Überraschendes Umfrageergebnis: Das legendärste Mainboard bis heute ist...

AW: Überraschendes Umfrageergebnis: Das legendärste Mainboard bis heute ist...

Also der Meinung bin ich auch. Für mich ist ein Board von dem ich Träume nicht gleich eine Legende :what:
Eine Legende ist für mich ein Board das das erste seiner Art war. Dazu gehören zB. auch die ersten Boards mit einem richtigen Sockel wie man ihn heute kennt.

Allerdings ist für mich der Sieger das A8N-Sli.
Hatte es selber mal und das war ein Grundsolides Board mit extremer Power!

Tja, das von EVGA scheint wohl das Legendärste zu sein...:daumen:

Ich hatte auch damals das Asrock Wollte aufrüsten aber nicht gleich ne neue Graka und Ram kaufen

von daher war es sehr sehr gut

Ich wusste doch beim lesen des Titels schon, dass das Evga SR2 Platz 1 wird, das ist einfach nur das Mutterboard^^

Also der Meinung bin ich auch. Für mich ist ein Board von dem ich Träume nicht gleich eine Legende :what:
Eine Legende ist für mich ein Board das das erste seiner Art war. Dazu gehören zB. auch die ersten Boards mit einem richtigen Sockel wie man ihn heute kennt.
Sehe ich auch so.

Platz 4 hat mir 4 Jahre treue Dienste geleistet :daumen:

Oh A8N-SLi auf Platz 2 ... Die Premium Version des Boardes hat bei mir bis letzten Samstag viele viele Jaher sehr gute Dienste verrichtet!

Klasse Ding :daumen:

Ich kann nur zustimmen. Diese Boardserie ist grundsolide und darum halte ich auch mein A8N SLI Premium in Ehren :). Seit über 4,5 Jahren ohne Probleme im Einsatz und dank FX-60 Chip auch für praktisch alle "normalen" Sachen schnell genug, für mich jedenfalls. Warum also upgraden wenn das mit viel Aufwand selbstgeschraubte Maschinchen tagein tagaus so gut läuft :D.

Mein altes DFI Lanparty NF4 läuft seit vielen Jahren fast täglich stundenlang ohne je einen Muks von sich gegeben zu haben (abgesehen vom Surren des NB-Lüfters) bei einem Kollegen als zweit/Serverrechner. Wenn das so weitergeht wie bisher werden irgendwann die CPUs und RAMs ausgehen bevor das mainboard seinen geist aufgibt :-D

Auf die nächsten 7 Jahre! :lol:

ich bin sehr überrascht, das EVGA den ersten platz gemacht hat. hätte da eher ASUS erwartet. legendär ist das EVGA ja schon grins .:daumen:

es hat sich vielleicht einen namen gemacht, aber einigen ist scheinbar die definition von legendär nicht bekannt :daumen2:

das k7s5a war schon ein board für sich^^ das erste bei mir unter wasser :ugly:
wie die zeit vergeht :schief:

Platz 15: Elitegroup K7S5A: Interessanterweise schafft es auch ein ECS-Board in die Liste, wohl wegen der Farbe.

Wer das geschrieben hat, hatte zur Zeit des Sockel A nichts mit Computern zu tun oder keine Ahnung. Sorry, das K7S5A ist absolut legendär. Für mich unverständlich das es soweit hinten platziert ist.

ganz klar das Asrock 939 Dual SATA bzw 4COREDUAL-VISTA. pci-X und agp auf einer platine, absolut der knaller. fehlersuchende pc techniker wie ich damals, hüteten es wie den eigenen augapfel.:D

Sorry, das K7S5A ist absolut legendär. ...
Ja, legendär schlecht.
Wohl das schlechteste Board aller Zeiten. :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Bei keinem anderen gab es so viele Beschwerden.

Für den Fehlerknüller gab es sogar eine eigene Webseite wegen der grottenschlechten Qualität. :daumen2:

Ja, legendär schlecht.
Wohl das schlechteste Board aller Zeiten. :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Bei keinem anderen gab es so viele Beschwerden.

Für den Fehlerknüller gab es sogar eine eigene Webseite wegen der grottenschlechten Qualität. :daumen2:

Es wurde ja auch massenhaft verkauft, kein Wunder das entsprechend viele Probleme auftraten wenn es saumässig oft verkauft wurde. Aber ich gebe zu....es war schon ein zickiges Board. Jedoch wenn es mal gelaufen ist, war es rockstable! :daumen:

Außer das Asus P5W-DH Deluxe habe ich zwar keines dieser Boards je benutzt, aber das Evga SR2 auf Platz 1 nur weil es so monströs ist? Hallo, es geht hier um Legenden, die meisten, die dafür abgestimmt haben, wissen wohl nicht, was das beduetet.:schief:

Viele Käufer -> viele DAU -> viele Beschwerden.

vor allem schreiben viele leute nur bewertungen, wenn sie etwas schlecht finden. wenn etwas gut ist, dann ist man halt damit zufrieden, aber wenn es schlecht ist (beziehungsweise man selbst nicht damit klar kommt oder weiß gott was ), dann muss man es ordentlich schlecht machen, damit es bloß kein anderer mehr kauft.

Ich sehe das genauso wie Two-Face, was ist an dem EVGA legendär?

Ausserdem werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, da werden Boards aus vergangen Tagen und neuere zusammengewürfelt, sorry aber das ist in meinen Augen absolut FAIL.

Für mich sind legendäre Bords, die wirklich einmalig sind, und dazu zählt nu mal ASROCK, wie mit dem "CPU Sockel Tausch" von Sockel 939 auf AM2, DDR und DDR2 auf einer Platine, oder AGP und PCIe, zwar hatten die Boards ihre Macken aber wenn es lief dann lief es.

Aber ich finde es trotzdem gut das mal ein paar ABIT´s mit dabei sind, war ja 10 Jahre treuer Kunde der Marke und mein jetziges Board kann nicht das Wasser reichen!

mfg

Ich hab noch ein A8N SLI hier :)
Wirklich super Board.
Und nunja legendär finde ich das SR2 jetzt auch nicht, da würde ich dann doch lieber zB ein A7N auf Platzt 1 setzen.

Zurück