raider sprechen kann. Das ist ja richtiges Bild-Niveau.
 
Mir erschließt sich nicht ganz, wie man ohne irgendwelche Spielinhalte gesehen zu haben, jetzt schon vom "besten" Tomb Raider sprechen kann. Das ist ja richtiges Bild-Niveau.
Marketing.
It's all about money. Für mehr interessiert sich Amazon nicht. Wenn man jetzt schon sagt, dass es das beste, größte, atemberaubendste Spiel des Jahrtausends wird, bleibt das bei vielen hängen. Anteilhaber dürften mit solchen Aussagen auch zufrieden gestellt werden.
Mit Spielen ist gutes Geld zu verdienen, mit Herzblut und Hingabe hat das oft nur noch wenig zu tun, das merkt man nur allzu oft am Ergebnis.
 
Frei nach Akte X: ..i want to believe...
Natürlich habe ich die 3 letzten Laras gezockt...aber schon beim 3. "Teil" war ab Mitte irgendwann einfach die Luft raus...die immer gleichen Aktionen...immer wieder..hängen,springen,klettern,hangeln...and repeat.

Wie man ein einfach geixxxel Open World macht..habe ich bei Days gone gesehen..was ich tatsächlich erst vor einigen Wochen angefangen habe..
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt soviel Fun bei einem Game hatte.

Und was amazon und Games angeht...hörte...man ja nicht viel Gutes.
Von daher...sollte der Schuster Bezos doch lieber bei seinen Leisten bleiben,oder?
 
Zitat:
"Mit der Unreal Engine 5 möchte man "das Storytelling im bisher größten und umfangreichsten Tomb Raider-Spiel auf die nächste Stufe zu heben".

Ich wusste gar nicht das die Grafik Engine dafür bekannt ist. :D
Die sollen sich mal lieber um vernünftige Welten kümmern in denen der Spieler dann auch wirklich was sinnvolles zu tun hat anstatt nur Sammelobjekte abzugrasen. Weniger Logikfehler in der Story wären auch nicht schlecht.
Beim damaligen Reboot hat es mir am Anfang gefallen das Lara Angst hatte und das Töten Ihr natürlich nicht in die Wiege gelegt wurde und Sie sich auch mal beim Ausweiden von Tiere geekelt hat.
Aber das Sie dann innerhalb kürzester Zeit zur Tötungsmaschine wird und alles und jeden wegmetzelt ohne mit der Wimper zu zucken, aber beim Ausweiden von Tieren selbst nach 20 Stunden noch angeekelt ein Iiiih von sich gibt, war schon merkwürdig beim zocken.
Glaubwürdigere Welten und die dazugehörigen Charaktere sind gefragt!
 
Hab persönlich kein Bock mehr auf Tomb Raider. Die Franchise hat jetzt gefühlt 100 Teile bekommen und irgendwann reicht es, während ein - in meinen Augen - viel spannenderes Legacy of Kain bei Crystal Dynamics seit Ewigkeiten verstaubt.
 
Publisher heißt Marketing und Vertrieb, nicht Entwicklung. Ob Amazon an der Finanzierung oder gar am Entwicklungsprozess beteiligt ist, wird doch gar nicht erwähnt.
Publisher mischen sich aber auch gerne in die Entwicklung ein. Der Inhalt des vertriebenen Produkts soll ja nicht das Firmenimage "schädigen". Das kann z. B. beeinflussen wie freizügige ein Spiel wird. Vielleicht wollen die Entwickler eine ästhetische Dusch/Sauna/Bade/Strandszene einbauen. Nach den letzten dreimal Stress hat sich Lara das doch mal verdient, und sowas könnte problemlos mit einem sinnvollen Kontext in ein 20-30 Stunden Spiel eingebaut werden ohne deplatziert zu wirken. Aber wenn der Publisher nicht will...

Vielleicht haben wir aber auch Glück und der Publishingdeal hat nur zur Konsequenz, dass Amazon exklusiv die Konsolen-Disc-Versionen oder eine tolle Collector's Edition vertreibt.
 
Naja immerhin stampft Amazon direkt Spiele ein wo sie merken das wird nicht gut und zockt damit nicht noch Käufer ab.
New World fand ich jetzt kein schlechtes Spiel, klar der absolute Mega Hit war es auch nicht aber dennoch hatte ich lange großen Spaß damit.
Sehe die Neuigkeiten das Amazon an Bord ist nicht negativ.
 
Zurück