• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2019)

Über wieviel Speicher verfügt deine Grafikkarte?

  • Weniger als 1.024 MiByte

    Stimmen: 3 0,3%
  • 1.024 MiByte

    Stimmen: 4 0,5%
  • 1.280 MiByte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.536 MiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 1.792 MiByte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 15 1,7%
  • 2.560 MiByte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 14 1,6%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 76 8,8%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 73 8,4%
  • 8.192 MiByte

    Stimmen: 486 56,0%
  • 11.264 MiByte

    Stimmen: 156 18,0%
  • 12.288 MiByte

    Stimmen: 11 1,3%
  • 16.384 MiByte (u. a. Radeon VII / Vega FE / Fire Pro)

    Stimmen: 22 2,5%
  • 24.576 MiByte (u. a. Titan RTX / Quadro M6000)

    Stimmen: 5 0,6%
  • 32.768 MiByte (u. a. Titan V JHH SE / Quadro GV100)

    Stimmen: 2 0,2%
  • Übersteigt meine geistige Speicherkapazität (Sonstiges)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    868
  • Umfrage geschlossen .
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2019)

8GB auf meiner RTX 2080 und es ist oftmals zuuuuuu wenig.......:heul:
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2019)

Mit den 6GB meiner GTX 980Ti fahre ich noch ganz gut, wird hoffentlich noch bis 2021 halten.
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2019)

Immer noch 6 GByte. Reicht (noch) für FHD und meine Spielauswahl.
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2019)

Schlappe 4GB wegen Zwangsabrüstung(Defekt) meiner alten Graka mit 11 oder 12??GB.
Allerdings bemerke ich in meinen Anwendungen (VR/Rift) keinen Unterschied was die Speichergrösse betrifft.
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2019)

elf und ein paar zerquetschte :D
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2019)

8GB

sollte heute jede Karte haben!

Sag das mal Nvidia.

Ich hab 4 GB angekreuzt, aber der eine oder andere erinnert sich sicher noch an das GTX-970-VRAM-Debakel. Praktisch sind es 3,5 GB. Zum Glück war ich nicht auf Nvidia reingefallen, sondern hatte meine 970 erst gekauft, nachdem die Katze aus dem Sack war und die Preise gefallen sind.

Ich hatte gehofft, dieses Jahr einen neuen PC zu bauen, aber zwischen Nvidias mittelmäßigen 16er-Karten, überteuerten 20er-Karten und AMDs 300-Watt-Kernkraftwerken find ich die Auswahl gerade nicht so berauschend.
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2019)

Aktuell 2 GB auf einer GTX770. Für meine Lieblingsspiele reicht das :-)
Nächsten Winter wird aber wahrscheinlich aufgerüstet, mal sehen, was es dann so gibt.
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2019)

[x] 8.192 MiByte

MSI GeForce RTX 2080 Sea Hawk EK X
 
AW: Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2019)

Müsste man nicht in GDDR und HBM Speicher unterscheiden
 
Zurück