Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

AW: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben

3. kannst du auch sachlich argumentieren, ohne geistige ausfälle.

natürlich ist das euer gutes recht, zu sagen, ich will diese zeitung nicht, auch nicht gratis. aber ihr wollt es nur machen, um der bild zu schaden. ihr solltet mal euren beschränkten horizont erweitern, ihr pseudo-freigeister

Du passt wirklich sehr gut zur Zielgruppe der Bild. :ugly:

Verstand erweitern mit der Bild Zeitung. Ohh yes... Genauso! XD

Aber wie die Bild Zeitung uns Informationen rüber bringt, so läuft es heut zu Tage überall. Ob TV oder bekannte News Redaktionen im Netz. Das hat alles nix mehr mit freien Nachrichten zu tun! Man wird nur mit Dingen berieselt, die man hören soll. Das schlimme dabei ist ja noch, dass es die wenigsten merken.

Man muss schon selber nach Infos im Netz suchen, wenn man wissen will was eigentlich so läuft auf der Welt. Es ist aber nur ne Frage der Zeit bis dieser Möglichkeit der Informationsfreiheit ein Riegel vorgeschoben wird. Mit Acta fängts ja schon an....

Lg

anonym im internet schwenkt ihr euer intelligenz-fähnchen wieder rum, zu hause haben aber mind. die hälfte von euch eine ausgabe rumliegen ... welche zeitung in euren augen ist denn "gut"?
Mir reicht die lokale Tageszeitung, und eine Bildzeitung habe ich im Leben noch nie selbst für mich gekauft auch wenn es damals nur läppische 30 Pfennig waren. Ich denke vom Alter und der Intelligenz kann ich mir schon ein Urteil bilden was sich lohnt zu lesen oder nicht. Wer brauch schon eine Zeitung wo die Headline schon alleine einer Hinweistafel auf der Autobahn zur Ehre gereicht wie auch das billige Rubbelbildchen.

natürlich ist das euer gutes recht, zu sagen, ich will diese zeitung nicht, auch nicht gratis. aber ihr wollt es nur machen, um der bild zu schaden. ihr solltet mal euren beschränkten horizont erweitern, ihr pseudo-freigeister
Mir ist der Springer Verlag völlig egal, und an meiner Meinung wird der nicht sterben. Vielleicht würde es den eigenen Horizont über Erdnähe bringen wenn man mit offenen Augen durchs Leben läuft und nicht sofort alles für bare Münze nimmt was irgendwo abgedruckt wird ( ich habe mir diesen Satz mal erlaubt da du ja jeden hier mit deinem Geschreibsel angreifst ).

Wenn man die ganzen riesigen Schlagzeilen aus der Zeitung entfernt wären bestimmt 2 Seiten für weitere Berichterstattung übrig

Warum haben so viele Leute was gegen gratis Ofenanzünder?!:D

Sehr viele Leute haben keinen Ofen. Und genug anderes Altpapier.

Naja es geht eigentlich bei den News generell um die Internetpräsenz.

Oder schlichtweg um einen Eckpfeiler der Medienlandschaft mit enormer Bedeutung für die Gesellschaft - und gelegentlich bringt PCGH Meldungen von entsprechender Bedeutung auch mal ganz ohne Spiele-Bezug (sollte man erwähnen, dass der Springer Verlag da auch noch was passendes im Angebot hat, dass auch nicht unbedingt für Niveau berühmt ist?). Ob nun Fukushima, chinesische Arbeitsbedingungen, Klimapolitik oder BILD: Einige Dinge sind so katastrophal, dass man sie überall thematisieren kann.

Total Niveaulos. Aber von den Leuten die schreiben oder sagen das sie die Bild Zeitung oder das angesprochene RTL Programm nicht ansehen, lesen bzw. schauen es sich 50% doch an.
Der Grund ? Es geht hierbei weder um Informationen ... sondern dient lediglich der Unterhaltung. Und auch wenn ich es ungern sage, aber das ist auch der Grund warum sie so erfolgreich ist bzw. sind.

Mir begegnen ehrlich gesagt zuviele Leute, die sich inhaltlich auf dem Niveau der BILD befinden, als dass ich glauben könnte, dass ein nenneswerter Teil der Auflage an Leute geht, die selbst in unserer Spaßgesellschaft nichts amüsanteres finden.
Leider.

amüsant wie ihr euch alle über die bild aufregt. die bild mag vll nicht anspruchvollste zeitung sein, aber den grundgedanken erfüllt sie sehr wohl: die unabhängige informationsversorgung, zumindest was die wichtigsten tagespolitischen themen betrifft.

BILD berichtet weder zuverlässig über die wichtigsten tagespolitischen Dinge (Beispiel 7.4.. BILD: "Armer, kranker Assauer". FAZ: "Tuareg rufen unabhängigen Staat aus". TAZ: "Ganz normale Killer" (wie die NSU-Mitglieder gesellschaftliche Akzeptanz fanden). quasi alle anderen zumindest Grass die zweite). Noch informiert sie, im Gegenteil oft wird ein extremes Zerrbild präsentiert oder massive Lücken mit Suggestion gefüllt. Wer sich sekundär aus anderen Quellen informiert, mag darüber schmunzeln - wer es nicht macht, ist nicht informiert, sondern manipuliert. Und was die BILD definitiv überhaupt nicht, dass ist unabhängig. Sie mag keiner großen Institution anhängig sein, aber es gibt immer wieder Aktionen mit großen Unternehmen, Organisationen,... . Es gab in der Vergangenheit unzählige Fälle von überraschend positiver Berichterstattung über wichtige Werbekunden. Es gibt regelmäßig massive Schwankungen der einseitigen Berichtserstattung, je nach dem wie bereitwillig die betroffenen Informationen liefern und Hetze gegen all diejenigen, die nicht zur Zielgruppe gehören (wollen). "Unabhängig" bedeutet nicht nur, sich nichts von außen dikitieren zu lassen, "unabhängig" bedeutet auch, so objektiv wie möglich zu berichten. Die Berichterstattung der BILD aber ist extrem abhängig - von der eigenen Agenda, deren politischer Einfluss so ziemlich der größte in Deutschland sein dürfte. (Vor allen Firmen, vor allen Parteien, vor allen anderen Medien und sogar vor den Medienauftritten der Regierungen selbst)

anonym im internet schwenkt ihr euer intelligenz-fähnchen wieder rum, zu hause haben aber mind. die hälfte von euch eine ausgabe rumliegen ... welche zeitung in euren augen ist denn "gut"? faz, sueddeutsche?

Allgemein "gut" ist imho keine, dafür sind die Ansprüche zu komplex, als dass man sie unter einen Hut bringen könnte. Wir haben die TAZ abonniert - die ist zwar auch nicht gerade neutral, aber sie ist in ihrer Neigung extrem vorsehbar und dass, was sie gerne weglässt (wirtschaftliche Konsequenzen,...) kann man sich leicht selbst dazu denken bzw. bei der (seltenen) Ignoranz gegenüber naturwissenschaftlicher Fakten hab ich das nötige Wissen selbst.

aber wenn ihr euch mal den aktuellen umfragen widmet, werdet ihr merken, wie der informationsbedarf aussieht. kurz, prägnant und aufs wesentliche konzentriert. bei den oben genannten zeitungen kann man wohl nicht davon sprechen, wenn ich auf gefühlte 500.000 wörter pro artikel blicke.

Das eindampfen hochkomplexer Themen auf kurze wort-wörtlich Stammtischparolen ist KEINE kurze, prägnante und aufs wesentliche konzentrierte Information. Das sind einfach nur Hetzparolen.

(um es an einem aktuellen Beispiel zu versuchen: Am Mittwoch titelte BILD "Hartz-IV-Sauerei. Noch nie wurden soviele Drückeberger erwischt. 912000 Stütze-Beziehern wird Geld gestrichen." Frage -von jemandem, der den Artikel dazu nicht kennt, aber die Fakten dazu aus Quellen, die sich für gewöhnlich etwas mehr Zeit lassen-: Wie viele Betrugsfälle beinhaltet diese "Sauerei" dem geBILDeten Leser zu Folge?)

Jetzt ist Ihre Meinung zu: Über 55.000 Menschen wollen die Bild-Zeitung nicht einmal geschenkt haben.

ich nehme gern alle 41 mio. exemplare vom 60sten der bild, denn der altpapier-dealer meines vertrauens ist eh gleich bei mir um die ecke :ugly:
das gibt dann ein schönes kleines urlaubstaschengeld :devil:

"Bild Dir Deine Meinung", danke hab schon, für mich bitte nicht :cool:

"Bild Dir Deine Meinung", danke hab schon, für mich bitte nicht :cool:

Das dachte ich mir auch, liegt die Zeitung schon so am Boden das Promis für das Packpapier werben müssen und dafür bestimmt mehr wie einen feuchtwarmen Händedruck bekommen?

@ruyven_macaran Danke das du dir die Mühe gemacht hast all diese Beiträge aus deinem Blickwinkel zu beleuchten und zu kommentieren! Du sprichst mir aus der Seele!

Für Personen die sich ernsthaft mit einem Thema, dessen Hintergründe sowie Pro-&Contrafaktenwissen auseinander setzen wollen ist die Bildzeitung wohl nichts weiter als ein Boulevardblatt! Reißerisch und lückenhaft!
Für mich als Student ein Graus! :daumen2:

Spaß muss sein, aber nicht wenn es um wirklich wichtige Themen geht! Ich wage zu behaupten, dass die "Bild" das Niveau der RTL2 Nachrichten besitzt. Wenn mir dann jnd. erzählen will er habe auf RTL2 umfassende Nachrichten geschaut - dann gute Nacht :schief:

Back2Topic: Ich habe mich an der Petition beteiligt und hoffe das die Teilnehmeranzahl weiter steigt! :daumen:

Dazu fällt mir was passendes ein

https://www.youtube.com/watch?v=TTJ4IPCvUpo:D

Mir ist das egal ob die kommt oder nicht.
Wir haben keine Zeitung abbonniert und in eine Bild-Zeitung habe ich auch noch nie gesehen.
Zumindest so kann man sich dann im Juni auch weiterbilden, indem man mal gesehen hat, was in der "berühmten" Zeitung alles drin steht.

Allerdings finde ich diese Aktion schon wieder völlig überflüssig und typisch deutsch.
Da regen wir uns über solche Dinge auf, die eigentlich vollkommen sinnfrei sind.

Die Personen, die sich da aufregen, sollten sich lieber mal mit Problemen, wie der Ernährung dritter Weltländer o.ä., beschäftigen.
Da gibt es genügend Stoff, um zu Diskutieren.

1. unabhängige informationsversorgung bedeutet, dass keine partei/regierung dahinter steht. ist bei der bild keines falls so, auch nicht bei faz/sueddeutsche etc.
2. stellen die meisten leute hier doch die bild als tatsachen verdreher dar, huldigen aber implizit die "intellektuellen" blätter.
3. kannst du auch sachlich argumentieren, ohne geistige ausfälle.

selten so gelacht :lol::lol::lol:
1. unabhängige informationsversorgung bedeutet, dass keine partei/regierung dahinter steht. ist bei der bild keines falls so, auch nicht bei faz/sueddeutsche etc.

jede grössere zeitung hat eine zensur hier in deutschland

ruyven_macaran;4130541 BILD berichtet weder zuverlässig über die wichtigsten tagespolitischen Dinge (Beispiel [URL="http://paper.meedia.de/titelgallery_drupal/?q=gallery/&g2_itemId=201337&g2_page=&thumbnail=0&mediamode=&ext" schrieb:
7.4.[/URL]. BILD: "Armer, kranker Assauer". FAZ: "Tuareg rufen unabhängigen Staat aus". TAZ: "Ganz normale Killer" (wie die NSU-Mitglieder gesellschaftliche Akzeptanz fanden). quasi alle anderen zumindest Grass die zweite). Noch informiert sie, im Gegenteil oft wird ein extremes Zerrbild präsentiert oder massive Lücken mit Suggestion gefüllt. Wer sich sekundär aus anderen Quellen informiert, mag darüber schmunzeln - wer es nicht macht, ist nicht informiert, sondern manipuliert. Und was die BILD definitiv überhaupt nicht, dass ist unabhängig. Sie mag keiner großen Institution anhängig sein, aber es gibt immer wieder Aktionen mit großen Unternehmen, Organisationen,... . Es gab in der Vergangenheit unzählige Fälle von überraschend positiver Berichterstattung über wichtige Werbekunden. Es gibt regelmäßig massive Schwankungen der einseitigen Berichtserstattung, je nach dem wie bereitwillig die betroffenen Informationen liefern und Hetze gegen all diejenigen, die nicht zur Zielgruppe gehören (wollen). "Unabhängig" bedeutet nicht nur, sich nichts von außen dikitieren zu lassen, "unabhängig" bedeutet auch, so objektiv wie möglich zu berichten. Die Berichterstattung der BILD aber ist extrem abhängig - von der eigenen Agenda, deren politischer Einfluss so ziemlich der größte in Deutschland sein dürfte. (Vor allen Firmen, vor allen Parteien, vor allen anderen Medien und sogar vor den Medienauftritten der Regierungen selbst)

Allgemein "gut" ist imho keine, dafür sind die Ansprüche zu komplex, als dass man sie unter einen Hut bringen könnte. Wir haben die TAZ abonniert - die ist zwar auch nicht gerade neutral, aber sie ist in ihrer Neigung extrem vorsehbar und dass, was sie gerne weglässt (wirtschaftliche Konsequenzen,...) kann man sich leicht selbst dazu denken bzw. bei der (seltenen) Ignoranz gegenüber naturwissenschaftlicher Fakten hab ich das nötige Wissen selbst.

Das eindampfen hochkomplexer Themen auf kurze wort-wörtlich Stammtischparolen ist KEINE kurze, prägnante und aufs wesentliche konzentrierte Information. Das sind einfach nur Hetzparolen.

(um es an einem aktuellen Beispiel zu versuchen: Am Mittwoch titelte BILD "Hartz-IV-Sauerei. Noch nie wurden soviele Drückeberger erwischt. 912000 Stütze-Beziehern wird Geld gestrichen." Frage -von jemandem, der den Artikel dazu nicht kennt, aber die Fakten dazu aus Quellen, die sich für gewöhnlich etwas mehr Zeit lassen-: Wie viele Betrugsfälle beinhaltet diese "Sauerei" dem geBILDeten Leser zu Folge?)

gut argumentiert, jedoch hab ich weder behauptet, dass man die aussagen der bild für bare münze nehmen muss, noch die artikel journalistisch als parade bsp nehmen muss.

vll. ist es so rüber gekommen, dass ich hier der absolute bild-verfechter bin. nein, dem ist nicht so, mir geht es hier lediglich darum, dass die leute so ne aktion unterstützen, was in meinen augen völlig daneben ist, eben aus zuvor genannten gründen.

trotzdem finde ich es ziemlich arm, dass du als moderator den post von "wtshnn" mit nem "like" unterstützt.

@wtshnn: willkommen hier im forum, auch du wirst noch lernen, wo du nicht hinkacken darfst, kleines hündchen :)

selten so gelacht :lol::lol::lol:

jede grössere zeitung hat eine zensur hier in deutschland

pauschal andere aussagen zu denunzieren, ohne eine begründung abzuliefern zeugt entweder von diskussionsunfähigkeit oder schlichter arroganz. also her mit den quellen oder schweig einfach :)

Zuletzt bearbeitet:

gut argumentiert, jedoch hab ich weder behauptet, dass man die aussagen der bild für bare münze nehmen muss, noch die artikel journalistisch als parade bsp nehmen muss.

vll. ist es so rüber gekommen, dass ich hier der absolute bild-verfechter bin. nein, dem ist nicht so, mir geht es hier lediglich darum, dass die leute so ne aktion unterstützen, was in meinen augen völlig daneben ist, eben aus zuvor genannten gründen.

trotzdem finde ich es ziemlich arm, dass du als moderator den post von "wtshnn" mit nem "like" unterstützt.

@wtshnn: willkommen hier im forum, auch du wirst noch lernen, wo du nicht hinkacken darfst, kleines hündchen :)

(trotzdem finde ich es ziemlich arm, dass du als moderator den post von "wtshnn" mit nem "like" unterstützt.)

axel springer gibt dir einen LiKE bestimmt warte noch bissle :ugly::ugly::ugly:

Ich sehe da nix verwerfliches, und selbst ein Mod darf eine eigene Meinung haben. Du hattest ja selbst jeden hier degradiert da darf man sich nicht wundern das einem mal schnell was am Absatz klebt. Dir mußte es im Vorfeld schon klar gewesen sein das dich niemand auf einen Thron setzt

pauschal andere aussagen zu denunzieren, ohne eine begründung abzuliefern zeugt entweder von diskussionsunfähigkeit oder schlichter arroganz. also her mit den quellen oder schweig einfach :)

staatliche zensur

und sie betrifft mind. jede grössere zeitung hier

@wtshnn: willkommen hier im forum, auch du wirst noch lernen, wo du nicht hinkacken darfst, kleines hündchen :)= tolles niveau du hast dir deine krone wahrlich verdient :daumen2:

ja da muss ich dir recht geben, aber ich habe niemand pers. angegriffen, was dann durchaus einen unterschied darstellt. niemand muss sich bei mir angesprochen fühlen, oder?

@voodoo2: nun denn, dann schweig einfach :)

Zuletzt bearbeitet:

Wunderbare Sache, ich würd mir mit dem Scheissblatt nicht mal den Arsch abwischen, da wäre er nur dreckiger durch als vorher ...

ja da muss ich dir recht geben, aber ich habe niemand pers. angegriffen, was dann durchaus einen unterschied darstellt. niemand muss sich bei mir angesprochen fühlen, oder?

Direkt angegriffen nicht, aber der Schreibstil läßt viel Spielraum übrig um sich angegriffen zu fühlen. Auch da die Aussagen sich nicht auf eine bestimmte Gruppe beziehen ist man quasi gezwungen Partei zu ergreifen

widerspricht sich oder nicht ?

Dem kann ich zustimmen. Man sollte sich bei Zeitungen nur immer im Klaren darüber sein, wer die Zeitung herausgibt, und wie ihre politsche Neigung so ist, dann kann man die meisten Blätter eigentlich schadlos lesen, ohne zu sehr davon beeinflusst zu werden.

Ich für meinen Teil habe die SZ und den Spiegel abonniert, wobei letzterer merklich schwächelt und sich der Bild annähert (*Im Flur hängt der Spiegel vom Bild nur 1m entfernt ...*). :-/

Zurück