Ubisoft: "Wenn wir uns nicht um den PC kümmern würden, brächten wir keine lauffähigen Spiele für ihn heraus"

Ich hatte AC zu ner graka original dazu bekommen. Dann kaufte ich für'n fuffi SH5(da ich Teil 3 Super fand). Und dachte mir nur..."wieso um alles in der Welt haben die eine Perle wie AC hin bekommen und bei SH5 geht garnichts,?" Total lieblos irgendwas gemacht. Grafik ist das einzig gute an dem Spiel. AC: technisch Super, Story super, alles cool,

SH5: technisch dumm, ki dumm,... Einfach dumm.

Seitdem boykottiere ich den verein.

AW: Ubisoft: "Wenn wir uns nicht um den PC kümmern würden, brächten wir keine lauffähigen Spiele für ihn heraus"

Ubisoft, Hauptsache ihr bringt weiterhin gute Spiele für pc. Uplay ist ganz ok. Black flag, könnte mal ein Patch gebrauchen.

AW: Ubisoft: "Wenn wir uns nicht um den PC kümmern würden, brächten wir keine lauffähigen Spiele für ihn heraus"

Das Spiel ist ansich genial, die Performance reicht mir auch, es gibt halt einige Tricks um die Performance stark zu verbessern und nicht an Bildqualität zu verlieren:

Beispielsweise sollte man die "Weichen Schatten" auf niedrig stellen und nicht auf hoch, da der optische Unterschied nicht vorhanden ist und man trotzdem eine menge Leistung spart.
Desweiteren sollte man auch die "God Rays" auf niedrig statt hoch stellen, auch hier gibt es keinen optischen Unterschied, man spart aber ordentlich an Leistung.
In maximalen Details, FullHD und SMAA läuft es daher auch mit einer HD7870, i5 3470 und 8GB Ram mit im Durchschnitt 35, oft auch 40-50fps, in Gebieten mit sehr dichter Vegetation manchmal nur 30-32 fps, das spielt sich mit Gamepad schon ganz flüssig.

Die Performance von AC4 könnte zwar besser sein aber soweit ich weiß, gab es von AMD z.B. noch keinen Treiber der AC4 optimiert.

Weiß nicht was du hast, Black Flag läuft wunderbar.
Ingame Vsync deaktivieren und über ReadonPro regeln, Schatten auf Hoch und God Rays aus, alles andere auf Anschlag, Kantenglättung auf FXAA, fast immer 60fps, minimum 55pfs und das in 2720x1530.
Der Knackpunkt ist Vsync, sobald die Frames unter 60 fallen, springt Vsync in den nächsten Bereich (30fps), daher einfach im ReadonPro über Dynamische Synchronisierung regeln lassen.

Black flag, könnte mal ein Patch gebrauchen.

Nein, du könntest mal eher eine neue GPU gebrauchen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Ubisoft das als "(ausreichend) kümmern" betrachtet, dann betrachte ich meine 0 Titel / Jahr mal weiterhin als "(ausreichend) kaufen".

Tja. Die Käufer werden immer weniger. Und immer wieder heißt es: Raubkopierer. Aber mal an die eigene Nase packen, wieso diese weniger werden, nö....

Ach, mich interessiert das nicht die Bohne mehr. Sollen sie doch pleite gehen... schrott wird nicht gekauft, fertig punkt aus!

godrays brauchen spürbar leistung? muss ich mal ausprobieren.
was ich zu den AA modi beitragen kann ist, das wenn man FXAA nutzt man besser auf SMAA stellt.
ich spiele auf einem 55" TV und bei ACIV mit den ganzen seilen auf den schiffen sehe ich hier unterschiede zwischen den modi die ich sonst nicht sehe.
jedenfalls brauchen FXAA und SMAA gleich (wenig) leistung aber SMAA sieht mindestens so gut aus wie 2XMSAA braucht aber viel weniger leistung. eine verschlechterung des bildes im vergleich zu MSAA konnte ich nicht feststellen!

ich spiele mit einer neuen R9280X dualX, einem lahmen aber selbst bei crysis3 ausreichenden FX6100 und 8GB RAM.
jedenfalls nutzt ACIV die karte nur zu 50-60%!!! und die CPU auch nur zwischen 60 und 80%... da müsste doch noch mehr gehen!?

meine settings sind:
1080p
alles auf der höchsten stufe (bis auf die schatten, da reichen mir die sehr hohen, normalen schatten)
und SMAA

läuft mit ingame Vsync auf 30fps, geht manchmal etwas runter auf 26-29 aber meistens gehen sie eher rauf auf 50-60... die fps schwanken also wie ein betrunkener seemann.

jedenfalls nutzt ACIV die karte nur zu 50-60%!!! und die CPU auch nur zwischen 60 und 80%... da müsste doch noch mehr gehen!?

Bei mir hängt meine 780er immer bei über 90% und einer meiner Kerne vom i7 hängt auch fast immer bei 100% (die anderen langweilen sich mehr), spiele auf max Details mit Downsampling.

Bei mir hängt meine 780er immer bei über 90% und einer meiner Kerne vom i7 hängt auch fast immer bei 100% (die anderen langweilen sich mehr), spiele auf max Details mit Downsampling.

ich vermute mal das das spiel besser auf intel und nvidia zugeschnitten ist.
downsampling? also in "2K" aber in 1080p ausgegeben?

AC 4 hat keine schlechte Performance. Ich habe AC 4 mit einem Q6600@3ghz von 2007 und einer GTA 470 (bissl OC) mit hohen Grafikeinstellungen gespielt. Es gibt einige Grafikeinstellungen, die ein schlechtes Optik-Performance-Verhältnis haben. Da muss man halt einige Einstelllungen nur auf "hoch" satt auf "sehr hoch" schalten. Wozu gibt es Grafikeinstellungen? Bestimmt nicht, damit man immer alles auf max stellen und sich dann anschliessend über schlechte Performance beschweren kann. :P

AC 4 hat keine schlechte Performance. Ich habe AC 4 mit einem Q6600@3ghz von 2007 und einer GTA 470 (bissl OC) mit hohen Grafikeinstellungen gespielt. Es gibt einige Grafikeinstellungen, die ein schlechtes Optik-Performance-Verhältnis haben. Da muss man halt einige Einstelllungen nur auf "hoch" satt auf "sehr hoch" schalten. Wozu gibt es Grafikeinstellungen? Bestimmt nicht, damit man immer alles auf max stellen und sich dann anschliessend über schlechte Performance beschweren kann. :P

wenn das spiel nur 50% der leistung meiner gpu nutzt und ruckelt, dann ist das für mich eine schlechte preformance.

Zurück