Twitch ändert Videospeicherung und Regelung bzgl Musik in Stream

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Twitch ändert Videospeicherung und Regelung bzgl Musik in Stream

Moin,

nachdem gerüchteweise Google Twitch für 1 Milliarde Dollar aufgekauft hatte, folgen jetzt erste Schritte zum Umbau des Streamingdienstes.

So wird Twitch bei Videos (auch streams?) Musik und ingamesounds auf urheberrechtliches Material hin untersuchen, und bei auffinden diesem wird der Stream für 30 Minuten stumm geschaltet werden.
Eine weitere Änderung ist die Speicherung sogenannter "Highlights" - diese dürfen in Zukunft maximal 2 Stunden lang sein und werden außerdem nur noch 2 Wochen gespeichert, es sei denn man ist bezhalkunde, dann darf man Videos für 60 Tage speichern lassen. Als Grund gibt Twitch an, dass 80% der Serverkapzitäten für nichtangeschautes Videomaterial genutzt würden.

Es werden in den nächsten 3 Wochen außerdem zahlreiche Videolöschungen kommen.

Quelle: PC: Twitch blockt Copyright-Musik und löscht Videos

Eigene Meinung: Schade, schon der Aufkauf durch google war nix tolles, aber jetzt die löschung der Highlights...Schade.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Google baut Twitch um

Ach menno, dieser Schritt war ja leider vorherzusehen...... Hoffentlich folgen keine unvorhersehbaren drastischere^^
Ist jedenfalls schon einmal beschissen :daumen2:

Mal schauen was jetzt einige Streamer wie Quickybaby machen werden :D

War doch eigentlich abzusehen. Mit Youtube hat man doch schon eine Videoplattform im Angebot, welche auch Streams zuletzt.

Meine Vermutung: Hier wurde ein fix drei ein Mitbewerber eingekauft, dessen Systeme, Prozesse und weiteres werden nun analysiert und in die bereits vorhanden Ressourcen eingebunden, zu guter Letzt wird man wohl in Zukunft den Dienst einstellen.

Cool damit ist Twitch so gut wie tot . Da bei den ganzen Spielestream oft Musik im Hintergrund läuft werden die wohl in Zukunft alle stumm sein oder?

Der Schritt wäre früher oder später auch so gekommen. Ob Google das Ganze jetzt vier Monate beschleunigt hat oder nicht, ist relativ egal.
Cool damit ist Twitch so gut wie tot . Da bei den ganzen Spielestream oft Musik im Hintergrund läuft werden die wohl in Zukunft alle stumm sein oder?
Betrifft aktuell nicht die Streams, sondern nur die gespeicherten Videos. Und auch da ist es nur online blockiert, lädst du es herunter, hast du die Musik meines Wissens wieder. Davon abgesehen gibt es auch noch freie Musik, die ist auch nicht schlecht oder der Streamer zahlt Gebühren. Irgendwo ist es sogar fair, immerhin verdienen viele zumindest ein bisschen Geld beim Streamen, während sie Musik abspielen, obwohl sie kein Recht dazu haben.

Tja, so kann man halt auch eine Milliarde verbrennen und einen tollen Dienst töten:daumen2:

Was genau ist jetzt unter "Highlights" zu verstehen bzw das mit den gespeicherten VODs?
Ich schaue öfter Starcraft 2 WCS, Code S, Proleague und da man als arbeitender Mensch nicht die Zeit hat sich alles Live anzusehen würde ich mir schon gerne später was ansehen, auch gerne VIEL später.

"Google baut Twitch um"

In der Quelle nicht ein Wort von Google.

Dass Google Twitch gekauft haben soll ist bis jetzt immer noch ein Gerücht. :schief:

Zudem kann man Highlight Videos auch auf Youtube hochladen.

Twitch ist zum Streamen und nicht zum Speichern von Videos.

Das Problem ist nur, wenn du einen Stream machst und aus diesem deine Highlights auf YT hochladen willst, weil sie auf Twitch nicht gespeichert werden, dann sind die leider ohne Ton! So und was machste jetzt? Lieber ohne Musik streamen, dass du aus deinem Streeam noch ein YT Video machen kannst? Für mich ein UNDING!

#Cant Log onto Twitch. Forgot my Google+ Password. :(

Finde es sowieso lächerlich das viele Streamer einfach nen Replay laufen lassen, musik anmachen und sich /AFK über die Kohle freuen.

Das Musik Problem betrifft doch sowieso zu 99% nur Dota und LoL Streams, die kann man sich ohne Musik nicht geben ohne einzuschlafen....

Erstmal kommt durch Streamen eh nicht viel Kohle rein, weil sehr viele auch wieder AD Block am Laufen haben und zweitens gibts da ja schon wieder Probleme hier speziell in Deutschland. Was ist zum Beispiel, wenn die Streamer außerhalb Deutschlands legale Musik abspielen (beispielsweise mittels Grooveshark etc.) aber dies dann dank Gema hier wieder alles eingeschränkt ist, wird Twitch Sonderregelungen für Deutschland einführen müssen? Führt das dann dazu das man quasi hier nur noch über Proxy schauen kann?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Google und Twitch nichts miteinander zu tun haben. Da hier ja scheinbar jeder eine Kristallkugel besitzt: Ich bräucht einmal die Lottozahlen für nächste Woche.

AW: Twitch ändert Videospeicherung und Regelung bzgl Musik in Stream

Ich habe mich mal schlau gemacht, nichts offizielles gefunden, nur Gerüchte und infolge dessen die News ein bisschen angepasst. :)

Google wird wirklich nicht einmal erwähnt.

Scheint so als ob denen der Speicher ausgeht und die zu dreißten mitteln greifen müssen.
Also wahrscheinlich kein Geld für neue Hardware:schief:.

Google wird wirklich nicht einmal erwähnt.

Scheint so als ob denen der Speicher ausgeht und die zu dreißten mitteln greifen müssen.
Also wahrscheinlich kein Geld für neue Hardware:schief:.

Es geht nicht um die Speicherkapazität es geht um die Streams welche durch die ganzen gespeicherten Videos angeblich stark beeinflusst werden (was ich mir gut vorstellen kann, sammelt sich ja doch schon ein bisschen was an).

Ich finde es schade dass nun auch bei Twitch das Messer angesetzt wird und wir in DE wahrscheinlich viele Sachen nicht so sehen dürfen, wie Sie eigentlich gezeigt werden.
Mal gespannt wo da noch das Messer angesetzt wird.

Falls das Gerücht mit Google wirklich wahr ist, wird Twitch über kurz oder lang sowieso bei YOutube integriert.

Das Problem ist nur, wenn du einen Stream machst und aus diesem deine Highlights auf YT hochladen willst, weil sie auf Twitch nicht gespeichert werden, dann sind die leider ohne Ton! So und was machste jetzt? Lieber ohne Musik streamen, dass du aus deinem Streeam noch ein YT Video machen kannst? Für mich ein UNDING!

Wieso sollen die ohne Ton sein?

Zurück