Twitch ändert Videospeicherung und Regelung bzgl Musik in Stream

AW: Twitch ändert Videospeicherung und Regelung bzgl Musik in Stream

Was er da schreibt, ist gar nicht mal so falsch, bzw unglogisch...trotzdem finde ich es schade/falsch...

Muss Google das nicht sogar melden?
Sind schließlich ein börsennotiertes Unternehmen und unterliegen wohl auch der Adhoc-Mitteilung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man eine Ausgabe von 1 Mrd. € einfach so unter den Tisch kehrt.

Ich habe bisher nichts konkretes gehört, nur Gerüchte man habe sich geeinigt. Was nichts heißt.

AW: Google baut Twitch um

Weil in der Aufnahme eventuell Musik drinnen war das erkannt wird und daher stummt geschalten wird ? ;-)

Falls man Glück hat und es doch mit Ton durchgeht riskiert man nen Strike ;-) ganz unschöne Sache

Dann sollte man entweder darauf achten oder einen andern Video Uploader nutzen.
Sind doch eh nur irgendwelche veralteten Videos, die sich kaum einer reinziehen will.

AW: Google baut Twitch um

Weil in der Aufnahme eventuell Musik drinnen war das erkannt wird und daher stummt geschalten wird ? ;-)

Falls man Glück hat und es doch mit Ton durchgeht riskiert man nen Strike ;-) ganz unschöne Sache
Selbst schuld wenn man Urheberrechtlich geschützte Musik verwendet und das ist das gute Recht der Musiklabels, GEMA etc. dagegen vorzugehen.
Wer unbedingt Musik im Hintergrund haben möchte sollte eben zu Creative Commons Musik greifen, die Lizenz durchlesen und diese dann befolgen (z.B. Namen von Artist und Track einblenden etc. - die Lizenzbeschreibung steht immer dabei).
Falls man doch lieber in seinem Stream/Video Musik von kommerziellen Labels abspielen möchte, sollte man sich eben die entsprechende Lizenz fürs Streamen bei der GEMA und den Plattenlabel holen.
Wo ist das Problem?

Allein das mit der Musik ist für mich der Todestoß für die Plattform.....

Selbst Musiker etc geht die GEMA aufn Sack, schon allein weil sie soviel zensieren etc YT Videos sperren usw... die GEMA sollte entweder komplett abgeschafft oder stark beschnitten werden. Ich werds sicher nicht vermissen.

Ach Schade, das war es mit Twitch :daumen2:
Hab heute mal wieder einen Quickybaby-Stream von letzter Woche angucken wollen und der Ton war gesperrt, echt ''unschön''........
Das war es für mich mit Twitch, mir tun halt die Streamer an sich leid.

Zurück