Überhitzung (Denke ich mal)

Tayron

Schraubenverwechsler(in)
Überhitzung (Denke ich mal)

Moin,
Ich habe folgendes Problem wenn ich meine [ATI RADRON HD 4850 512 mb] oder meine [Nvidia Geforce 8800 GT 512 mb] die ja beide einen extra Strom stecker haben drinne habe.Werden die nach dem Starten des Spiels in meinem falle Battlefield Bad Comany 2 /gta4 /crysis 1 immer sehr laut "der lüfter" und heiß bis der Rechner ausgeht.Ich habe noch eine kleine Graka ne [Geforce 220 gt] die nichtmal ein Strom anschluss hat mit der läuft alles natürlich nur mit schlechter grafik weil die ja ziehmlich schlecht ist. Hat wer ne Ahnung warum mein rechner immer ausgeht und die beiden Großen Grakas immer heiß werden ?

Rechner Daten :

CPU Name : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Arbeitsspeicher : 4095 gb
Festplatte : SAMSUNG HD754JJ SCSI Disk Device 750gb
Grafikkarte : Wie gesagt jetzt immoment die gt 220
Netzteil : habe ich leider nix gefunden im gerätemanager ^^ aber habe im rechner reingeschaut da steht was von 400 watt

AW: Überhitzung (Denke ich mal)

ja scheint an dem NT zu liegen , lies mal den hersteller und modell Bezeichnung vom NT Aufkleber ab, liefert warscheinlich nicht genug Amper auf der 12V Schiene.

Gibt bitte die genauen Daten des Netzteiles an. Wenns kein billig Müll ist, reicht es aus.

Wie sind die Temps der GraKas im Spiel? Schonmal loggen lassen?

Bei Cpu idR einen Freeze, Cpu Cache oder Rams nen BSOD.
Wenn der Rechner (unter Last) einfach ausschaltet und dannach gleich wieder angeht ist das NT überlastet.
Wenns Grafikfehler gibt, GPu zu heiss wird etc kanns auch Freezen, Rechner abschalten. Also am besten mit nem Tool wie GPU TOOL, ATI TOOL etc testen, temps beobachten mit GPU-Z, alles über 90° kommt schon in den kritischen Bereich, ab 100 oder 105° schalten die meisten Karten schon ab bzw reduzieren den Takt.
Laptop GPU können auch bis max 95° kommen.

Zurück