Twin Edge und Trinity OC White Edition - Zotac bringt limitierte RTX 3070 und 3080 auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twin Edge und Trinity OC White Edition - Zotac bringt limitierte RTX 3070 und 3080 auf den Markt

Es gibt bereits zahlreiche Custom-Modelle mit Nvidias RTX 3070- und 3080-Grafikchip, doch Zotacs neueste Kreationen könnten aus der Masse hervorstechen. Der Hauptgrund: die komplett in weiß gehaltenen Kühllösungen. Und natürlich werden auch Freunde aufwändiger Lichtspielereien bedient, denn beide Karten besitzen eine ARGB-LED-Beleuchtung. In Sachen Takt wagen die Modelle jedoch keine Experimente.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twin Edge und Trinity OC White Edition - Zotac bringt limitierte RTX 3070 und 3080 auf den Markt
 
Kann mir irgendjemand, der sich in der wunderbaren Welt des modernen Marketings auskennt, erklären, warum der Trend hin zu zehn Milliarden nur minimalst unterschiedlichen Varianten von ein und demselben Produkt geht?
 
@HenneHuhn

So findet man das für sich passende Produkt eher und verbringt mehr Zeit damit. Im besten Fall finden die Mädels die weiße Version besser, im schlimmsten Fall gehen dem Hersteller die Ideen aus und die Kreativabteilung ist ausgebrannt.

Auch ein ungeschicktes Hantieren mit dem Gabelstapler kann die Ursache sein, wodurch in diesem Fall die weiße Farbe zügig verarbeitet werden muss. ;)
 
Kann mir irgendjemand, der sich in der wunderbaren Welt des modernen Marketings auskennt, erklären, warum der Trend hin zu zehn Milliarden nur minimalst unterschiedlichen Varianten von ein und demselben Produkt geht?
Naja, stell Dir vor Du baust n Sys mit nem weißen Gehäuse und schaust halt, daß den Innenraum ebenfalls stylisch in der Farbe auskleidest, ist doch kein Schaden.
 
So findet man das für sich passende Produkt eher und verbringt mehr Zeit damit. Im besten Fall finden die Mädels die weiße Version besser, im schlimmsten Fall gehen dem Hersteller die Ideen aus und die Kreativabteilung ist ausgebrannt.

Auch ein ungeschicktes Hantieren mit dem Gabelstapler kann die Ursache sein, wodurch in diesem Fall die weiße Farbe zügig verarbeitet werden muss. ;)

Naja, stell Dir vor Du baust n Sys mit nem weißen Gehäuse und schaust halt, daß den Innenraum ebenfalls stylisch in der Farbe auskleidest, ist doch kein Schaden.

Das gleiche in grün weiß ist ja noch nachvollziehbar, gibt schließlich Leute, die aus irgendwelchen Gründen auf weiße Rigs stehen. Ich meine es insgesamt: das Portfolio mancher Hersteller ist gigantisch, mit mehreren Mittelklasse-Reihen innerhalb der selben Produktfamilie etc. Den Gedanken, dass das was mit "Individualismus" und Bindung ans Produkt haben könnte, hatte ich auch schon. Dann konnte ich mir aber doch nicht vorstellen, dass Leute so simpel gestrickt sind. Andererseits, wenn ich mir die AMD-vs-Intel/NVidia-Flamewars so angucke, wie sehr sich manche Leute mit einer f*cking Marke identifizieren... Okay, keine weiteren Fragen, euer Ehren!
 
Kann mir irgendjemand, der sich in der wunderbaren Welt des modernen Marketings auskennt, erklären, warum der Trend hin zu zehn Milliarden nur minimalst unterschiedlichen Varianten von ein und demselben Produkt geht?

Massenwirkungsgesetz

Wenn man viele Karten anbietet, dann werden auch viele gelistet und getestet, was zu mehr Aufmerksamkeit führt. 3dx hatte ein massives Problem damit, als sie STB gekauft und ihre eigenen Karten produziert haben. Da waren dann im Regal deutlich über 20 TNT2 Karten, aber nur 4 Voodoo 3 Karten.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twin Edge und Trinity OC White Edition - Zotac bringt limitierte RTX 3070 und 3080 auf den Markt
Ich bräuchte noch eine Karte mit Blattgoldgehäuse und kleinen Brillianten in den Impellern. Zu dem Preis sollte das doch machbar sein ....

Ich bin begeistert, aufgehübschte Sonderserien. Die Hersteller müssen sich in Ermangeleung an Komponenten wirklich zu tode langweilen ...
 
Eine unlimitierte Version wäre doch mal eine willkommene Abwechslung bei den neuen Grafikkarten, egal ob Nvidia oder AMD.
 
Zurück