UBOAT: Spannender U-Boot-Simulator steht kurz vor Early Access-Release

Sieht nett aus, könnte eine Alternative zu SH III + LSH werden. Da wird wohl auch noch bzw. wieder weiterentwickelt.
Gibt es in UBOAT Thermalschivhten? Das vermisse ich nämlich in SH III.
 
Sieht nett aus, könnte eine Alternative zu SH III + LSH werden. Da wird wohl auch noch bzw. wieder weiterentwickelt.
Gibt es in UBOAT Thermalschivhten? Das vermisse ich nämlich in SH III.

Da im Ladebildschrim unter Tipps davon die Rede ist, gehe ich davon aus, dass es Thermalschichten gibt.
Ich frage mal nach bei einem der Entwickler.
 
Ich hab was von "Dark Zone" (Shadowzone ? ), oder so ähnlich gelesen, wo man ab einer bestimmten Tiefe, wegen irgendwelcher Schichten(ich kenn mich damit echt nicht aus ;) ) nicht mehr so vom Sonar/Hydro whatever, geortet werden kann.
Keine Ahnung, ob sowas gemeint ist.



Bin eben unterwegs auf hoher See einem anderen deutschen Uboot begegnet.

Zusammen waren wir dann auf Feindfahrt in der Morgensonne. :)
Fast wie Multiplayer im Singleplayer ! ;)

Gibt schon echt coole Momente im Game.

2 Bilder im Spoiler:

UBOAT_2019_05_04_13_36_09_173.jpg
UBOAT_2019_05_04_13_37_00_106.jpg
 
Nutzt du die Taste N für solche Bilder oder machst du die einfach so?

Wahrscheinlich N, weil sonst wäre das Gui mit mit drauf. :ugly:
 
Yep. N. :)


edit:

Noch n kleiner Screenshot, nachdem ich nach dem 2. Turm mit MGs, dem 2. Radar, für weitere Flugzeugerkennung, auch noch den Schnorchel entwickelt hab. :)

Nun ist erst mal Schnorcheltime angesagt, vor allem tagsüber. So ist man schwerer zu entdecken und kann schön nach Schiffsschraubengeräuschen lauschen. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
So ... neuer Tag, neues Glück !
Es sei mir ein neues posting aufgrund des neuen Anlasses erlaubt. :)

Vor ein paar Minuten kam ein neu geupdateter(what a word ! ;) "unstable patch 118" raus, der einige Probleme beheben soll, die zum Teil gestern noch drin waren.

Ich werde mich gleich an die "Arbeit" machen ;) und testen, ob's taucht ... ähm ... taugt.

Wie sagen die Haubentaucher ? "Was nix taucht, taucht nix !".

Ok, wegtreten Chris !

Zu Befehl ! o7 uboot_194.gif



edit von einigen Teststunden später: Also mit diesem patch funzt mein UBoat schon recht zufriedenstellend, für so eine early early access Version. :)

Wenn man bereits über 40 Stunden Spielspaß, mit einem gut 20€ Game hatte, kann man glaube ich nicht meckern. :)
Können aus meiner Sicht sehr gern noch viele weitere Stunden dazukommen. :daumen:

Leichte Beute:
leichte Beute.jpg

we dont need no water let the.jpg


Auf der Lauer ;) :

UBOAT_2019_05_05_22_54_39_575.jpg


So ... das soll's von mir erst mal zu UBoat gewesen sein.
Early Access läuft.

Habt Spaß ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es immer noch das Problem mit der Krafstoffversorgung im Hafen?
Dieser wird bei mir schlicht nicht nachgefüllt.
 
Sie wurden schon aufmerksam gemacht, auf das Problem und ich hab bis jetzt noch Sprit(im Hafen).
Glaube sie arbeiten aktuell mit Fokus auf das Hauptproblem, wo viele noch CTDs haben.

Aber eine Antwort von denen zum Thema Sprit im hafen war:
Fuel is currently restocked 1-2 times per day, but only when player isn't in the port.

Also ich schätze mal, sobald der Rest der dringenden Sachen gefixed wurde, dass dieses Problem dann weiter in den Fokus rückt, falls es bis dahin überhaupt noch besteht.

Ich glaube es ist eh ratsam, bei dem frühen Start, so in 1-2 Wochen noch mal ganz neu anzufangen, da in den alten Savegames sonst verbuggte Sachen mitgeschleppt werden.
Thema: "savegame corrupted" durch veränderte, neue Versionen des Spiels.
Schätze auf sowas muss man sich einstellen, als Teilnehmer des early access. :)

Man könnte natürlich leicht ausprobieren, ob deren Aussage stimmt und ob es für das aktuelle Savegame wirkt, indem man raus fährt auf See, dort stoppt und dort 1-2 inGametage Karten spielt. ;)
Könnte vielleicht ein "workaround" sein !?

Komme die nächsten Stunden leider nicht zum Testen.
Hab aber seit gestern Abend/heute Nacht auch schon 46 Spielstunden auf dem Tacho.
So gesehen kann ne kleine Pause mir nicht schaden. :)
 
Ehrlich gesagt spiele ich aktuell gar nicht, weil nahezu täglich ein Patch raus kommt.
Ist natürlich sehr löblich, allerdings sind die Spielstände, wie du bereits erwähnt hast, dann wieder unbrauchbar.
Daher warte ich schlicht ab.

Sonst muss ich sagen, ist das Game schon wirklich nicht schlecht.
Habe auf Steam gerade noch einen ersten Eindruck an die Entwickler gesendet.
Mal schauen ob sie es denn überhaupt lesen.
 
Ja, hat noch balancing Probleme und bugs, aber is jetzt schon was besonderes, von der Spielstimmung her, im positiven Sinne. :-)

Mal gespannt, wie sich das game jetzt bald, nach ca. 4 Wochen patches und dann nochmal in nem Jahr macht.
Das könnte schon ein absolutes Knallergame sein, lang bevor offizieller release ist.

Ein paar Sachen, die kritisiert wurden, wurden auch noch gar nicht richtig gecheckt, wie z.B. mit dem Sauerstoff, dass der zu schnell aus geht, wenn man unsichtbar unter Wasser bleiben möchte, z.B. Tags über.
Dass es ein Ventilationssystem, mit Filtern gibt, oder man einen Schnorchel für Periskoptiefe entwickeln kann, womit man sogar weiter den Diesel nutzen kann und gleichzeitig mit Frischluft versorgt, haben die Kritiker vergessen zu erwähnen.

Oder Stichwort "Moral" unter Alarmbedingungen.
Hatte Anfangs auch gedacht ... wtf, wie schnell stürzt denn die Stimmung ab, bloß weil man Feinde enteckt hat ?
Aber wenn's zu einfach ist, isses doch auch langweilig !?

Das Austicken der Crew finde ich jedenfalls auch einen intetessanten Aspekt und das Balancing is sicher noch am Anfang, aber ich hab mal aus Joke Testweise einen englischen Hafen angegriffen, da mir die KI etwas verbuggt schien, rein aus Testzwecken und die Moral war schon während des anlaufens vor dem Hafen auf dem Nullpunkt, bevor es richtig los ging.
Hab das einfach ignoriert und hatte 3 Matrosen Ausfälle wegen Panik, die ich aber per Offizier in FPP überwältigen konnte.

Hab da noch unter Beschuss 3 Schiffe versenkt, auch unter Gegenwehrfeuer(inkl. Schaden/Leck reparieren und erste Hilfe leisten) und bin in Ruhe wieder abgehauen.
Das Ganze hat ewig gedauert und nachdem der Alarmzustand aufgehoben war, konnte ich die Moral auch in null komma nix, wieder anheben, eigentlich viel zu leicht.
Einfach mehrere verschiedene Essensrationen anbieten(je verschiedener Ration gibt's Bonus), weißes Licht wieder anknipsen und Musik laufen lassen.

Ganz nebenbei hat die Kampfaktion im Gegenteil(also als positiven Effekt) zum Vorschein gebracht, dass 2 Crew Member die Eigenschaft "Seewolf" bekommen haben und durch nichts aus der Ruhe zu bringen sind.
Mittlerweile hab ich 3 davon.


Was ich nur meine, erst mal richtig mit dem Game beschäftigen, ob manche Sachen denn wirklich so schlimm sind, dass das Spiel "unspielbar" wird, oder ob ein wenig Wissen und Erfahrung nicht einiges gar nicht mehr so schlimm erscheinen lässt.

Ich nutze übrigens mein savegame immer noch weiter und habe bisher keinen Punkt erlebt, der das Spiel für mich als nicht weiterspielbar beendet (hab auch noch Diesel).

Hab mittlerweile das 2. Hydro entwickelt und eingebaut, drittes wird gerade entwickelt, verbesserte Toiletten, verstärkte und verbesserte Türme II, das 2. Funk/Radarzeug Borkum, oder so, bessere Torpedos schon entwickelt, wo mir noch der andere Zweig der besseren Versorgung zu fehlt, Stunden von Alarmzustand erfolgreich überstanden, nie Sauerstoff/Batterieprobleme gehabt, nie Probleme mit zu viel Wasser im Boot und/oder Auftauchen und ganz nebenbei meine Crew schon weiter entwickelt, mit neuen Fahigkeiten und Verbesserungen("Level Ups"), inkl. 3er Seewölfe unter den Matrosen, plus deutlich über 100k Credits im Plus. :-)
Mal schaun, wie's heute Abend weiter geht. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT

Hallo, ich bin neu hier und habe durch Zufall die Simulation gefunden, bin seid es Silent Hunter (1.Teil) gibt total begeistert davon. Damals
habe ich bis der Server vom letzten Teil abgestellt wurde gezockt.
Auf Youtube habe ich mir mehrere Videos angesehen aber abgesehen von einigen Bugs finde ich das spiel ganz gut im gegensatz zu den Entwicklern von der
Silent Hunter Serie ( zum anfang sehr viele unzumutbare Bugs) ein wahrer Quantensprung, einfach nur geil.

Seid anfang des jahres habe ich allerdings Linux als BS und kein Windows mehr, daher würde ich gerne wissen ob UBOOT auch auf Linux läuft.

Gruß Joschi
 
Danke, ich habe es mir mal angesehen, das liest sich nicht so prickelnd, das man auf die ESC Taste herumdrücken muss.
Mit Linux jetzt ist Mint drauf, vorher Ubuntu (hatte einen crash) habe ich noch nicht so vier Erfahrung.
Dann werde ich mir lieber einen gebrauchten Laptopf besorgen mit Win 7 drauf, der von den System her über den Mindestanforderungen liegt um die
Grafik auskostesten zu können.
OT
Win 10 will ich nicht da habe ich mir zweimal wegen das ansehen von einem Film was eingefangen welches das BS zerstörte.

Mittlerweile war ich schon auf so viele Seite für das Spiel aber die meisten sind auf englisch oder wie bei Steam auf holländisch :-(
Ich wäre sehr dankbar wenn ich ein paar links hier bekommen könnte wo ich mehr Informationen zum Spiel und updates her bekommen kann.
 
Zurück