Über WLAN/LAN nur ca. 27Mbps Down und >1Mbps Up trotz 50.000-VDSL Leitung
Hi Leute,
ich habe da so ein Problem mit meiner 50.000-VDSL Leitung. Wie im Titel gesagt habe ich nur 27 Mbps Download und unter 1 Mbps Upload. Dies ist so bei WLAN als auch bei LAN. Meine Eltern hingegen haben ca. 45 Mbps Download und 8-9 Mbps Upload. Selbst wenn ich alle anderen LAN-Kabel vom Router trenne, habe ich dennoch nur 27 Mbps Down und > 1 Mbps Up. Dasselbe ist auch, wenn ich über das LAN-Kabel meiner Eltern gehe. Ich weiß nicht was ich falsch mache und warum ich nicht die vollen 50.000 bekomme. (mir ist klar, dass dies kaum möglich ist, aber ich hoffe ihr wisst was ich mein
)
Router: Speedport W 723V
Es gib keine Regel oder sowas, dass ich nicht mehr bekommen darf.
In der Verbingungsgeschwindigkeit ist: 100Mbps Vollduplex ; angegeben.
Mein Mainboard ist das AsRock Z87 Extreme3
Meine WLAN-Karte die TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN Dualband-Adapter (PCI-Express, 450 Mbit/s)
Könntest ihr mir sagen woran es liegt ,dass ich nur 27 Mbps bekomme?
MfG
Niklas
Hi Leute,
ich habe da so ein Problem mit meiner 50.000-VDSL Leitung. Wie im Titel gesagt habe ich nur 27 Mbps Download und unter 1 Mbps Upload. Dies ist so bei WLAN als auch bei LAN. Meine Eltern hingegen haben ca. 45 Mbps Download und 8-9 Mbps Upload. Selbst wenn ich alle anderen LAN-Kabel vom Router trenne, habe ich dennoch nur 27 Mbps Down und > 1 Mbps Up. Dasselbe ist auch, wenn ich über das LAN-Kabel meiner Eltern gehe. Ich weiß nicht was ich falsch mache und warum ich nicht die vollen 50.000 bekomme. (mir ist klar, dass dies kaum möglich ist, aber ich hoffe ihr wisst was ich mein
)Router: Speedport W 723V
Es gib keine Regel oder sowas, dass ich nicht mehr bekommen darf.
In der Verbingungsgeschwindigkeit ist: 100Mbps Vollduplex ; angegeben.
Mein Mainboard ist das AsRock Z87 Extreme3
Meine WLAN-Karte die TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN Dualband-Adapter (PCI-Express, 450 Mbit/s)
Könntest ihr mir sagen woran es liegt ,dass ich nur 27 Mbps bekomme?
MfG
Niklas

Lan-Traiber von AsRock-Seite und WLAN-Treiber von CD