Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überblick bei den mechanischen Tastaturen verloren
Überblick bei den mechanischen Tastaturen verloren
Hey Leute !
Ich möchte mir eine neue Tastatur zu Weihnachten schenken aber Puhhh... Es gibt nicht nur extrem viele Hersteller, sondern auch sehr viele verschiedene "Knöpfe"
Mein Bruder hat die Logitech G710+ die finde ich garnicht mal so schlecht, ich weiß leider nicht welche Knöpfe diese hat aber es könnte ruhig etwas knackiger sein,da ich sie für sehr "schwammig" empfinde.
Was ich noch gern möchte, das sie im dunkeln leuchtet (Farbe egal)
Zudem wären Makro Tasten super und möchte nicht mehr als wie 100€ ? Ausgeben
Sie sollte auch eine gute handballen Auflage habe
AW: Überblick bei den mechanischen Tastaturen verloren
Hallo,
Es gibt mittlerweile zahlreiche verschiedene Schalter, die alle auch einen etwas anderen Druckpunkt haben. Hier sind Cherry-MX-Red sehr verbreitet und genutzt. Am besten gehst du in den nächsten Elektronikmarkt und testet ein paar aus, dann siehst du was dir zusagt. Du kannst die Keycaps abnehmen, dann siehst du welche Switches verbaut sind.
Hey danke erstmal
Das Problem ist leider, ich habe hier leider kein Fach Markt,nur ein Experte aber diese haben nur eine als Aussteller
Und extra 60km fahren in die Großstadt ist es leider nicht wert
Eventuell kannst du ja daraus schließen welcher Schalter für dich infrage kommt. Dann nur noch bei Geizhals den Preisrahmen, den Schalter und die Eigenschaften (zb. beleuchtete Tasten, Handballenauflage etc.) eingeben und gucken welche Tasturen dann noch übrig bleiben.
Die G710+ hat Cherry MX-Brown Switches, welche eigentlich schon zu den "knackigeren" gehören, da sie taktil sind, also einen Spürbaren widerstand haben.
Ich vermute eher, dass das schwammige von den Gummiringen in der Logitech kommt, das haben anderen Mechas nicht. (macht die Tastaturleiser im Anschlag, fühlt sich aber sehr weich an).
Sollten dir Browns auch ohne O-Ringe zu schwaamig sein, bleiben fast nur Blues mit dem definierten, harten Klickgeräusch
Ah... Ok das kann sehr gut sein mit der logitech, ich muss auch zugeben das mir logitech Tastaturen bisher nie gefallen haben,ich hatte selbst viele,nur aus dem Grund weil sie viele Makros und Bildschirme hatten,von dem Trip bin ich nun aber weg
Daher denke ich das es die blauen Tasten werden, Lautstärke ist nicht wichtig,ich tippe generell mit sehr viel Kraft auf Die Tasten.
Ich habe jetzt ein paar Tastaturen gefunden und würde gern wissen was ihr von denen haltet.
1. Razer BlackWidow Ultimate 2013
Diese ist mein heimlicher Favorit, sie sieht sehr stark aus und würde super zu meiner Razer maus passen, nur sie hat keinerlei Makros und sieht zudem recht klein aus.
2.Roccat Ryos TKL Pro Illuminated
Sieht sehr gut aus, gute handballen Auflage,was mich nur stört sind die Multi Tasten unter der Leer Taste
3. Cooler Master CM Storm Trigger Z
Diese finde ich richtig gut, sieht super aus,hat Makro Tasten... Joa was soll man sagen
Was sagt ihr zu den Tastaturen ? Würde mich über Meinungen freuen
Abgesehen haben die meisten Geschäfte eh nur die üblichen Verdächtigen (Razer, Roccat & Logitech) vorrätig, wenn überhaupt. Vergiss die Geschäfte. Vor allem weil bei den üblichen Verdächtigen die Auswahl an guten Keyboards längst nicht erschöpft ist. Wenn du es dir leisten kannst (finanziell), bestell dir ein paar mehr Tastaturen bei Versandhändlern wie Amazon.de , Alternate.de oder Caseking.de. Alle diese Stores bieten eine gute und reibungslose Rückgabe / Umtausch Politik an, vorne an natürlich Amazon.
Bestell dir ein paar, probiere sie aus, du hast durchschnittlich immer 14 Tage (derzeit bei Amazon glaube ich bis Ende Januar Rückgabefrist) um die Keyboards mal auszuprobieren. Sowohl die Switches als auch die Verarbeitung.
In deiner Preisklasse fällt mir auch z.b. die Perixx 5200 ein, die baubleich mit der der Lioncast LK-30 ist (nur preiswerter, aber gleicher Inhalt).
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die hat zwar keine Handballenauflage, aber die meisten Handballenauflagen die bei Tastaturen dabei sind, meist eh nur murks. Sowohl Verarbeitung als auch einfach das Gefühl wenn man die Hand drauf hat auf längere Zeit hin.
Empfehlen kann ich dir defintiv die Handballenauflage von DUCKY, kostet 39,90 Euro, aber ist jeden Pfennig wert. Material Leder, anständig vernäht, und kein billig Schaumstoff oder ähnliches Material.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kommst bei beiden dann auf knapp etwas über 100,- Euro und hast aber trotzdem etwas das nicht schlecht ist. Dein Rahmen von 100,- Euro macht es etwas schwer dir ne bessere Tastatur zu empfehlen, da es dann etwas teurer wird.
Wie z.b die TTeSports Poseidon Z RGB, die für ganz knapp über 100,- Euro wirklich nicht schlecht ist. Hab mir die selbst noch die Tage für meine Sammlung noch dazu gekauft. Die kommt mit Kailh Blue Switches, die sind aber völlig ok. Klar ist da ein Unterschied zu Cherry MX, aber bei dem Preis mit einer wirklich gut ausgeleuchteten RGB Beleuchtung ist das alles wirklich sehr gut zu empfehlen. Vor allem ist die auch mehr oder weniger schön kleines Standard Format.
So, jetzt hast wieder was mehr dir anzusehen und zu überlegen, ob du dir die nicht mal ausprobieren möchtest.
Bei mehr Fragen, meld dich ruhig via PM.