Twitch-Protest #ADayOffTwitch hatte Auswirkungen auf Zuschauerzahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch-Protest #ADayOffTwitch hatte Auswirkungen auf Zuschauerzahlen

Der von Streamern angestoßene Twitch-Protest, der zum Boykott der Streaming-Plattform aufrief, zeigte offenbar Wirkung. Der Tageshöchstwert an gleichzeitigen Zuschauern sank um eine Million.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch-Protest #ADayOffTwitch hatte Auswirkungen auf Zuschauerzahlen

meinetwegen kann Twitch + Streamer komplett verschwinden.

sehne mich nach 2000-2009 zurück. da war internet noch schön.
gut, dass ich offenbar im Gegensatz zu anderen Leuten nicht gezwungen werde mir Twitch anzuschauen.
Muss echt blöd für dich sein so an deinen Stuhl gefesselt zu sein und den ganzen Tag Twitch gucken zu müssen.
Mein Beileid...

Schaut man sich die verlinkten TwitchTracker Seite an stimmt das mit der Million im vergleich zu den letzten ~7 Tagen. Schaut man die letzten 60 Tage an stimmt es nicht. Vergleicht man es mit Jan-Jun stimmt es wieder. Tendenziell scheinen auch mehr Leute gegen Monatsmitte zu schauen, als zum Monatswechsel. Etc. Etc.

Umso mehr ich mir die Daten anschaue, um so mehr scheint es unter die üblichen schwankungen zu fallen.

Eine der mMn zuverlässigsten Quellen für News über Twitch hat überhaupt nichts von dieser Aktion gesagt und ungewöhnliche Schwaankungen wären ihm sofort aufgefallen und beteits Thema gewesen, ist immerhin eines der zentralen Themen seines Kanals. Daher würd ich sagen, da war im Grunde genommen nichts. Wie humanaccount schreibt: die ganz normalen Schwankungen, die genau so jeden Monat stattfinden und die "Verursacher" nutzen diese zufällig passende Gelegenheit dann nur zur Selbstdarstellung...

Und heute Streamen wieder alle (Die gestern an der Aktion teilgenommen haben) Und nun? Twitch hatte doch schon vorher angekündigt das sie die Probleme fixen wollen. Den Sinn hinter der Aktion habe ich irgendwie nicht verstanden^^

Und heute Streamen wieder alle (Die gestern an der Aktion teilgenommen haben) Und nun? Twitch hatte doch schon vorher angekündigt das sie die Probleme fixen wollen. Den Sinn hinter der Aktion habe ich irgendwie nicht verstanden^^
Aufmerksamkeit und sagen können "aber ich habe mich doch für [hier Thema einfügen] eingesetzt", um mehr geht es da meist nicht

Schaut man sich die verlinkten TwitchTracker Seite an stimmt das mit der Million im vergleich zu den letzten ~7 Tagen. Schaut man die letzten 60 Tage an stimmt es nicht. Vergleicht man es mit Jan-Jun stimmt es wieder. Tendenziell scheinen auch mehr Leute gegen Monatsmitte zu schauen, als zum Monatswechsel. Etc. Etc.

Umso mehr ich mir die Daten anschaue, um so mehr scheint es unter die üblichen schwankungen zu fallen.
Denke nicht das er meint das er es anschauen muss.
Wiederrum ist es ein Fakt das sich die Internet Kultur stark geändert hat , besonders um 2010 rum wenn mehr und mehr Große Firmen versuchten Kontrolle zu erringen. YT 2005-09 war sehr viel anders als sie es jetzt sind als Beispiel

Warum baut man nicht eine Anfrage ein für den Streamer? "XY möchte Raiden, Zulassen?" :what: So schwer kann das nicht sein, oder der Streamer kann eine Liste erstellen von Personen die ihn raiden können.

Warum baut man nicht eine Anfrage ein für den Streamer? "XY möchte Raiden, Zulassen?" :what: So schwer kann das nicht sein, oder der Streamer kann eine Liste erstellen von Personen die ihn raiden können.
Das ist Quatsch mit Soße.
Twitch Streamer wollen positive Raids von allen empfangen. Dies zu beschränken würde ihre Kanalentwicklung ausbremsen.
Willst du als Unternehmer anderen verbieten dich positiv zu erwähnen, so das nur einige wenige dich positiv erwähnen können um Kunden weiterzuleiten? Natürlich nicht, du willst das ALLE dich positiv erwähnen. Ist nichts anderes hier.

Zurück