Twisted Pair als Crossoverkabel benutzen

steffenxyz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
also ich hab von meinem PC zum Switch (TP-SF1005D) eine Verbindung über 8 Telefonadern hergestellt
( Einfach das Lan Kabel zerschnitten und die Adern miteinander verdrahtet!). Diese Verbindung ist extrem stabil, überhaupt keine Ping Outs.

Da ich aber noch einen weiteren PC an diese Leitung hängen möchte und auch meinen Netbook muss ich deswegen an meinem Ende der Leitung einen Switch dazwischen hängen. Hab mir auch zuerst auch einen Sitecom geholt, der kam aber irgendwie nicht mit dem "gefakten" LAN-Kabel zurecht (habe mehrere Tests durchgeführt). Also hab ich mir einen zweiten TPLink Switch geholt. Doch als ich ihn angeschlossen habe an das "gefakte" LAN Kabel und an mein PC an den Switch hatte ich regelmäßig oft PingOuts:(

Durch googeln hab ich herrausgefunden dass ich für die Verbindung zwischen zwei Switches ein Crossoverkabel brauche und mein aktuelles ein Twistet Pair Cat 7 ist!

So meine Fragen an euch:
Kann ich das Twisted Pair Kabel durch vertauschen der Adern zu einem Crossoverkabel umfunktionieren?

MfG Steffenxyz

Sekunde, nochmal zum mitschreiben.

Vorher:
Switch -eigenbau-Lan-Kabel-> PC

Jetzt:
Switch -eigenbau-Lan-Kabel-> Switch -> viele Rechner.

1. Wo genau kommt jetzt das cat7-Kabel zum Einsatz?
2. Was hast du da für Switches?
3. Warum hast du dir, wenn du dir doch schon dein eigenes Kabel gebaut hast, ein Crossover gebastelt?

Ich brauch glaub ich ne genauere Erklärung um das zu verstehen.

so far

Hey,
@midnight
also du hast schon recht mit dem vorher nachher vergleich
Vorher:
Switch -eigenbau-Lan-Kabel-> PC

Jetzt:
Switch -eigenbau-Lan-Kabel-> Switch -> viele Rechner.
;)

1. Das "eigenbau-LAN-Kabel" besteht am anfang und am ende aus einem zerschnittenen Cat 7 LANKabel. In der Mitte ist es ein 8 Adriges Telefonkabel;)
2. Switch
3. War ja zuerst auch nur für mich gedacht und damals wusste ich auch no ned dass ich ein Twisted Pair Kabel hab. :schief: Jetzt als das Prob mit dem Verbinden der zwei Switch ein Prob wurde, hab ich des erst bemerkt. Und wollt ned grad ein neues Kabel Kaufen wenns auch so geht.

@maschine:
Der Switch hat leider kein UploadLink:(
Des mit Wikipedia und Crossover hab ich mir schon angeschaut leider hab ich ned so ganz verstanden welche Adern ich vertauschen muss:what:
Hab auch schon die Anleitung probiert aber ging ned:huh:
Bei mir sind außerdem die Kabeladern braun und ned rot wie in der Anleitung beschrieben, ist des normal?
Und kann mir jemand sagen welche Adern ich auf jeden Fall vertauschen muss damit es funzt?

MfG Steffenxyz

Also erstmal heißt das nicht UploadLink sondern Auto-Uplink, auch Auto-MDI-X genannt und wenn ich mir so deinen Switch angucke fällt mir doch was auf:
ARLT schrieb:
Switching-Ports: 5 Auto-Negotiation RJ45 Ports unterstützt Auto-MDI/MDIX
Das heißt es ist egal ob du gekreuzte Kabel oder welche mit 1:1 Verdrahtung nimmst, also muss der Fehler wo anders liegen ;)

@maschine: Danke für die Info, wusst ich nicht dass das egal ist.
Mmmh also ich hab grade es geschafft das Kabel zu ein Crossover umfunktionieren wie bei Wiki beschrieben, aber wieder eine Menge Pingouts wenn ich das "eigenbau-Kabel" zum Verbinden der beiden Switche nehme(Hab dein Post zu spät gesehn:().
Stecke ich es aber von Switch der vom Router kommt direkt in mein PC funktioniert es wieder. Ich hab keine Ahnung, was das Problem jetzt is:(
Die "Switch - Switch Verbindung" funzt mit nem normalen Kabel perfekt nur wenn ich das nehme
gibts PingOuts:(
Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Ich bin leider überfragt:(

MfG Steffenxyz

Naja ich vermute mal das du bei deinem Selbstgebastelten Kabel nicht drauf geachtet hast die Adern zu schirmen. Sollange da wenig Daten drüber gehen mags ja noch funktionierne. Jetzt willst du da ja aber mehr Daten drüber jagen und ich denke das du deshalb jetzt ein Problem mit nebensprechen bekommst was sich halt in den Pingouts äußert...

Bau dein Kabel doch einfach neu. Stecker ab und neue Steck drauf, diesmal richtig verdrahten und gute :-)

Allerdings wundert es mich, dass es überhaupt funktioniert. Weil entweder funktioniert es richtig oder garnicht - eigentlich.

so far

Hey,
@midnight:also ich hab das schon mind. 10 mal neu verdrahtet!
@Dark_Eagle: Ich verstehe dein Post nicht so ganz:huh: Warum sollte jetzt mehr Datenverkehr sein? Kommunizieren die zwei Switche untereinander so extrem viel oder warum? Die Anzahl der Clienten am Switch hat sich nicht verändert. Ich kann mich auch irren aber ich glaub nicht das das Problem ist!
Und an der Schirmung denke ich liegts auch nicht....

Sonst noch jemand ne Idee?

MfG steffenxyz

Zurück