Ubuntu Phone ist da!

In welcher Hinsicht ist Ubuntu benutzerfreundlicher als Mint?
Wegen dem Silverlight musst du dir keine Sorgen machen, das kann nur das DRM am Leben erhalten.
Es arbeiten einige große Streaming-Dienste schon an HMTL5, wenn die mal gewechselt haben ist Silverlight dem Grabe noch näher als es jetzt schon ist.

Das hoffe ich... Es ist meiner Ansicht nach völlig Sinnllos, da es genügend Alternativen gibt (und schon vorher gab). Seit der Ver. 1.0 wurde ja gesagt, dass eine Linux kompatibele Version kommt... Wo is die? Moonlight wurde auch schon eingestellt, statt dessen habe ich jetzt Pipelight, das funtioniert.

Hier ist ein ziemlich ausführliches Review. Wie es aussieht sollte man als Normalo erstmal die Finger davon lassen, wenn man kein echter Fan ist.
Nichtmal einfaches Videoplayback scheint zu funktionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=a0oQy7jgH_w

Das erklärt, warum sie mit bq am Dienstag ca. 500-1000 Geräte auf den Markt geworfen haben und das wars erstmal.

Ja ein interessantes Review. Sind ja doch ein paar WP macken dabei :-) z.B. Ebay über den Browser. Mal sehen was die Zeit bringt, die Optik gefällt mir!

Sind ja doch ein paar WP macken dabei :-) z.B. Ebay über den Browser.
Wie meinst du das? WP hat eine ziemlich gut ausgereifte ebay-app.

Mich stört bei der Hardware leider extrem die Abwesenheit von LTE. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, selbst mein Lumia 920 unterstützt schon sehr gut LTE, und das 920 wurde 2012 vorgestellt ...

Optisch finde ich es erstmal ganz gut. Die Shortcut-Leiste links ist typisch Ubuntu Unity. Auf dem PC habe ich die wieder rausgeschmissen, am Handy finde ich das nach wie vor eine gute Idee.

Ich finde es auch klasse, dass sie die guten alten Nokia Maps (auch als Ovi Maps und jetzt als HERE Maps bekannt) integriert haben. Das ist nach meinem Tests noch immer das ungeschlagen beste Navigationssystem für Handys.

Die Scopes sind eine interessante Idee, aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so richtig was ich davon halte ohne sie wirklich mal selbst getestet zu haben.

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist auch noch so ein Thema. Vielleicht bin ich als WP User von konstanten 45fps etwas verwöhnt, aber ich finde das es einfach etwas zu ruckelig wirkt.

Ich finde nach wie vor einige Ideen sehr interessant, aber so richtig überzeugt bin ich nach dem Video noch nicht.

Hatte das Lumia 520, immer wenn ich ebay gestartet habe hat sich der Browser geöffnet... Trotz Windows 8.1

Vielleicht Irre ich auch :-)

Hatte das Lumia 520, immer wenn ich ebay gestartet habe hat sich der Browser geöffnet... Trotz Windows 8.1

Vielleicht Irre ich auch :-)

Da hattest du entweder die falsche App oder du irrst dich. Die ebay-App ist gut, und auch schon lange draußen.

Beschriebenes Problem hat man unter WP aktuell leider immer noch mit Youtube. Da gibt es keine brauchbare App für, nur eine, die einfach die Website im Browser öffnet :D Das kann man sich auch direkt als Kachel anlegen ...

Weil Google sich leider querstellt und keine Apps für Windows Phone rausbringt.
Ich glaube aber dass das auch nur eine Frage der Zeit ist, bis Google endlich Apps rausbringt.

Da hattest du entweder die falsche App oder du irrst dich. Die ebay-App ist gut, und auch schon lange draußen.

Beschriebenes Problem hat man unter WP aktuell leider immer noch mit Youtube. Da gibt es keine brauchbare App für, nur eine, die einfach die Website im Browser öffnet :D Das kann man sich auch direkt als Kachel anlegen ...

Du hast recht, es war youtube! Mein Fehler :-D Ich wollte noch sagen das ich Allgemein mit dem Windows Phone sehr gut Zufrieden war. Ich hatte ja mehr ein günstiges Modell, trotzdem Flott und Stabil!

Zurück