News Neuer Rekord auf Twitch: Vtuberin Ironmouse erreicht über 320.000 zahlenden Abonnenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wer hätte gedacht, dass Streamer einen derart immensen Erfolg haben können, ohne ihr Gesicht zu zeigen? Vtuberin Ironmouse stellte so sogar einen neuen Rekord auf. Die Hälfte ihres Einkommens will sie aber spenden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer Rekord auf Twitch: Vtuberin Ironmouse erreicht über 320.000 zahlenden Abonnenten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mich wundert das alles nicht mehr, nachdem ja selbst komplett virtuell erstelle Profile/Damen auf diversen Social Media Plattformen mittlerweile hunderttausende Abonnenten haben, genau so auf OF und es die zahlende Kundschaft ganz offensichtlich überhaupt nicht interessiert, ob die Person der sie da zusehen echt ist oder nicht. Solange man gut unterhalten wird, who cares? Zumindest scheint das ja das Motto zu sein.

Ich bin ja gespannt wie weit dieser Bogen gespannt wird, bei dem dann irgendwann nur noch KI gesteuerte Bots anderen KI gesteuerten Bots bei irgendwas zusehen. Was für ein Kreislauf. Und was machen wir? Bei sowas muss ich sofort wieder an die Theorie des toten Internets denken. ^^

Zurück