Ubisoft: 'Black Ops 2 imitiert Ghost Recon: Future Soldier'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft: 'Black Ops 2 imitiert Ghost Recon: Future Soldier' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft: 'Black Ops 2 imitiert Ghost Recon: Future Soldier'

Die sollten sich mal an die eigene Nase fassen :daumen2:
Ich finde Ubisoft den miesesten Publisher in sachen DRM, Kundenbetreuung und Kundenfreundlichkeit (PC-ler sind doch eh alle Raubkopierer).

xD, hab mir ehrlichgesagt genau das gedacht, als ich den Trailer sah^^. Bzw. erst gar nicht gerafft, dass es Black Ops 2 ist.

Ach die tun sich doch alle nichts kaum bringt einer villeicht mal eine frische idee, riechen andere darin kohle und bauen das Feature in leicht abgeänderte art in ihren Spiel ein. So wie damals Two worlds mehr oder weniger ein Gothic 2 abklatsch war, und Two worlds 2 ein Gothic 3 abklatsch war, wird auch der neueste Piraten spross ein ein Risen 2 abklatsch.
Sprich wenn es um DRM und Features von anderen Games leicht abgeändert übernehmen geht, sind die Publisher/Entwickler fast alle gleich.

Die mal wieder die machen ein scheiß CoD die bringen scheiß DLCs auf früheren CoD titel heraus verlangen für lapige 4 maps 13 euro Das ist in mein augen der letzte rotz
und mal eine frage an die anderen was ist eigendlich so schlim an den DRMs den widerum kann man die Publischer doch noch verstehen das sie ihre titel schützen wollen klar eine Dauer inet verbindung ist kacke aber sonst richtet der DRM doch nix an oder? habt ihr damit schon andere erfahrungen gemacht ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft will einfach nur Aufmerksamkeit :schief:

Die haben weder irgendeine Kopie von CoD 9, noch haben sie etwas vorgemacht. Ich habe Ghost Recon zwar nie gespielt, aber wenn ich mir so den in Entwicklung befindlichen Rainbow Six Teil ansehe, sieht die Realität wahrscheinlich genau anders herum aus.

Die mal wieder die machen ein scheiß CoD die bringen scheiß DLCs auf früheren CoD titel heraus verlangen für lapige 4 maps 13 euro Das ist in mein augen der letzte rotz
und mal eine frage an die anderen was ist eigendlich so schlim an den DRMs den widerum kann man die Publischer doch noch verstehen das sie ihre titel schützen wollen klar eine Dauer inet verbindung ist kacke aber sonst richtet der DRM doch nix an oder? habt ihr damit schon andere erfahrungen gemacht ?

mfg
Wenn ich als ehrlicher Käufer nur dann spielen kann, wenn die Server vernünftig funktionieren (und das war bei Ubisoft ja schon mehrfach das Problem) ist das für mich nicht zumutbar. Der Raubkopierer von nebenan hat die Probleme nicht. Außerdem ist es imho auch unzumutbar, das ohne mein einverständnis Daten über mich gesammelt werden, da ich nicht weiß wie diese Daten genutzt werden, bzw. welche Daten überhaupt gesammelt wurden. Auch diese Probleme hat der Raubkopierer nicht!
Und seien wir mal ganz ehrlich: DRM soll gar nichts gegen die Raubkopierer machen, denn dazu sind die Hacker mittlerweile zu schnell mit ihren Cracks. DRM soll vielmehr den Kunden an das Unternehmen binden und einen weiterverkauf der Software unterbinden, Raubkopierer sind nur der bessere Grund um DRM zu rechtfertigen!

mfg

Verteile doch einmal bitte diese " !,,.:?,,.,, " Satzzeichen richtig in deinem Text und poste ihn dann bitte noch einmal.
Deinen hingerotzten Text kann man ja wirklich kaum noch verstehen. Und beim korrigieren kannst du gleich noch die Groß- und Kleinschreibung beachten.

Danke!

PS: Die richtigen Satzzeichen habe ich dir schon in der richtigen Reihenfolge rausgesucht!

Die sollten sich mal an die eigene Nase fassen :daumen2:
Ich finde Ubisoft den miesesten Publisher in sachen DRM, Kundenbetreuung und Kundenfreundlichkeit (PC-ler sind doch eh alle Raubkopierer).

ich versteh nicht warum noch immer alle ubisoft kritisieren.
ubi hat den "always on drm" doch zum wohl der kunden aufgegeben.
endlich ein publisher der das wort kausalität verstanden hat, oder denkst du ea lässt von origin ab, zum beispiel?

schattenlord98, Korrigieren ist in dem Fall ein substantiviertes Verb und wird groß geschrieben,

beim Verbessern Fehler machen, nice und blamabel.

generell alles klein schreiben = kein risiko xD

schattenlord98, Korrigieren ist in dem Fall ein substantiviertes Verb und wird groß geschrieben,

beim Verbessern Fehler machen, nice und blamabel.

generell alles klein schreiben = kein risiko xD

Niemand hat was gegen Flüchtigkeitsfehler gesagt. Nur einen Text ohne Punkt und Kommata zu lesen ist schon echt anstrengen. Da erschließt sich der Sinn meistens erst nach mehrfach wiederholtem Lesen.

btt: Dieses Angiften der Publisher geht mir ziemlich auf den Senkel. Demnächst fangen die auch noch so an wie Apple und verklagen andere auf Ideenklau, nur weil verschiedene Spiele vielleicht im gleichen Zeitraum spielen... Die sollten sich mal lieber Gedanken über ihre eigenen Projekte machen, anstatt immer beim Nachbarn zu schaun, was der gerade so treibt.

Zur Ausnahme bin ich mal auf der Seite von Ubisoft. Als ich den Trailer von BO2 sah dachte ich auch erst das das wie ein Ghost Recon Klon aussieht :daumen2:

Niemand hat was gegen Flüchtigkeitsfehler gesagt. Nur einen Text ohne Punkt und Kommata zu lesen ist schon echt anstrengen. Da erschließt sich der Sinn meistens erst nach mehrfach wiederholtem Lesen.

btt: Dieses Angiften der Publisher geht mir ziemlich auf den Senkel. Demnächst fangen die auch noch so an wie Apple und verklagen andere auf Ideenklau, nur weil verschiedene Spiele vielleicht im gleichen Zeitraum spielen... Die sollten sich mal lieber Gedanken über ihre eigenen Projekte machen, anstatt immer beim Nachbarn zu schaun, was der gerade so treibt.

dann schau einfach weg denn solche ignoranz und eingebildete tur kannste für dich behalten du rotz :D und weiste wie scheis egal mir dein gelaber ist da lache ich einfach drüber ich bin so wie ich bin und lasse mich von deiner klugscheißerrei nicht beindrucken :DDDDD

... soll das jetzt heißen, dass Future Soldier auch mit geskriptetem Hoolywood-Krachbumm kommt? Dann hätte aber UbiSoft da was falsch gemacht (Ghost Recon... Taktik und so...)

Mal im Ernst, vom Gameplay sollten sich die beiden Spiele schon deutlich unterscheiden und was das Szenario betrifft, meine Güte nicht jedes Spiel das in einem ähnlichen Zeitraum spielt kupfert grundsätzlich ab. Wenn man semi-fiktive Waffen, mithilfe von Leuten die sich damit auskennen, designt kommt es halt mal zu Ähnlichkeiten und Überschneidungen.

Abgesehen davon hat BO2 auch schon bei Star Wars, C&C und Battlefield 2142 (alle älter als GR:FS) "abgekupfert"... also Ubisoft nehmt euch da mal nicht so wichtig. :D

dann schau einfach weg denn solche ignoranz und eingebildete tur kannste für dich behalten du rotz :D und weiste wie scheis egal mir dein gelaber ist da lache ich einfach drüber ich bin so wie ich bin und lasse mich von deiner klugscheißerrei nicht beindrucken :DDDDD

Man sollte sich einfach nicht mehr beleidigt fühlen, wenn selbst die Beleidigung noch falsch geschrieben ist. Das würd den Umgang in diesem Forum hier wesentlich vereinfachen :what:
BTW, 11 (orthografische) Fehler auf... 52 Wörter. Wie hast du dich eigentlich durch den Deutschunterricht gemogelt?

@topic:
Lächerlich... der Neid des Besitzlosen... who the **** cares. Genau in dieser Reihenfolge sind mir die Gedanken durch den Kopf geschossen als ich das gelesen hab.

Man sollte sich einfach nicht mehr beleidigt fühlen, wenn selbst die Beleidigung noch falsch geschrieben ist. Das würd den Umgang in diesem Forum hier wesentlich vereinfachen :what:
BTW, 11 (orthografische) Fehler auf... 52 Wörter. Wie hast du dich eigentlich durch den Deutschunterricht gemogelt?

@topic:
Lächerlich... der Neid des Besitzlosen... who the **** cares. Genau in dieser Reihenfolge sind mir die Gedanken durch den Kopf geschossen als ich das gelesen hab.

und andere sollten nicht ihre nase hochzihen und denken nur weil sie kaum schreibfehler haben das sie gleich ach so toll sind :D und das heist noch lange nicht nur weil jemand problemme mit der rechtschreibung hatt garnichts im foren schreiben darf
wenn ihr damit problemme habt behaltet eure kommentare für euch die interessiren mich nicht steckt eure augen lieber in den arsch da seht ihr viel interesantare sachen und last die leute in ruhe die gewisse problemme haben ihr wisst nicht wer am anderen ende der tastatur sitzt

Zuletzt bearbeitet:
und andere sollten nicht ihre nase hochzihen und denken nur weil sie kaum schreibfehler haben das sie gleich ach so toll sind :D und das heist noch lange nicht nur weil jemand problemme mit der rechtschreibung hatt garnichts im foren schreiben darf
wenn ihr damit problemme habt behaltet eure kommentare für euch die interessiren mich nicht steckt eure augen lieber in den arsch da seht ihr viel interesantare sachen und last die leute in ruhe die gewisse problemme haben ihr wisst nicht wer am anderen ende der tastatur sitzt

Es geht hier nicht um Rechtschreibfehler, sondern darum, dass es manche Leute nicht für nötig erachten, leserlich zu schreiben. Und es bedarf nun wirklich nicht viel Mühe, ein paar Kommata und Punkte zu setzen, dass der Text schnell verständlich wird. Denn DU willst doch, dass man deinen Text liest, versteht und ggf. auch kommentiert. Darum bist du ja hier im Forum. Wenn du das natürlich nicht willst, dann gib dir keine Mühe, oder lass es einfach ganz, das erspart dir zumindest die Arbeit.

Zurück