XyZaaH
BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute, suche derzeit einen neuen Monitor.
Gezockt wird eigentlich nicht viel, und wenn dann meistens nur CS:GO.
Grafikkarte ist eine Radeon 7870, Probleme die Grafikdetails bei aufwändigeren Spielen runterzudrehen hab ich nicht.
Voraussetzungen für den Monitor:
Preisrahmen momentan bis etwa 450 Euro, mehr geht, dann aber ungern.
IPS/MVA panel und die ganzen variationen sind super, Hauptsache kein TN Panel.
Mindestens WQHD, am besten 4k, wobei der P2415Q der einzige im Preisbereich ist.
Fuß ist eigentlich relativ egal, denn das Ding kommt höchstwahrscheinlich auf einen Ständer für 2 Monitore, aber bitte VESA kompatibel.
lautsprecher sind auch wurscht.
USB Hub ist gerne gesehen, aber absolut nicht notwendig.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe überlegt den 4k dell zu nehmen, weil der halt scharf ist, bei bedarf kann ich doch dann eigentlich in 1080p zocken, da ein Pixel=4pixel? DH die bilder sehen nicht so verwaschen aus wie zum Beispiel Full HD auf nem WQHD Panel, oder sehe ich das falsch?
der Koreaner ist halt eigentlich auch sehr gerne gesehen, da WQHD, 27 Zoll, und meistens gehen die bis 102Hz, das einzige was mich davon abhält ist die Angst vor Pixelfehlern und die kurze Garantie. Wie siehts denn da aus, hatte jemand schon Probleme?
und welchen Händler kann man empfehlen?
Danke schonmal fürs durchlesen
Gezockt wird eigentlich nicht viel, und wenn dann meistens nur CS:GO.
Grafikkarte ist eine Radeon 7870, Probleme die Grafikdetails bei aufwändigeren Spielen runterzudrehen hab ich nicht.
Voraussetzungen für den Monitor:
Preisrahmen momentan bis etwa 450 Euro, mehr geht, dann aber ungern.
IPS/MVA panel und die ganzen variationen sind super, Hauptsache kein TN Panel.
Mindestens WQHD, am besten 4k, wobei der P2415Q der einzige im Preisbereich ist.
Fuß ist eigentlich relativ egal, denn das Ding kommt höchstwahrscheinlich auf einen Ständer für 2 Monitore, aber bitte VESA kompatibel.
lautsprecher sind auch wurscht.
USB Hub ist gerne gesehen, aber absolut nicht notwendig.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe überlegt den 4k dell zu nehmen, weil der halt scharf ist, bei bedarf kann ich doch dann eigentlich in 1080p zocken, da ein Pixel=4pixel? DH die bilder sehen nicht so verwaschen aus wie zum Beispiel Full HD auf nem WQHD Panel, oder sehe ich das falsch?
der Koreaner ist halt eigentlich auch sehr gerne gesehen, da WQHD, 27 Zoll, und meistens gehen die bis 102Hz, das einzige was mich davon abhält ist die Angst vor Pixelfehlern und die kurze Garantie. Wie siehts denn da aus, hatte jemand schon Probleme?
und welchen Händler kann man empfehlen?
Danke schonmal fürs durchlesen

das Bild ist einfach krass, alles sieht wie gedruckt aus.
(firstworldproblems)