Übergangsgraka gesucht max CS:Go

satori

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Übergangsgraka gesucht max CS:Go

Hi Zusammen,

ich suche ne Graka "PCIe 3.0 x16". Nur für Youtube, Amazon Prime und vielleicht als Bonbon CS:GO relativ gut! Meine 1080 muss vorübergehend weg und mein Ryzen kann keine Grafik ausgeben :(.

Macht nichts wenn sie nur so um die 50€ kostet oder. Ideal wäre die Verfügbarkeit bei Amazon (Da schnellerer Versand).

Müsste Sie sobald wie möglich bestellen. Danke euch im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Übergangsgraka gesucht max CS:Go

Wenn du was gebrauchtes hier im Forum suchst, müsstest du einen Thread im Marktplatz erstellen.

Ich denke schon dass es hier eher richtig ist ;) - Danke für den Tipp mit der 1030 die wäre sogar sofort lieferbar. Ich glaube ich warte noch auf weitere Vorschläge. Vielleicht gibts ja noch etwas günstigeres. 80€ sind mir da schon fast zu teuer ;)

Hab gerade ne gebrauchte GTX 960 G1 für 110 angeboten bekommen! Ist der Preis gerechtfertigt?

Ich denke schon dass es hier eher richtig ist ;) - Danke für den Tipp mit der 1030 die wäre sogar sofort lieferbar. Ich glaube ich warte noch auf weitere Vorschläge. Vielleicht gibts ja noch etwas günstigeres. 80€ sind mir da schon fast zu teuer ;)

Nein Handel gehört in den Marktplatz, so steht es in den Regeln ;)

Du kannst nach gebrauchten Grakas schauen wie zb. Radeon 7850 / R9 270 oder GTX 750ti / 760er etc

Das ist doch kein Handel sondern ne Kaufberatung? Wenn ich mir n PC zusammenstellen will, poste ich das ja auch nicht in den Marktplatz, oder?

Wie HenneHuhn bereits angemerkt hat, hast du in deinem Eingangsbeitrag ein "Kaufgesuch" Zitat: "Vielleicht liegt bei euch ja noch was im Schrank."

Ich möchte dir nur den Hinweis geben bevor es ne Gelbe Karte gibt

Keineswegs wollte ich dir ans Bein pi**en, weil so deute ich nun deine Antwort.

Vorschläge von mir siehe oben

Zitat: "Vielleicht liegt bei euch ja noch was im Schrank."

Ich möchte dir nur den Hinweis geben bevor es ne Gelbe Karte gibt

Danke für den Hinweis. Keine Sorge habe das nicht als Angriff aufgefasst! Habe das "mit dem Schrank" raus genommen. Danke nochmal. Was haltet ihr nun von der GTX 960 G1 für 110?

Danke für den Hinweis. Keine Sorge habe das nicht als Angriff aufgefasst! Habe das "mit dem Schrank" raus genommen. Danke nochmal. Was haltet ihr nun von der GTX 960 G1 für 110?

Wenn es nur zum Übergang ist eigentlich zu teuer , da reicht eine 1030.

Wenn du sie später weiternutzen möchtest oder kannst, ist der Preis im normalen Bereich für diese Karten. Wichtig ist nur das es die 4GB Version ist.

Ist es die hier?

GIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 960 G1 Gaming 2 GB GDDR5 Grafikkarte | eBay

110€ für nur 2GB find ich happig,

4GB kriegste aus beiden Lagern für 140€

960:
GIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 960 (4096 MB) (GV-N960G1 GAMING-4GD) Grafikkarte | eBay
290
380X:

Sapphire AMD Radeon R9 380x NITRO (4096 MB) Grafikkarte | eBay

Eine R9 290 mit fettem Kühler ebenso und hat mehr Leistung:

SAPPHIRE Radeon R9 290 | eBay

Da wärst du evtl mit einer 7870 besser bedient und günstiger:

Grafikkarte AMD Radeon Sapphire HD 7870 Flex-Edition 2GB DDR5 PCI-Express | eBay

https://www.ebay.de/itm/XFX-Radeon-...120252?hash=item4b47ead7fc:g:e4kAAOSwkE9bM1gy

Mit der 7870 liegst du sogar Über der GTX 750ti

Wenn es nur zum Übergang ist eigentlich zu teuer , da reicht eine 1030.

Du meinst ne GT1030? Ist die "besser" als die GTX 960 (gehen wir mal davon aus die hätte 4GB).

EDIT: Ist die mit 2 GB - dann deutlich zu teuer oder?

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX 960 hat natürlich deutlich mehr Wumms als eine GT 1030, allerdings natürlich gebraucht. Ich persönlich würde immer einen Neukauf bevorzugen und wenn du eh nur CS:GO spielt reicht die GT 1030 auch locker aus und du hast Garantie falls du sie später nochmal für irgendetwas benötigst. Und kostet halt auch deutlich weniger als Übergangskarte.

Ich würde für den Zweck ganz klar eine gebrauchte Karte kaufen. Wenn es eine 1030 werden sollte, unbedingt die Version mit GDDR5, nicht GDDR4!

Bin hier auch für nen Gebrauchtkauf, und ne 960 darfs auch bei CS:GO sein :) allerdings ist ne 2gb für 80€ ok, ne 4gb für 100€, alles darüber ist nicht wirklich realistisch zum Thema Leistung und Alter.

Vielleicht käme übergangsweise auch ein 2200G in Frage? Den könnte man auch später noch weiterverwenden oder verkaufen. Die 80€ für eine 1030 finde ich nicht wirklich fair. Ansonsten würde ich in Richtung 750Ti schauen.

Zurück