Übergangs Karte

AW: Übergangs Karte

Fakt ist, dass jeder Gamer gerne mit 60+ FPS spielen möchte und zwar mit den höchsten Einstellungen. Mit 4k kriegt man das nicht hin. Wo ist dann Sinn der Sache mit 30 FPS auf 4k zu spielen und nebenbei noch Augenkrebs bekommen?

Er bekommt es nicht mal in FHD hin darauf will ich doch hinaus.. Wenn Du schon nach 4K austeilst, dann bitte sei Konsequent und teile auch nach FHD aus. Das schafft Deine Karte nämlich auch nicht.

Noch nie aufgefallen? Probier doch mal diese Games aus.

Bild: shootergame_215_12_15pjkr.jpg - abload.de
Bild: spaceengineers_215_1gljvm.jpg - abload.de

Uuuuuuuuuuuuuund das ist Blöhödsinn.
Gibt genug, denen reichen 30-40fps und wiederum andere brauchen keine Ultrahigh Einstellungen um glücklich zu sein.

Wir sind wieder mal einer Meinung .. nicht dass sich da in letzter Zeit ein Muster abzeichnet^^

Uuuuuuuuuuuuuund das ist Blöhödsinn.
Gibt genug, denen reichen 30-40fps und wiederum andere brauchen keine Ultrahigh Einstellungen um glücklich zu sein.

Okay falshe Wortwahl von mir, jede Grafikh.... ich zähle auch dazu will mit 60 FPS und auf Ultra spielen.

Er bekommt es nicht mal in FHD hin darauf will ich doch hinaus.. Wenn Du schon nach 4K austeilst, dann bitte sei Konsequent und teile auch nach FHD aus. Das schafft Deine Karte nämlich auch nicht.

Noch nie aufgefallen? Probier doch mal diese Games aus.

Bild: shootergame_215_12_15pjkr.jpg - abload.de
Bild: spaceengineers_215_1gljvm.jpg - abload.de

Wir sind wieder mal einer Meinung .. nicht dass sich da in letzter Zeit ein Muster abzeichnet^^

Ja dann stimme ich dir vollkommen zu. Klar man kann ein Game so programmieren, dass es selbst in FHD aktuelle Hardware keine 60 FPS erreicht. Hängt sehr viel von den Entwicklern ab. Vergleichen wir mal die aktuellen AAA Games. Tomb Raider spiele ich problemlos auf 1440p, alles auf Ultra und FXAA mit 60 FPS. In 4k habe ich die Hälfte und es ist natürlich spielbar, läuft aber nicht mehr flüßig. Und wenn jemand jetzt sagt "ohh ich merke keinen Unterscheid", dann hat er was mit den Augen.

Ziehen wir einen Schlußstrich, wenn man die Einstellungen optimiert, dann kann man in jeder Auflösung mit hohe FPS Anzahl spielen.

Leute das ist eine Frage die man sich selbst stellen muss. Der eine sieht zwischen 60hz und 30hz keinen Unterschied, der andere schon.
Muss der TE selbst entscheiden.

Leute das ist eine Frage die man sich selbst stellen muss. Der eine sieht zwischen 60hz und 30hz keinen Unterschied, der andere schon.
Muss der TE selbst entscheiden.

Nenenene, die Diskussion handelt sich nicht um 30 oder 60Hz. Es handelt sich um die Tatsache, egal welche Auflösung, man kann die Hardware so auslasten, dass man keine stabile Framerate mehr hat.

Naja vor Release verkaufen klappt schon, da verkauft man die gebrauchte Karte schon noch mit 50-100€ höherem Wert!
Es lohnt sich aber NUR wenn der kommende Release wirklich 1 Monat maximal 2 entfernt ist!

Um dir wirklich einen guten Rat zu geben wären vielleicht die Games interessant die du in der zwischen Zeit spielen willst!
Ich habe das damals immer gemacht wenn zur Zeit kein aktuelles Leistung-fressendes Game auf dem Markt kam und ich sowieso nur WoW gespielt hab... da konnte man dann schon sehr sehr günstige und passable Grafikkarten für den Übergang kaufen!
Um in der Zeit jetzt möglichst viel Leistung und wenig Geld auszugeben kann ich dir auch nur raten ne gebrauchte zu kaufen!
Wie gesagt, überleg dir welche Games du willst schau dir alte Bench Scores an und dann findet sich schon was was als Übergang 1080p in Low bis Mid Detail bei 60FPS packt!

Die "1080" ist, wenn überhaupt, ~20% schneller als die 980Ti. Siehe aktuell den Sprung von 780Ti zu 980 - nicht nennenswert!
Die Highend-Ableger kommen gefühlt erst viel später.

Ich schließe mich der Erfahrung von Ion an, falls Pascal im 3. Quartal kommt, erscheinen die ersten leistungsstarken Karten für UHD ab Anfang 2017 mMn.
Bis dahin würde ich auf den Spielspaß mit einer 980ti für
Rise of the Tomb Raider, AC Syndicate und GTA 5
nicht verzichten, selbst wenn du dann beim Verkauf in 1 Jahr 100 Euro "verlierst". Sie kann all das, was du gerade suchst.
Actionspiele und Shooter immer kostante 60fps@60Hz für fun, im MP Pflicht, das dauert für 4k noch :rollen:

Monitore:
Gaming-Monitore im Test: LCD-Kauftipps fur Full HD, WQHD und UHD/4K [Januar 216]
scrollen bis Gaming-Monitore: LCD-Kauftipps für UHD-Displays

Ich persönlich liebe IPS-Panel von Eizo mit Beschleunigung und geringem Input Lag.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schließe mich der Erfahrung von Ion an, falls Pascal im 3. Quartal kommt, erscheinen die ersten leistungsstarken Karten für UHD ab Anfang 2017 mMn.
Bis dahin würde ich auf den Spielspaß mit einer 980ti für nicht verzichten, selbst wenn du dann beim Verkauf in 1 Jahr 100 Euro "verlierst". Sie kann all das, was du gerade suchst.
Actionspiele und Shooter immer kostante 60fps@60Hz für fun, im MP Pflicht, das dauert für 4k noch :rollen:

Genau aus dem Grund sagte ich ja es kommt darauf an was man spielt!

Wenn man GTA 5 , Assasins Creed und Tomb Raider nur einmal durchspielt und danach z.B wieder irgend ein MMO wechselst, lohnt sich das schon.
Es ist ja nur für grob einen Monat, da kann man auch solange mit der Uralten 460 auskommen.
Der mögliche Gewinn dabei hängt dann von Karte zu Karte ab, bei einer 970 denk ich grob 50€+, 980TI 100€ und bei einer Titan wird's was über 150€ sein (Wenn nicht noch mehr)
(Alle AMD Karten der gleichen Preisklasse verhalten sich in etwa gleich)
Die dir nur nach Release der nächsten Gen Schlagartig an Wert verloren gehen!
Und als Schüler mit Zeitungsaustragen ist das schon ne Menge!

Wenn du aber bei den Spielen bleibst willst oder Geld keine Rolle spielt dann ist es komplett egal...

Genau aus dem Grund sagte ich ja es kommt darauf an was man spielt!

Wenn man GTA 5 , Assasins Creed und Tomb Raider nur einmal durchspielt und danach z.B wieder irgend ein MMO wechselst, lohnt sich das schon.
Es ist ja nur für grob einen Monat, da kann man auch solange mit der Uralten 460 auskommen.
Der mögliche Gewinn dabei hängt dann von Karte zu Karte ab, bei einer 970 denk ich grob 50€+, 980TI 100€ und bei einer Titan wird's was über 150€ sein (Wenn nicht noch mehr)
(Alle AMD Karten der gleichen Preisklasse verhalten sich in etwa gleich)
Die dir nur nach Release der nächsten Gen Schlagartig an Wert verloren gehen!
Und als Schüler mit Zeitungsaustragen ist das schon ne Menge!

Wenn du aber bei den Spielen bleibst willst oder Geld keine Rolle spielt dann ist es komplett egal...

Schreib mir mal eine persönliche Nachricht falls du Hilfe brauchst...

Zuletzt bearbeitet:

Empfehle dir eine gebrauchte R9 280x. Kosten ab 150€.
Habe die mir gerade für meinen neuen PC geholt :D. Mal sehen, ob ich die bei Polaris/Pascal wieder verkaufe.

Zurück