"UPDATE vom 04.12.2015 17:17 Uhr:
Ich wurde soeben von Ubisoft angerufen. Neben einer kurzen Entschuldigung erhielt ich den Season Pass direkt am Telefon. Aber ich werde auch noch eine offizielle Mail erhalten. Die Frage, ob sich Ubisoft bei allen Kunden im betroffenen Zeitraum melden wird – auch an jene, die sich nicht erst beschweren mussten – wurde von der Kollegin bejaht. Wir hoffen, dass nun allen Betroffenen geholfen wird und alle ohne faden Beigeschmack Rainbow Six: Siege genießen können."
Gibts da schon neue Erkenntnisse? Ist ja auch schon wieder 10 Tage her. Bist du persönlich betroffen? Für PCG(H) wärs natürlich schwer, sich da ran zu hängen, ohne selbst zu verifizieren.
Edit: Nachtrag - Grundsätzlich kann ja wirklich jeder mal Fehler machen. Das hier ist so ein Fall, wo ich eher auf Missgeschick statt Vorsatz tippen würde. Ubisoft hat schlicht nichts davon, diesen Käufern den Season Pass vorzuenthalten.
a) Rechtlich gesehen haben die Käufer einen Aspruch darauf, dass die Vorbestellung mit gekauft wurde, ist wahrscheinlich gut dokumentiert und der Pass einklagbar.
b) Käufer würden ihn nicht nochmals Kaufen sondern der Marke stattdessen eher den Rücken zuwenden und gehen
c) Auswirkung von negativer Publicity dürfte Ubisoft inzwischen kennen. Das neue AC zeigt ja auch, dass Unity-Kritik aufgenommen wurde.
d) Der Vorverkauf ist sehr lange her. in dieser Zeit kann sich viel getan haben, auch personell. Sowas bringt immer Potenzial für Fehler.
Hier gleich lauthals Verarsche zu brüllen, halte ich für etwas dreist.