DaBlackSheep
Software-Overclocker(in)
Über Smartphone mit PC Headset telefonieren - Suche Tipps
Hallo zusammen!
Mir stellt sich folgende Problematik:
Wenn ich meinem Hobby, dem Clanleben nachgehe und mich im TS und dazu noch in einem Spiel befinde,
dann passiert es mir gerne, dass das Handy klingelt und ich erstmal Headset vom Kopf ziehen muss,
mich im TS muten muss und dann noch schnell ans Handy gehe.
Ist mir etwas zu umständlich, klar das ist vorerst der einfachste Weg, aber geht das nicht vielleicht auch anders?
Ich habe die Idee, das mein Samsung Galaxy Note 3 mittels Bluetooth an meinen Rechner zu verbinden,
so dass ich mich nur im TS muten muss und das Gespräch am PC annehmen kann und über mein Headset telefoniere.
Dazu habe ich jetzt schon einige Programme ausprobiert (BlueSoleil usw.), aber eine Lösung für mein Anliegen habe ich nicht gefunden.
Das ist an Hardware vorhanden:
Rechner mit Win 8.1, Bluetooth Dongle, Headset
Smartphone Samsung Galaxy Note 3
Könnt ihr mir vielleicht bei der Lösung des Problems helfen?
Hallo zusammen!
Mir stellt sich folgende Problematik:
Wenn ich meinem Hobby, dem Clanleben nachgehe und mich im TS und dazu noch in einem Spiel befinde,
dann passiert es mir gerne, dass das Handy klingelt und ich erstmal Headset vom Kopf ziehen muss,
mich im TS muten muss und dann noch schnell ans Handy gehe.
Ist mir etwas zu umständlich, klar das ist vorerst der einfachste Weg, aber geht das nicht vielleicht auch anders?
Ich habe die Idee, das mein Samsung Galaxy Note 3 mittels Bluetooth an meinen Rechner zu verbinden,
so dass ich mich nur im TS muten muss und das Gespräch am PC annehmen kann und über mein Headset telefoniere.
Dazu habe ich jetzt schon einige Programme ausprobiert (BlueSoleil usw.), aber eine Lösung für mein Anliegen habe ich nicht gefunden.
Das ist an Hardware vorhanden:
Rechner mit Win 8.1, Bluetooth Dongle, Headset
Smartphone Samsung Galaxy Note 3
Könnt ihr mir vielleicht bei der Lösung des Problems helfen?