News Über 600 Stundenkilometer schnell: 3D-gedruckte Drohne mit Weltrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Vater-Sohn-Duo konnte mit einer 3D-gedruckten Drohne im Quadrokopter-Stil einen neuen Guinness-Weltrekord aufstellen. Die Drohne erreichte eine Geschwindigkeit von bis zu 659 km/h.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Über 600 Stundenkilometer schnell: 3D-gedruckte Drohne mit Weltrekord

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Hallo PCGH-Redaktion,

Stundenkilometer gibt es nicht. Solltet ihr als Technik-Seite wissen.
Der Volksmund sollte hier nicht als Grundlage herangezogen werden.

derGronf
"Raketentechnik ist keine exakte Wissenschaft!"
 
Mit einem 3D-Drucker kann man viele schöne Dinge drucken. Wenn der Druck sehr hochwertig ist, kann man jeden Rekord aufstellen.
Eine Drohne ist jetzt nichts Besonderes, weil ich da immer an Massenproduktion für Waffen denken muss, wenn man bedenkt wie schnell heute so ein Druck umgesetzt wird.

Ich hätte auch sehr gerne einen großen, sehr großen 3D-Drucker, damit könnte ich sinnvolle Projekte im Retro Sektor umsetzen.:love:
 
Ich habe mir das Video angeschaut. Schon Wahnsinn, wie viel Aufwand die da betreiben, um diese Drohne hinzubekommen. Ich habe da absoluten Respekt vor der Leistung und gratuliere zum Weltrekord.

Wie T-MAXX vor mir schrieb, kann man sicher auch sinnvollere Dinge mit einem 3D-Drucker herstellen.
Aber andererseits, wo wäre die Menschheit heute ohne solche Leute, die versuchen die Grenzen des technisch Machbaren zu verschieben? Vermutlich säßen wir alle noch in Höhlen und sogar ohne Feuer, weil sich keiner daran getraut hätte...
 
Irgendwann durchbrechen die die Schallmauer! :D
Nicht mit Propellern. Dazu braucht es Schub...

Und: Metall! Der strukturelle Atmosphärendruck würde Plastik killen. Aber: 3D-Metalldruck gibt es ja auch schon.
Problematisch sind eher die nicht schnell genug reagierenden Triebwerke...
 
Nicht mit Propellern. Dazu braucht es Schub...

Und: Metall! Der strukturelle Atmosphärendruck würde Plastik killen. Aber: 3D-Metalldruck gibt es ja auch schon.
Problematisch sind eher die nicht schnell genug reagierenden Triebwerke...
Das war auch nicht ernst gemeint von mir! ;)
 
Eine Drohne ist jetzt nichts Besonderes, weil ich da immer an Massenproduktion für Waffen denken muss, wenn man bedenkt wie schnell heute so ein Druck umgesetzt wird.
Das ist aktuell das einzige was unsere Wirtschaft noch irgendwie am laufen hält. Über die Gründe warum es der Wirtschaft bzw den größten wirtschaftszweigen so schlecht geht möchte ich mich jetzt hier nicht auslassen aber deswegen pauschal Drohnen zu diskreditieren? Die ersten ukrainischen selbstständig agierenden Drohnen waren Ultraleichtflugzeuge mit einem PC inkl. Rtx4090 drinne auf dem eine KI lief.
Willst du jetzt daher jeden PC auch diskreditieren auf dem ein Ki Modell laufen könnte?
 
Zurück