AW: Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP
Vista hat sich damals leider selbst aus dem Rennen geboxt, als es damals völlig unbrauchbar auf den Markt kam.
Ich erinnere mich noch genau: Kaum ein installiertes Spiel liess sich starten, okay eigentlich überhaupt keines.
Der Sound funktionierte gar nicht, für die Grafikkarte gabs nur schlechte Treiber, keines meiner klassischen Videoschnitt- und Tonprogramme liess sich installieren, und auch so gut wie alle anderen Programme liessen sich nicht installieren (immer der gleiche Müll mit .dll-so-und-so ist inkompatibel, WinXP Build-so-und-so wurde nicht gefunden, Installation abgebrochen).
Keine Software funktionierte, keine Hardware funktionierte...
Tja und wenn sich so ein völlig unnützes, total inkompatibles und 100% unbrauchbares Betriebssystem ein Jahr notorisch versucht am Markt zu behaupten, dann macht sich überall die Mundpropaganda breit - und niemand will es mehr.
Mit dem Service Pack wurde zwar ALLES ausgebügelt und Vista funktioniert zu 100% PERFEKT und ist Gaming-OS Nummer 1 - aber ist der Ruf erst ruiniert...
P.S.
Nur 64 Bit Betriebssysteme sind heutzutage noch sinnvoll und zeitgemäss. Wenn Microsoft versucht, jetzt wo wir fast das Jahr 2010 haben von Windows 7 erneut so ein dämliches 32 Bit OS für 2,00 Gigabytchen Speicher rauszubringen, schreib ich denen eine eMail was das soll. Jedes OS, egal ob Apples Leopard oder Linux, ist heutzutate 64 Bit, auch jeder Prozessor. 2 Gigabyte sind die meiste Zeit zum (er)brechen randvoll wenn man Crysis oder Flight Sim X spielt, und jedes Mal muss die lahme Festplatte Daten laggen äh lesen, anstatt das man genug schnellen RAM zur Verfügung hätte für das Level...
32 Bit ist aus der Zeit, wo Dinosaurier und Voodoo-Grafikkarten noch die Erde beherrschten!