Two Worlds 2: Finale Systemanforderungen veröffentlicht

AW: Two Worlds 2: Finale Systemanforderungen veröffentlicht

Ich würde sagen, Gothic 4 ist in Sachen Technik Two World 2 vorraus. Wenn man sich die wahnsinnig scharfen Texturen und die feine Beleuchtung ansieht, sowie die detaillierten und dynamischen Schatten, dann muss man sich das schon eingestehen.

Allerdings ist Gothic 4 zu sehr auf realismus ausgelegt. Bzw. das Ardesign ist zu einfach und konservativ. Two Worlds kann hier sehr gut punkten. Die Texturen , Polygone und die Beleuchtung sind lange nicht so detailliert, dafür kommt eine Super Atmosphäre bei den Bildern rüber. Cineastische effekte wie DoF, etwas bloom, schöne Farben, ausgefallenes und schönes Design.

Fakt ist, beide Spiele setzen neue Maßstäbe in Sachen Grafik. Aber Two Worlds 2 gefällt mir besser.

find´s nur komisch das eine 88gt als min. angegeben wird, aber eine 88gtx/hd2900 als max. ... bin mal gespanned wie sehr dies stimmt.

jopp, vergleich mal ne nb-graka 1:1 mit einer normalen graka. deine 98er, ist "natürlich" schneller als ein 2900xt und so schnell wie eine 88gtx für desktop. ist ja auch ne viel neuere generation...

was war nochmal der unterschied zwischen den beiden? (nur desktop, da nb ja ca 50% davon ist)

88gtx: 384bit, 98gtx 256bit hm,

eine 98gtx ist heute wirklich nichts besonderes, aber wenn meine graka halb so schnell ist, würde ich von dieser leistung nicht abwertend reden.

Erzähl nix. Die 9800M GTS hat 64 Shader die bei 600MHz laufen.
Wie soll die denn bitte an eine 8800GTX rankommen, die 128 Shader bei 575MHz laufen hat?

Von der reinen Rechenleistung stehts 288 gegen 518 GFLOPS, Speicherbandbreite 51,2 gegen 86,4 GB/s.

In meinen Augen stinkt die 9800M GTS da ganz schön ab.

So, genug die Ehre meiner ehemaligen Karte verteidigt :ugly:

Zugegeben, die Grafik von Gothic 4 ist technisch besser. Da stimme ich euch definitiv zu, jedoch sieht auch meiner Meinung nach TW2 wesentlich stimmiger aus.

@H@buster, d.c0r3
Eine Geforce 8800 GTX (G80) hatte 1350 MHz Shadertakt (128 Shader, 575 MHz Chiptakt) und eine GTS (96 Shader, 513 MHz Chiptakt) 1180 MHz. ;)
Die 9800m GTS entspricht ungefähr der Desktop-Variante 9600 GT. Obwohl sie 1500 MHz Shadertakt hat, kann sie aufgrund der nur halb sogroßen Anzahl an Shadereinheiten gegenüber der 8800 GTX in Punkto Geschwindigkeit nicht mithalten.
Auf meinem Laptop laufen eigentlich alle Games, vor einem Jahr (und teils immer noch) war der Mobility Radeon 4670 ein Hammer zu einem absolut fairen Preis!:D

Zuletzt bearbeitet:

Zugegeben, die Grafik von Gothic 4 ist technisch besser. Da stimme ich euch definitiv zu, jedoch sieht auch meiner Meinung nach TW2 wesentlich stimmiger aus.

Wobei TW2 eventuell noch mit DX11/Tesselation auffahren wird. Von daher kann man doch noch garnicht sagen, welche Technik steckt jetzt überhaupt in TW2.

Ich finds aber im Gegensatz zu Gothik 4 auch optisch ansprechender.

Ich muss schon sagen, manche Leute sind verdammt leicht zu blenden. Kaum schreibt ein Publisher wieder die altbekannten, komplett unrealistischen Systemanforderungen aus, wie sie es schon seit Jahrzehnten machen, wird dieser in den Himmel gelobt und auf andere, die die Anforderungen höher angesetzt haben, als das Spiel letzten Endes braucht, hingehackt. :schief:

Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass für 1920x1200 und maximale Einstellungen, die empfohlene Kombi ausreicht. Ja ... heutzutage gehe ich bei "empfohlen" davon aus.

Die Frage ist was der Entwickler unter Optimum versteht. Ganz bestimmt ist damit nicht die Max Grafikquali gemeint.

Klar sollte man nicht davon ausgehen, aber genau das macht die Mehrheit. Ich mein', soll man sich die "empfohlene" Einstellung ausschnapsen?

Meiner Meinung nach ist es gerade Jowood, die bei Gothic 4, näher an der realität waren, als alle anderen, denn mit deren empfohlenen Systemen kann man wirklich auf maximalen Settings gut spielen. Aber was macht der Standard ForumUser? Er hackt hin, weil er nicht einsehen will, dass aktuelle Grafik auch ein aktuelles System verlangt. Stattdessen lässt man sich lieber niedriege anforderungen vorgaukeln und wird dann erst recht enttäuscht, wenn es auf dem eigenen system nicht so gut läuft, wie man es sich vorgestellt hat.

Bei einem etwas schwächeren System sollte man sich eher auf Benchmarks beziehen (sofern vorhanden), als auf die angegebenen Sys.anforderungen.

Die zeit vergeht viel zu langsam wenn man auf TwoWorlds2 wartet.....:schief:;)
Hoffentlich wird es nicht noch einmal verschoben.

Zurück