Übergangsgraka: ZOTAC GeForce GT 610 - Synergy Edition 1gb

liqu90

Freizeitschrauber(in)
Übergangsgraka: ZOTAC GeForce GT 610 - Synergy Edition 1gb

Schönen guten Abend.

Als erstes, ja ich weis lowest Budget Graka. Es geht mir viel mehr darum das sie als Übergangslösung fungieren soll. ( Alternative: Freunde etc. Leider hat niemand was zum abtreten) .

Da mein Finanzplan für meine neue Mühle noch nicht sein sein Ziel erreicht hat, bin ich derzeit gezwungen mir eine Zeitweise Lösung zu suchen, da meine gtx260 abgedampft ist.

System:
CoreDuo e8500
4gig DDR2 800
NT Thermaltake550w
( alles damals von HWV gekauft, 2009)

Jetzt zu der eigentlichen Frage:

Da ich mich natürlich drüber informiert habe was ich da kaufe und die Meinung doch eher zwiespältig dazu sind wollte ich mal bei euch nachfragen was eure Meinung dazu ist.
Wenn es geht bitte auch keine Ratschläge dazu das ich doch lieber bissi sparen soll und dann was gescheiteres nehmen soll, denn es bestimmt nicht am Geld für die Graka das ich solche Alternativen vorübergehend suche.

Als Nebeninfo: ich spiele schon viel. Ich weis auch das ich diese Karte bestimmt auch nicht über low-Details hinausbringen werde. ( CS:go, Trackmania, Smite, LoL, diablo3)-> das sollte zumindest auf u-Low laufen, alles andere muss auf die wartebank.

Hoffe das reicht euch vorerst ;P

Gruß Liqu
 
Naja die 610 ist ja such nicht soooo schlecht. Natürlich wird sie teilweise kein FHD schaffen aber sie sollte schneller sein als ne 440 und mit der kann man nicht schlecht auf 1280x1020 auf hoch zocken.
 
AW: Übergangsgraka: ZOTAC GeForce GT 610 - Synergy Edition 1gb

Muss es denn eine neue Karte sein? Eventuell wäre dann auch noch die HD5450 etwas für dich. Für den Preis von 30 Euro würdest du aber auch eine gebrauchte HD4850/4870 etc. bekommen.
 
Naja die 610 ist ja such nicht soooo schlecht. Natürlich wird sie teilweise kein FHD schaffen aber sie sollte schneller sein als ne 440 und mit der kann man nicht schlecht auf 1280x1020 auf hoch zocken.

Jo ok FHD war jetzt auch nicht zwingend angedacht haha :D
sie muss halt nur meinen 1680x1050 Bildschirm füttern :)
Aber danke für deine Antwort :))
 
Muss es denn eine neue Karte sein? Eventuell wäre dann auch noch die HD5450 etwas für dich. Für den Preis von 30 Euro würdest du aber auch eine gebrauchte HD4850/4870 etc. bekommen.

Hm ich sage es so: meine Graka ist komplett am Arsch :D
Wenn ich was sehen möchte brauche ich wohl oder übel eine :/
Die HD5450 wäre auf dem selben Niveau ja ?
Adäquaten Ersatz über z.B Ebay-Kleinanzeigen gab's auch nicht <35€ Deswegen bin ich erstmal diesen Weg mit der gt610 gegangen
 
AW: Übergangsgraka: ZOTAC GeForce GT 610 - Synergy Edition 1gb

Ich hätte noch eine Sapphire HD 4650, die ich nicht mehr brauche.
Lässt sich auch stabil übertakten bis GPU:728MHz Mem:483MHz ;)

Aber die ist nur einen kleinen Tick schneller als die GT 610
 
AW: Übergangsgraka: ZOTAC GeForce GT 610 - Synergy Edition 1gb

Schau dich einfach mal aufm MP um, teilweise kann man noch gut handeln mit den Leuten, die wollen ja ihr Zeug auch loswerden. Eine neue würde ich nicht kaufen, lohnt sich doch nicht, ich habe hier auch schon ne gebrauchte Graka gekauft, und habe gute Erfahrungen gemacht. Ebay ist normal etwas teuerer.

Gruß Justin
 
Ich will dich nicht totall verunsichern aber das Netzteil sollte auch (bald) ausgetauscht werden :P

Das ist mir durchaus bewusst, deswegen möchte ich auch nur eine Übergangslösung im lowest Budget Bereich haben falls dann dochmal was passieren sollte, dann wäre der Verlust für mich am kleinsten. Wie gesagt Finanzplan ist am laufen für meine neue Mühle. :D
 
Schau dich einfach mal aufm MP um, teilweise kann man noch gut handeln mit den Leuten, die wollen ja ihr Zeug auch loswerden. Eine neue würde ich nicht kaufen, lohnt sich doch nicht, ich habe hier auch schon ne gebrauchte Graka gekauft, und habe gute Erfahrungen gemacht. Ebay ist normal etwas teuerer. Gruß Justin

Danke, werde ich mal nachschauen gehen :)
 
AW: Übergangsgraka: ZOTAC GeForce GT 610 - Synergy Edition 1gb

wie siehts mit ner GTX650 aus ?
gibts doch meistens auch günstig, weil ausgemusterter Physx Beschleuniger
 
AW: Übergangsgraka: ZOTAC GeForce GT 610 - Synergy Edition 1gb

Naja die 610 ist ja such nicht soooo schlecht.

Was is die nicht?
Das Ding gibt nen Bild aus und gut is, man kann mehr als glücklich sein wenn damit überhaupt nen Game lauffähig ist.

Ich würd mich auf dem Gebrauchtmarkt umschaun, Ebay Kleinanzeigen müsst immer was zu finden sein und ist regional.
Wenn wirklich unbedingt neu sein muss, wäre das mindeste ne GT730 (GK208), aber auch die ist lahm ...
 
AW: Übergangsgraka: ZOTAC GeForce GT 610 - Synergy Edition 1gb

Bei Ebay sind aktuell ein paar Radeon HD 6850 für um 30,- Euro Sofortkauf drin, damit kannst du die von dir genannten Games flüssig auf mittel und mehr Zocken.

Gruß
 
AW: Übergangsgraka: ZOTAC GeForce GT 610 - Synergy Edition 1gb

hab noch ne 9800 gt für ne brezel und nen bier abzutreten / auszuleihen :D
 
AW: Übergangsgraka: ZOTAC GeForce GT 610 - Synergy Edition 1gb

Schau dich einfach mal aufm MP um, teilweise kann man noch gut handeln mit den Leuten, die wollen ja ihr Zeug auch loswerden. Eine neue würde ich nicht kaufen, lohnt sich doch nicht, ich habe hier auch schon ne gebrauchte Graka gekauft, und habe gute Erfahrungen gemacht. Ebay ist normal etwas teuerer.

Gruß Justin

Für den Marktplatz hat er aber zu wenig Beiträge.
 
AW: Übergangsgraka: ZOTAC GeForce GT 610 - Synergy Edition 1gb

Du hast die schon ? Oder ist es nur das bevorzugte Modell im Moment?

Ich glaube wirklich du bekommst eine brauchbare Übergangsgrafikkarte etwa bei ebaykleinanzeigen oder hier im Forum (geliehen etc.), wenn du fragst.
 
Zurück