News Starker Auftritt: U-Boot-Survival-Sim startet final auf Steam und das richtig günstig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach Jahren im Early-Access ist mit UBOAT ein U-Boot-Simulator mit Weltkriegs-Setting erfolgreich auf Steam gestartet und zum Release stark rabattiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starker Auftritt: U-Boot-Survival-Sim startet final auf Steam und das richtig günstig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Boah, nicht übel. War vor 30 Jahren grosser aces of the deep Fan und UBOAT schaut schon gut aus. Dem werde ich ne Chance geben 👍

Sicher keine falsche Entscheidung, die Reviews durch die Bank egal ob von EA oder kurz nach Release sind sau gut. Freue mich auch schon wenn ich mal die Zeit hab da rein zu schauen.

Bin seit 2019 auf Steam dabei. Ganz liebe Community. Die Steam Trolle verhungern da.
Liegt wohl an dem etwas erwachseneren Publikum, die Das Boot noch als TV Schnitt auf DVD im Schrank haben.

Natürlich ist es eine "Einäugiger unter den Blinden" Situation, weil's keine Konkurrenz gibt.
Es ist trotzdem ein gutes Spiel. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, den Patrouillen-Grind aus dem SH3 ja quasi komplett bestand, mit anderen Missionen aufzulockern.

Hatte auch 2019 im Early Acces meinen Weg dahin gefunden und in unregelmäßigen Abständen getestet und gespielt. Fleißig Bugs und Fehler gemeldet. War auch das erste Mal, dass es dann direkt zu Gesprächen mit einem Entwicklerteam kam, also texttechnisch. War für mich zusätzlich auch deswegen eine spannende Erfahrung.

Die letzten 2 Jahre hatte ich dann allerdings wenig Zeit und dafür leider gar nicht, hab nicht mal mitbekommen dass der Release anstand. Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis. Da ist allgemein, vom ersten mal reingucken, bis es dann rauskam, viel passiert.
Bin sonst nicht so für Wasserspiele zu haben, aber das trifft doch meinen Geschmack. :)

Zurück