AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP
Das ist schlicht und einfach Quatsch. Sicher, Vista hat ein paar Vorteile in der Bedienbarkeit und Optik. Aber auch XP hat gegenüber Vista gleich einige Vorteile:
- XP braucht nach dem Setup auf der HDD < 1GB, Vista braucht > 5GB. gerade auf Laptops schon ein wichtiges Argument.
sorry, ich kenn deinen rechner nicht.
meiner verfügt aktuell über 500GB festplattenplatz!
mein notebook hat ne relativ kleine 160GB-platte!!! 320GB sind da mittlerweile normal!
was soll denn das für ein argument sein?
nim windows 3.1! man, da kannst du erst festplattenplatz sparen.
übrigens GTA oder ähnliche aktuelle spiele, brauchen meist mehr platz!
- Der Arbeitsspeicher-Verbrauch. Speziell auf Systemen mit "nur" 1GB RAM ist Vista ständig am Auslagern und wird unbenutzbar langsam.
wer nutzt noch 1GB arbeitsspeicher?
ich habe vor 4 jahren bereits 2GB verbaut gehabt. mein aktuelles notebook hat 4GB, mein rechner 8GB. die meisten rechner und notebooks werden heutzutage mit 4GB verkauft.
und wenn einer wirklich noch 1GB im rechner hat und vista nutzen möchte kostet ihn das weitere GB gerademal 10€.
also dieses argument ist wohl nur noch ein witz!
- Man kann die ständigen Warnmeldungen beim Ausführen von "kritischen" Befehlen nicht ständig abstellen (größtenteils ja, aber leider nicht alle). Speziell nervig für erfahrene User, die viel rumstellen und so.
mich nervts nicht. wann kommt denn mal so eine meldung?
wenn man sein system nicht gerade neuaufsetzt, sieht man die vielleicht 1mal die woche. wenn überhaupt!
Wenn sich also Vorteile und Nachteile in etwa aufwiegen, wieso soll dann irgendjemand Geld dafür ausgeben, auf eine neue Windows-Version umzusteigen?
P.S.: Ich besitze beide Versionen legal und habe ein Dual-Boot-System. Ziehe aber zur Zeit XP dem Vista vor, weil's einfach schneller ist im täglichen Alltag.
dein täglicher alltag, würde mich mal interressieren.
beim spielen, ist XP bei den meisten neueren titeln nicht mehr schneller.
beim browser öffnen oder office nutzen, kann ein mensch keinen unterschied feststellen.
naja, dann wäre da noch das booten. das passiert bei mir aber nur einmal am tag. den rest des tages an dem ich den rechner nicht nutze nutze ich standby!