• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Überprüfung Gaming PC Zusammenstellung

AW: Überprüfung Gaming PC Zusammenstellung

Hallo erstmal,

der Link funktioniert nicht und sinnvoll für was. Tetris in 4k oder doch eher BFV in 1080p mit 700 FpS wenn du verstehst was ich meine.

Bitte mal ausfüllen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Danke für die Antwort.

Ich möchte ein komplett neues System zusammenstellen.

Zurzeit habe ich einen Gaming Laptop und will in Zukunft bestmöglich kommende Top Titel spielen. Außerdem etwas Office Arbeit...

Das System sollte nicht zu schnell veralten und auch noch in mehreren Jahren durch leichte Upgrades aktuell bleiben.

Ich möchte es selber zusammen bauen.

Budget 2000€

Hier nun noch einmal die öffentliche Wunschliste:

Gaming PC KEB Preisvergleich Geizhals Österreich

Passt die ausgewählte Hardware gut zusammen?
Würde mich über Anregungen und Kritik freuen!

Thx

Na, da würde ich aber einiges ändern.

Die Samsung M.2 ist schlicht zu teuer. Das geht günstiger.
Corsair Force Series MP510 960GB ab €'*'128,97 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich
Crucial P1 SSD 1TB ab €'*'106,45 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Bei dem Budget auf jeden Fall 32Gb RAM nehmen.
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) ab €'*'117,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Beim Mainboard würde ich zum Gigabyte Aorus Elite greifen. Gigabyte macht bei AM4 eine Menge richtig.
Gigabyte X570 Aorus Elite ab €' '207,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Nimm gleich den Dark Rock Pro 4 als Kühler. Oder den Brocken 3. Der reicht auch.
be quiet! Dark Rock Pro 4 ab €'*'73,37 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich
Alpenföhn Brocken 3 ab €'*'45,27 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Das Betriebssystem würde ich günstig bei Ebay oder so kaufen. Da musst du keine 140€ ausgeben.

Zurück