Twitch: Automatische Werbeclips während eines Streams werden getestet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch: Automatische Werbeclips während eines Streams werden getestet

Der Live-Streaming-Dienst Twitch hat angekündigt, eine neue Funktion zu testen. Hierbei handelt es sich um Werbung, die mitten in einem Stream abgespielt wird. Den Inhalt und den Zeitpunkt der Promotion bestimmt Twitch und nicht der Streamer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch: Automatische Werbeclips während eines Streams werden getestet

Hm, ich sehe das ja erst einmal kritisch. Nicht die Werbung an sich, sondern die automatisierte Platzierung. Die Zeitpunkte passen schon bei Youtube nicht gut und stören dadurch. Bei Twitch läuft dann auch noch der Stream weiter, sodass man Inhalt verpasst (ja ja, Video läuft klein und stumm weiter, das lässt einen aber eher nur wissen, dass man gerade was verpasst). Startet ein Streamer die Werbung von sich aus, kann er entsprechend Leerlauf einschieben, was trinken usw. so dass man nicht wirklich was verpasst.

Wie wäre es denn mit Bannerwerbung? Streamer könnten einen Bereich markieren, in dem während des Streams automatisch Werbung eingeblendet werden kann. Gab es da schon mal Tests zu?

Ein Glück bin ich zu alt für Twitch und co und zu jung für reguläres Fernsehen, um was handelt es sich bei diesem mysteriösen Wort namens "Werbung" eigentlich?

Wenn ich doch Mal meine Freizeit für ein Film auf Netflix oder Prime verschwende und die auf den Gedanken kommen würden, Werbung mitten im Film zu schalten, bekämen sie postwendend meine Kündigung (meine Arme Freundin :D). Daher auch kein YouTube und co. Werbung ist ein No-Go, und wie bereits geschrieben wurde, der Krebs der Neuzeit.

Wer qualitativ hochwertige Ergebnisse liefert, brauch keine Werbung, das kann man auf sämtliche Lebensbereiche ausweiten.

Ich zahle gern den angemessenen Preis für ein Produkt jeglicher Art, aber ich zahle nicht mit meiner Lebenszeit, so gut kann kein Produkt sein um diese mit Werbung zu vergeuden.

Daher auch kein YouTube und co. Werbung ist ein No-Go, und wie bereits geschrieben wurde, der Krebs der Neuzeit.

Wer qualitativ hochwertige Ergebnisse liefert, brauch keine Werbung, das kann man auf sämtliche Lebensbereiche ausweiten.

Ich zahle gern den angemessenen Preis für ein Produkt jeglicher Art, aber ich zahle nicht mit meiner Lebenszeit, so gut kann kein Produkt sein um diese mit Werbung zu vergeuden.

Dann zahl auch für YouTube oder eben Twitch, dann siehst du dort keine Werbung....

Werbung existiert schon immer. Das wird auch so bleiben.

Diese automatisierte Platzierung ist doch völlig bescheuert, vor allem die Tatsache, dass der Streamer das ganze überhaupt nicht steuern kann. Halt ich nichts von. Einige Streamer, denen ich regelmäßig und gern zuschaue, hab ich zwar abonniert (und hätte diesen automatisierten Mist dann auf diesen Kanälen ja zum Glück eh nicht), aber allgemein stört sowas doch einfach nur. Das würde mich eher dazu bewegen, den Stream einfach aus zu machen, wenn es gerade spannend ist und einem wird auf einmal dieser Mist vor den Latz geknallt.

Auch mich fackt Twitch gerade ziemlich übel ab. Ich empfinde die Werbung die man mittlerweile als Prime-Kunde ertragen muss einfach als unerträglich. Ich habe früher sehr gerne in mir unbekannte Streams reingeschaut. Aber ich werde künftig nur noch meine "bekannten" Streamer unterstützen, und damit hat es sich dann...

Das stimmt für Twitch aber auch nur noch teilweise, oder? Die Twitch-Prime-Abo's sind nicht mehr per se werbefrei, wenn ich mich recht entsinne.
Weil Prime nicht das gleiche ist wie vor der Amazon Übernahme.
Das war nur kurze Zeit so.

Werbefrei bekommt man mit Twitch Turbo.
Oder Kanal-Abonnement - für den Kanal.

Wer viel auf Twitch schaut; sollte sich Turbo ernsthaft anschauen.
Ähnlich wie Youtube Premium, wird es die breite Masse aber vermutlich nicht nutzen...

Weil Prime nicht das gleiche ist wie vor der Amazon Übernahme.
Das war nur kurze Zeit so.

Werbefrei bekommt man mit Twitch Turbo.
Oder Kanal-Abonnement - für den Kanal.

Wer viel auf Twitch schaut; sollte sich Turbo ernsthaft anschauen.
Ähnlich wie Youtube Premium, wird es die breite Masse aber vermutlich nicht nutzen...
Das stimmt wiederum. Bin auch recht glücklich Netflix reduziert und YT-Premium-Family abgeschlossen zu haben.

Werbung und Spielfilmpassen nicht zusammen. Jede Dramaturgie, jedes einfühlen in den Film ist futsch. Wir haben uns nur an diesen schlechten Zustand gewöhnt. Insofern lohnt es kaum einen guten Film zu drehen, wenn er durch Werbung verhackstückt wird.
Im Prinzip werden Firmen gegründet um Werbung zu senden und damit Umsatz zu machen. Das ist Sinn dieser "Sender". Spielfilm gibt es nur als Nebensache dazu damit die Leute die Werbung schauen. Also Werbung mit Spielfilmanteilen.
Psychologische Beeinflussung am Abend.

Zurück